Aktuelle Zeit: Di 7. Jul 2020, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Dann nerve ich euch mal noch mit einem Parallelthread. Hier würde ich gerne separat und einzeln die für mich gelungenen Landschafts- und teilweise Tierbilder zeigen. Die werden dann zwar teilweise doppelt sein, aber ich fände es schade wenn die im Reisebericht einfach untergehen. Dafür kann ich hier gerne auch mal mehr zum Einzelbild schreiben.

Deshalb hier nochmal, diesmal aber anders beschnitten und ein wenig aufwendiger die Leute retuschiert...
Immer noch das 21mm Zeiss Distagon Blende 11 mit Polfilter und ND 3.0. Belichtungszeit wegen der Leute: 100s.

 
 
 Iruppu Falls


#1
   
 
 

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Di 24. Jan 2017, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5471
Sehr schön Christoph! Je länger ich es anschaue, desto mehr stört mich unten der "Balken". Den würd ich glaub ich wegschneiden. :cap:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Hmm, mich auch, wegnehmen kann ich ihn aber nicht, dann verliert das ganze Wasser an Dynamik finde ich, aber danke für den Tipp, ich habe ihn jetzt mal vorsichtig abgedunkelt und hoffe dass er so weniger prominent ist :yessad:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20064
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Wirklich eine sehr schöne Aufnahme :thumbup:
Juhwie hat geschrieben:
...Je länger ich es anschaue, desto mehr stört mich unten der "Balken". Den würd ich glaub ich wegschneiden. :cap:
.... ich auch :ja: ... durch diesen VG wird in meinen Augen der Wasserfluss abrupt gestoppt und deshalb empfinde ich ihn als störend..... om2c :kopfkratz:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:17
Beiträge: 1103
Wohnort: Wilhermsdorf
Ein traumhaftes Bild :anbet: . Wenn ich es an die Wand hängen oder als Titel auf einem Geo-Magazin bringen würde, dann könnte ich mir gut vorstellen den unscharfen VG unten wegzuschneiden bis unterhalb der Pflanzen links, die würden dann den VG bilden. Den hier gewählten Beschnitt finde ich um Längen beser als den in Deinem Reise-Thread. Irre wie sich ein veränderter Beschnitt auf ein Bild auswirken kann. Große Klasse!

LG Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Der Elefant ist zwar auch schon bekannt, aber der Vollständigkeit halber und weil ich das Bild wirklich mag, zeige ich ihn hier ganz dreist nochmal :P


The eye of the elephant.


#2

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 11:49 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7289
chruztoph hat geschrieben:
Der Elefant ist zwar auch schon bekannt, aber der Vollständigkeit halber und weil ich das Bild wirklich mag, zeige ich ihn hier ganz dreist nochmal :P

Zurecht!

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 11:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10328
Den Wasserfall finde ich bis auf den Balken unten auch sehr gelungen - den Elefanten mag ich auch aber - mit Verlaub - das Bild mache ich auch im Duisburger Zoo, es hat für mich nur entfernt mit Indien zu tun - just my 2 cents.

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1793
Der Wasserfall ist wirklich top. Ich würde allerdings ebenfalls unten ein wenig beschneiden.
Den Elefant finde ich ebenfalls Klasse.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
@angus: Klar darfst du den gerne im Zoo aufnehmen ;) Ich zeige hier ja nur meine persönlichen Highlights...und Situationen die ich da erlebt habe. Die Bilder sind eben nicht immer typisch für Indien, was aber auch eher mir geschuldet ist, als dem Land.

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landscapes from Kerala- South India
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hansraj Vyas
Antworten: 6
Lost in Iceland (X: Incredible Views)
Forum: Reisefotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 103
Streets of India
Forum: Menschen
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 13
Incredible India (ein kleiner Reisebericht)
Forum: Reisefotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 120

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz