Wir schreiben mittlerweile den 18.12.16. Für mich bricht in Indien der 3. Tag an. Für heute steht nochmal das volle Touri-Programm an, bevor ein Pausetag eingelegt wird. Das Taxi ist zum Glück ein Jeep. Mit dem Geht es heute in den Southern District von Wayanad zum Chembra Peak. Auf dem Weg fahren wir an Kaffee- und Teeplantagen vorbei. Die letzten Kilometer gehen über eine schlaglochübersäte Straße steil zur Zwischenstation des Chembra Peak (2100m). Dort darf man Eintritt zahlen und muss sich einen Guide nehmen, weil alleine wandern auch viel zu gefährlich ist. Vor allen Dingen wenn man denselben Pfad mit hunderten von Indern teilt…
Leider darf man auch nicht mehr bis auf den Gipfel wandern weil es zu viele Attacken von Schlangen, Elefanten und anscheinend auch Tigern gab… Deshalb darf man nur bis auf die Höhe des Heart Lake. Zur Übersicht mal ein Bild für euch. Mittagszeit und überall Dunst und Smog. Für mich kein gutes Fotowetter…
Heart Lake
Freistellung mit 21mm
Chembra Peak
Die Wanderung selbst ist nicht schwer aber durchaus witzig. Mit guter Kondition läuft man ein ¾ bis ganze Stunde bis zum See und kann dann dort ein wenig herumlaufen. Laut unserem Guide haben dort angeblich schön die Römer gegolft. Auch wenn ich nicht einschätzen kann wie wahr oder falsch diese Aussage ist oder ob ich ihn nur falsch verstanden habe
Weg zurück über die Teeplantagen
Obwohl es sengend heiß war, sind uns immer wieder Leute in dicken Pullis und Jacken entgegengekommen... für die ist halt gerade Winter

Ich glaube fast, ich mache noch einen Beitrag mit einem Best-of an Bildern. Die hier sind halt alle mehr zur Dokumentation und um ein wenig ein Gefühl für das Land zu bekommen. Bilder die es dann an meine Wand schaffen gehen hier vllt unter und sollten nochmal extra gezeigt werden
Wie seht ihr das?
Ich freue mich übrigens auch über Kritik, dass den Bericht viele interessant finden ist klar, auch wenn sich mein Ego natürlich trotzdem über jedes Lob freut.
Ich wünsche einen guten Start in die Woche!