Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Hier mal eines meiner Lieblingsbilder vom Strand, technisch leider nicht ganz gelungen und das hätte man überall aufnehmen können, ich wohne aber nicht in Meernähe, deshalb fand ich es einfach toll da ein wenig mit Wellen und kürzeren Langzeitbelichtungen rumzuspielen.

Mal wieder 21mm mit Polfilter und einem weichen 0.9 Verlaufsfilter. 6s Belichtung bei Blende 11 und Iso 100.

 
 
 Footprints


#3
   
 
 

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Fr 3. Feb 2017, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:54
Beiträge: 120
Wohnort: Erding
Klasse Bilder. Alle Drei gefallen mir gut.
#1 würde ich auch unten schneiden, mich blockiert der unscharfe Bereich unten beim 'betreten' des Bildes
#2 Zoo in Indien ist auch OK
#3 Klasse Idee. Ich könnte mir auch eine Belichtungszeit von 30 sec. vorstellen

Danke
Heinz

_________________
__________________________________
Es besteht ein reziproker Zusammenhang zwischen dem Füllgrad meines Fotoschranks und dem meines Kontos :ichweisswas:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Nur nochmal zur Korrektur, das ist kein Bild aus dem Zoo, sondern ein wilder Elefant, der direkt an der Straße stand 8-)

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 16:49 
Der Wasserfall ist toll, sehr plastisch und räumlich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Das ist eine tolle Auswahl. Die #1 groß an die Wand - stelle ich mir klasse vor. Und auch wenn Elefant und Stand nicht gleich verdeutlichen, wo sie entstanden sind, sind es tolle Fotos. Ich kann gut verstehen, dass Du sie hier mit reingenommen hast.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2017, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
klabö hat geschrieben:
............ Und auch wenn Elefant und Stand nicht gleich verdeutlichen, wo sie entstanden sind, sind es tolle Fotos. Ich kann gut verstehen, dass Du sie hier mit reingenommen hast.
..... das sehe ich auch so :ja:
..... die #3 gefällt mir recht gut :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Dann schiebe ich hier gleich noch eins vom Strand hinterher.
Trotz des Smogs kann man doch den einen oder anderen Stern durchschimmern sehen :)

 
 
 Venus



#4
   
 
 

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Mo 6. Feb 2017, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Christoph,

absolut starke Bilder :anbet: , mein Favorit sind die #3 (Klasse Idee) und die #4 :2thumbs:
Ich kann keine exifs sehen......wie lange hast du bei dem Bild belichtet? Und stand die Person dauernd im Bild?
Über ein "kleines Making-Of" würde ich mich freuen...Danke!

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Die exifs sind im Bild versteckt ;)

Zum making of gibt es nicht viel zu sagen. Kamera auf Stativ. 21mm mit Blende 2.8 an die Kamera gflanscht. Und dann ein einzelne Belichtung von 15s bei ISO 6400. Meine Freundin stand am Ufer und hat Krabben mit einer Taschenlampe gesucht und dann hab ich sie halt mal 15s still stehen lassen.
Ich hoffe dass war was du mit making of meintest...

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India - Best of
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... die #4 ist dir recht gut gelungen :ja: :thumbup:
.... einzig der Lichtfleck am Rocksaum irritiert mich ein wenig, hm.. :kopfkratz:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Streets of India
Forum: Menschen
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 13
Incredible India (ein kleiner Reisebericht)
Forum: Reisefotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 120
Lost in Iceland (X: Incredible Views)
Forum: Reisefotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 103
Landscapes from Kerala- South India
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hansraj Vyas
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz