Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Tolle Impressionen und eine sehr schöne Mischung aus Landschafts- und Straßen-Fotografie! Die #49 und die #50 sind wieder so richtig nach meinem Geschmack!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Freut mich wie immer, dass das ein oder andere Bild sogar gefällt ;)

Wie versprochen gehts jetzt weiter. Bisher waren wir ja nur in der "Natur" unterwegs, jetzt gehts durch die Stadt. Über Weinachten und Neujahr ist in Kochi anscheinend ein recht bekanntes Kunstfestival von dem wir das ein oder andere zu sehen bekommen. Hauptsächlich schlendern wir aber nur durch die Stadt und schauen was uns vor die Nase kommt. Einzig der Pandithan Tempel wurde uns von unserem Host empfohlen, weshalb er auch als erstes angesteuert wird.
In diesem findet ein Wettbewerb statt. Dabei gestalten Frauen, meist in 3er Teams ein Muster auf einer vorgegebenen Fläche. Das Muster wird mit Sand ausgestreut, die Fläche dazu beträgt ca. 1m². Diese Kunst oder wie auch immer man das nennen möchte heißt Rangoli. Der Wettbewerb ging ungefähr 2h, wir haben uns den Anfang eine ganze Weile angeschaut und sind dann für das Ende nochmal wiedergekommen.

Von Kochi selbst habe ich nicht so viele Bilder gemacht dafür bekommt ihr ein paar mehr vom Rangoli vorgesetzt.
Der Pandithan Tempel ist eher klein und unspektakulär, dafür waren wir die einzigen Touris und konnten in Ruhe ein paar nette Gespräche mit den Leuten führen. Ich weiß nicht wie gut dass auf den Bildern rauskommt, aber die Frauen nehmen einfach ein bisschen Sand in die Hand und streuen den dann zwischen Zeigefinger und Daumen auf den Boden, davor legen sie mit weißem Sand ein Muster zurecht und füllen dieses dann nach und nach mit farbigem.



#52


#53


#54


#55


#56


#57


#58


#59


#60


#61


#62

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
die Farben sind einfach super bei den Bildern der Frauen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Jeep hat geschrieben:
die Farben sind einfach super bei den Bildern der Frauen
LG Gerd

++1

Und die Bilder von Christoph sind auch gut 8-) .

Bei den Farben muss ich an Pigment denken, an das ich mal als Schüler gekommen bin (an ein Schattenmorellenglas voll von diesem Kobalt(?)-Blau erinnere ich mich noch). Kam mir damals ziemlich wertvoll vor... hätte wahrscheinlich für tausend Bilder gereicht :).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
#61 und #62 gefallen mir in der letzten Serie am besten –wunderschöne Farben. Nach wie vor ein toller Reisebericht mit sehr schönen Bildern.
:clap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Freut mich, dass noch ein paar mitlesen und die Bilder auch gefallen, wir sind jetzt immerhin schon bei der Halbzeit. Es kommen nur noch 3 Stopps :ugly:

Von Fort Kochi folgen nach dem Rangoli nur noch ein paar kleine Streetaufnahmen. Bevor es nach Kodaikanal in die Berge geht.


Wegen dem Kunstfestival waren in manchen Bauruinen solche Miniausstellungen...


#63


Ein Messerschleifer bei der Arbeit.


#64


#65


Die Berge, endlich wird es wieder kühler, in Fort Kochi waren es noch über 30°C hier sind es angenehme 20°C. Wie immer ist es diesig und man hat kaum Fernsicht.


#66

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
#66 ist ja scharf und sehr schön – gerade wegen dem Dunst!
#65 natürlich auch, sieht irgendwie gefährlich aus wie die mit den Messern herumfuchteln. Ist sein Ohr noch dran?

LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 17:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Sehr schön - die Farben und die Eindrücke von dem Festival. Ich hoffe es kommt noch mehr Street, weil da ist Indien wirklich unvergleichlich mit unserer Welt..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja Bericht und Bilder Klasse
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Spannend zusammen gestellt :clap:
und
viel Abwechslung machen den Bericht für mich sehr interessant.
Habe endlich mal nachgeholt was ich versäumt habe.
Danke.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotografischer Reisebericht: Kroatien & Bosnien-Herzegowina
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 24
Kleiner Spaziergang am Waldrand
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 9
Fotografischer Reisebericht „Saxonum Helvetia“ 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 29
War ich faul im Staate Dänemark...... (kleiner Nachschlag)
Forum: Reisefotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 22
Am Rhein - ein kleiner Ausflug.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz