Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ah danke! siehst du da beschäftigt man sich so lang mit einem Bild und übersieht dann immer noch so Dinge.

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
chruztoph hat geschrieben:
Die exifs sind im Bild versteckt ;) .......
Ich hoffe dass war was du mit making of meintest...


Ja genau.....danke dafür....obwohl ich die exifs immer noch nicht sehen kann. Normal rechtsklick und exif anzeigen, aber da kommt nichts.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Hmm bei den exifs weiß ich noch nicht an was es liegt, mir zeigt es alle an... hmhmhm

Naja, ich mach hier erstmal weiter, exifs sind ja auch nicht so megawichtig, obwohl sie für das Bild hier schon wieder ein wenig spannender sind. Die anderen waren ja bisher fast alle bei 21mm. Hier habe ich eins bei 133mm, Blende 11 und einer Belichtungszeit von 100s. Damit kommt dann sowas eher verwaschenes raus :ugly:




#5

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Di 7. Feb 2017, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Beim letzten hast Du die Nummerierung vergessen. Mir gefällt es sehr gut aber vielleicht hast Du in der RAW-Beabeitung etwas zuviel ensättigt. Klar, das Motiv bietet sich an mit der Farbe und der Helligkeit zu experimentieren.

LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Tschuff hat geschrieben:
vielleicht hast Du in der RAW-Beabeitung etwas zuviel ensättigt.


Du glaubst gar nicht wie sehr die Sättigung hier shcon angehoben wurde ;)

Mein Ziel sind auch keine knalligen Farben sondern ein sehr gedecktes ruhiges Bild, mir ist es sogar fast schon zu viel Sättigung :ugly:

Aber den Kontrast habe ich grad mal noch ein wenig angehoben ;)

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
chruztoph hat geschrieben:
Mein Ziel sind auch keine knalligen Farben sondern ein sehr gedecktes ruhiges Bild, mir ist es sogar fast schon zu viel Sättigung :ugly:
.... gefällt mir sehr gut und da ist auch nix zu viel entsättigt- das passt schon :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Wow wunderbare Bilder, die gerade deswegen wirken, weil sie hier einzeln gezeigt werden.

Bei der #1 würde ich mich chruztoph anschließen. Ein Schnitt unten, würde den Richtungswechsel des Wassers wegnehmen und das Bild dadurch einiges an Dynamik verlieren. Ich lese das Bild auch eher von oben nach unten, von daher fühle ich mich unten auch nicht zu sehr geblockt.
#2 klasse kontrastreiche S/W Umsetzung. Wie nahe bist du denn an den Elefanten rangekommen?
#3 Einfach sehr schön und stimmungsvoll
#4 wunderbar. Das rote Kleid deiner Freundin und der Schein ihrer Taschenlampe auf das Wasser gibt dem Bild den ganz besonderen Charme. Mich stört hier auch das Rauschen nicht, gehört für mich mit zum künstlerischem Ausdruck.
#5 klassisch impressionestisches Gemälde oder? 8-)

Ich bin gespannt auf mehr.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Danke für die ausführliche Kritik califax!
Der Elefant war vllt 15m entfernt...

Hier mal noch eins was ich sehr mag, eigentlich hatte ich auf besseres Wetter gehofft, aber Wolken können auch interessant sein wenn sie an Bergen hängen...

 
 
 Mist over Pillar Rocks



#6
   
 
 

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 11:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für's nochmalige Zeigen!
Meine Favoriten sind die #1 und #4, ohne dass ich die anderen Bilder weniger gelungen finde. :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
chruztoph hat geschrieben:
Danke für die ausführliche Kritik califax!
Der Elefant war vllt 15m entfernt...

Danke fürs Zeigen :hat:
Wow 15m also schon ziemlich nah :ja:

Bei der #6 mag ich die SW Umsetzung sehr. Zum Glück gabs kein besseres Wetter, sonst wäre dir dieses außergewöhnliche Foto nicht geglückt.
Ein ähnliches Motiv habe ich hier in Berlin mal bei YellowKorner gesehen. Also wenn du mal Fotos verkaufen möchtest 8-)

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Incredible India (ein kleiner Reisebericht)
Forum: Reisefotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 120
Streets of India
Forum: Menschen
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 13
Lost in Iceland (X: Incredible Views)
Forum: Reisefotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 103
Landscapes from Kerala- South India
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hansraj Vyas
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz