Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 19:59 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Bei #66 spürt man förmlich wie du wieder durchatmen kannst. Ich bin gespannt auf die nächsten Bilder.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ein wenig Street kommt später noch, hab da aber leider auch nicht so das Auge für, deswegen seht ihr davon auch kaum Bilder von mir ;)

Jetzt geht es erstmal in Kodaikanal weiter. Am ersten Tag regnets erstmal nur aber wir laufen trotzdem eine Runde durch die Stadt. Wir befinden uns auf 2.000m und dementsprechend ist es richtig angenehm frisch. Hier sieht man richtig die Begeisterung bei dem Wetter rauszugehen...


#67


Im Zentrum von Kodaikanal gibt es einen großen See auf dem anscheinend immer Verlobte rumgondeln sollten... an dem Tag war da eine Horde Inder auf dem hinteren Boot die lautstark gesungen haben, was ein wenig die Ruhe zerstört die man auf diesem Bild vllt eher sieht.


#68


Willkommen in Lilly's Valley Resort in dem wir die nächsten paar Tage nächtigen.


#69


Am nächsten Tag gehen die anderen golfen, während ich ein wenig zu den Pillar Rocks wandere. Da es ziemlich bewölkt ist, aber immerhin nicht mehr regnet bekommt man immer mal wieder nur einen kurzen Blick darauf.


#70


#71


#72


Auf dem Rückweg komme ich am Golfplatz vorbei und treffe zufälligerweise die anderen um die letzten paar Löcher zusammen zurückzulaufen.


#73


Einmal indisch Wäsche zum trocknen hinlegen. Der Spießer der seine Wäsche ganz hinten auf eine Leine gehängt hat war ich :lol:


#74


Weiterhin viel Spaß beim gucken :wink:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Die Farbenpracht, die die Frauen mit dem Sand gezaubert haben, ist umwerfend. Was für eine Hingabe! Und Du hast die Szenen wunderbar eingefangen. Es macht den Eindruck, als ließen sich die Frauen überhaupt nicht durch Dich stören. Spricht für Deine Art, mit Menschen umzugehen! Das sieht man auch in den Fotos mit dem Messer-Schleifer sehr gut. Und die #74 incl. Text hat mir ein breites Grinsen entlockt. Nach wie vor ein toller Reisebericht. Vielen Dank dafür!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ja die Frauen waren sehr vertieft in ihre Arbeit, hatten aber zumindest so gesehen auch kein Problem damit fotografiert zu werden, bei dem Steinschleifer hatte ich Glück, die Leute da haben mich zuerst nicht bemerkt ;)

Die nächsten Tage sind deutlich sonniger und so laufen wir weiter durch die Stadt. Im östlichen Teil der Stadt befindet sich der Coaker's Walk. Bei klarer Sicht kann man von diesem Ausichtspunkt bis in die Tiefebene schauen. Leider war es bei uns immer diesig und so bot sich uns nur dieser Anblick hier. Eigentlich wollte ich da gern zum Sonnenaufgang hin. Von unserer Unterkunft war das nur eine Stunde zu Fuß, aber wegen der schlechten Sicht habe ich dann davon Abstand genommen.


#75


Mal für die Hundeliebhaber, die laufen überall rum und wer will kann sich einfach ein paar Welpen mitnehmen oder sehr günstig kaufen.


#76


Da der Coaker's Walk als Sonnenaufgangsspot raus war entschied ich mich für einen der tagsüber erstmal nach nichts weiter ausgesehen hatte. Ein leeres Grundstück mit einem Bäumchen und Aussicht auf einen Teil von Kodaikanal. Diese graue Linie die man am Horizont sieht ist meiner Meinung nach der Smoglevel. Selbst auf 2000 Metern ist der noch gut sichtbar. Trotzdem fand ich den Sonnenaufgang ganz ansehnlich und wollte euch den nicht vorenthalten ;)
Eine Langzeitbelichtung bei absoluter Windstille. So sind die Wolken bei dieser 6-minütigen Belichtung ein wenig verwischt...


#77


Mal wieder ein Selbstporträt.


#78


#79


Und zum Abschluss noch mein Bäumchen aus einer anderen Perspektive.


#80

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Hach, das ist schön, Dich hier zu begleiten.....

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ein Sammelsurium an Eindrücken :shock: - sehr schön anzuschauen :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Christoph,

Mir geht's wie den meisten, die Deine tollen Bilder und Anekdoten kommentieren: es macht einfach Freude! Danke, dass Du Deine Eindrücke mit uns teilst! :ja: :2thumbs:

Herzliche Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Danke Skipper, ErnstK und palisander, und natürlich auch den anderen die sich meine Bilder und Kommentare freiwillig antun :ugly:

Die Zeit in Kodaikanal neigt sich schon wieder dem Ende, aber ich schiebe mal noch ein bis zwei Bilder nach die ich beim letzten Mal vergessen habe.
Am ersten Tag wo es geregnet hat wollte ich eigentlich ein paar Makros machen, leider hat es immer wieder so geschüttet dass ich nach 2 min komplett durchweicht wieder reingegangen bin... die Kamera kann das zwar ab, aber ich muss mir das nicht unbedingt geben :ugly: Deshalb nur exemplarisch dieses eine Bild, das ich einfach wegen der Farbe und dem schön leuchtenden Grün mochte.


#81


Dieses Bild hier gehört eigentlich direkt in meinen letzten Beitrag, dass habe ich beim Export aus Lightroom irgendwie total übersehen. Während ich da bei den Pillar Rocks alleine rumgewandert bin, saßen und liefen überall Affen in der Gegend herum. Der hier war sehr zutraulich und neugierig. Beim fotografieren mit dem 28-105mm war ich so nah dran dass er irgendwann versuchte sich das Objektiv zu schnappen ;) In der hochaufgelösten Form des Fotos sieht man auch noch die Spiegelung von mir in seinen Augen... Ein richtiger Frechdachs. Hier sieht m,an auch mal die Unschärfe: 105mm bei Blende 5.6. [Werbung] Das Objektiv ist echt der Wahnsinn. Schärfe super, beim Bokeh gibt es nix zu meckern und es ist relativ klein, leicht und günstig im Vergleich zum 24-70. Auch mit meinem 18-135 an der K5II war ich nie wirklich unzufrieden, aber die spielen einfach in ganz verschiedenen Ligen, vor allen Dingen was die Qualität bei Offenblende anbelangt. [/Werbung]


#82


Ganz gut erholt geht es nach Kodaikanal weiter nach Kumily zum Periyar National Park. Auf dem Weg dahin fahren wir durch sanfte grüne Hügellandschaften in denen ab und zu ein paar kleine Aussichtspunkte stehen. In dieser Gegend würde ich unglaublich gerne einfach mal wandern gehen, aber leider ist das nicht erlaubt. Das Land ist größtenteils privat und eigentlich immer abgesperrt. Dass man einfach wie bei uns in den Alpen überall herumwandern kann geht dort überhaupt nicht. Sehr schade :(


#83


#84

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
An der Stadtgrenze von Kumily steigen wir aus und bezahlen unseren Fahrer. Danach geht es noch die letzten Kilometer mit der Rikscha durch die Stadt. Diese Lösung ist deutlich günstiger, weil die Stadt genau an der Grenze von Tamil Nadu liegt und wir mit dem Taxi für den Grenzübertritt hätten zahlen müssen.


#85


Unsere Unterkunft ist das Wild Window Resort. Es grenzt direkt an einen Wald und abends sieht und hört man ab und zu Wildschweine :ugly:
Eines der Fenster dort sieht so aus. Indien halt :ka: Aus den anderen kann man zum Glück zumindest herausschauen. Unser Host und seine Familie sind zwar nett, aber an der Kommunikation hapert es leider während dem gesamten Aufenthalt. Er sagt er kümmert sich um dieses und jenes und letztendlich haben wir uns selber um alles gekümmert. Da waren wir von unseren vorherigen Gastgebern einfach verwöhnt.


#86


Alles nicht so schlimm, am ersten Abend fahren wir mit einem Jeep noch auf eine nahegelegene Aussicht und lassen den Tag mit einem schönen Sonnenuntergang ausklingen.


#87


Am nächsten Tag geht es zu Abrahams Spice Garden. Da der erste den wir angesteuert haben geschlossen hat, landen wir zum Glück bei Abraham. Der Mann hat die beeindruckendste Ohrbehaarung die ich je zu Gesicht bekommen habe! Ein superfreundlicher Typ der uns seinen riesigen Garten zeigt und die meisten Pflanzen sogar mit ihrem deutschen Namen kennt.


#88


Da ich die Führung sehr interessant fand habe ich eher weniger Bilder gemacht. Ein paar zeige ich euch trotzdem. Ganz normale Papayas, die hier aber riesig sind.


#89


Eine Kakaofrucht. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wachsen aus den Blüten rechts über der Frucht diese Früchte...


#90


Und als letzte Frucht noch diese RIESIGE Zitrone. Mindestens 30cm lang und einfach gigantisch. Leider habe ich meine Hand oder ähnliches nicht ins Bild gehalten um die Größe zu verdeutlichen.


#91


Normaler Bambus, den ich aber durch seine grünen Striche ganz nett fand...


#92


Zum Abschluss nochmal Abraham. Falls ihr mal in der Gegend seid schaut bei ihm vorbei :mrgreen:


#93

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
....... erneut eine schön dokumentierter Reiseabschnitt :ja: :thumbup:
Den Bambus mit seinen grünen Strichen finde ich ja total interessant- :ja: ist mir so auf Bildern noch nie aufgefallen :nono:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein K(r)ampf mit dem 43iger (kleiner Nachschlag)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 24
Kleiner Ausflug mit diversem Spielzeug....30.10.2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 28
Fotografischer Reisebericht - Helgoland & Kegelrobben 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 32
Reisebericht: Mit dem Rheingold in den Harz
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 13
Kleiner Ausflug ins Beketal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz