Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
An Weihnachten geht es mit dem Zug weiter nach Kochi.
Kurz noch ein paar Infos zu Zugtickets und Zügen: Tickets bekommt man nur in speziellen Reisebüros und im Internet. Die Züge sind auf beliebten und stark frequentierten Strecken oft schon Monate vorher ausgebucht. Also haben wir uns über das Internet 5 Plätze im Schlafabteil gebucht. Man zahlt immer im Voraus auch wenn man wie in unserem Platz auf die Warteliste kommt. Wir waren auf Platz 40. Laut unserem Host vom Valiyaparamba Retreat sollten wir aber, selbst wenn wir nicht von der Warteliste reinrutschen einfach in den Zug gehen und den Schaffner mit 100 Rupien pro Person bestechen... Soso.
24h vor Abfahrt des Zuges erfährt man dann ob es von der Warteliste in den Zug geschafft hat. Nur um es mal vorwegzunehmen. Wir haben es geschafft und mussten niemanden dafür bestechen :ugly:

Wenn man sich dann die Zeiten der Züge im Internet anschaut steht schonmal grundsätzlich die durchschnittlich erwartete Verspätung dabei. Unser Zug, von Payyanur nach Ernakulam hat eine durchschnittliche Verspätung von 60min. Nun ja, wir sind halt deutsche und kommen deswegen pünktlich 15min vor Abfahrt des Zuges. Pünktlichkeit wird in Indien halt mit Warten bestraft.

Also sitzen wir morgens um 6 am Bahnhof, trinken Tee und warten halt 90min auf den Zug. So können wir immerhin schon mal beobachten wie das funktioniert. Der Zug kommt an, während dem Halten springen die ersten schon aus den Türen, die Leute draußen springen rein und der Zug fährt weiter. Wie kommt es dass der Zug Verspätung hat :kopfkratz:

Naja, des weiteren stehen auf dem Bahnhofboden die Waggonnummern, wir mussten in Waggon 27. Die Nummer gab es zum Glück auch und als unser Zug kam, hielt auch direkt vor uns das richtige Abteil. Also rein in den Zug, und alle unsere Plätze sind besetzt. Reservierte Plätze! Interessant, aber nicht so schlimm, der Zug ist nicht zum bersten gefüllt und so finden wir 3 oder 4 Kojen und machen es uns auf unseren Betten so gut es geht bequem. Das Abteil ist angenehm klimatisiert und so sind die nächsten 8h sehr erträglich.

Es gibt sogar Mittagessen, indem man einem Typen der dafür zuständig ist seinen Essenswunsch sagt und der bringt dann ein paar Stunden später zur Mittagszeit das richtige Essen für ein paar Rupien an den Platz. Verrückt und das in dem Chaos. Ich bin immer wieder beeindruckt dass sowas funktionieren kann.

Nach der Ankunft suchen wir uns 2 Rikschen und fahren zu ABAL Homestay in Fort Kochi. Da ja Weihnachten ist machen wir uns auf um den Sonnenuntergang am Strand/ Hafen anzuschauen und danach schön Essen zu gehen.


Ein überfüllter Strand.


#47


Selfiemachende stark pigmentierte Weihnachtsmänner... und eine Giraffe??? :mrgreen:


#48


Sonnenuntergang am Strand...


#49


Ein Fischer der (frischen?) Fisch verkauft.


#50


Und der Eingang zum Himmel, naja nicht ganz, aber der Eingang zu sehr guten Gaumenfreuden für alle Fischfreunde. Man sitzt dann direkt am Meer und das von einer Portugiesin geleitete Restaurant hat einfach eine tolle Stimmung. Von drinnen leider kein Bild mit einer Pentaxkamera, deshalt stellvertretend hier nur mal der Eingang...


#51


Puh keine Ahnung ob hier überhaupt irgendwer deen Text liest... ich wünsche trotzdem viel Spaß beim Bilder gucken und lesen :wink:

Schöne Weihnachten... ähm vllt lieber ein shcönes Wochenende ')

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Fr 10. Feb 2017, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Klar lesen wir den Text!
:ichweisswas: [Klugscheismodus]
Beweis: Es heißt Portugiesin...
[/Klugscheismodus]
:ichweisswas:
Grüße,
E.
p.s.: Schön, das es weitergeht! :cheers:

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ahhh, ähm, ja. :2thumbs: Test bestanden, wollte nur sehen dass auch alles gelesen wird :ugly:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Das war ja Deine erste Reise in ein asiatisches Land und von daher war ich auf Deine Eindrücke besonders gespannt. Vor allem die Geschichte mit dem Zug gefällt. Aber lass Dir sagen, wenn Du, so wie ich 40 Jahre in die Stadt pendelst, dann sind die 90 Minuten bei einer solchen Reise ein Geschenk. Wenn wir bei uns ein Zug regelmäßig zwischen 5 und 15 Minuten Verspätung hat und wenn ich dann mal eine Minute zu spät bin, pünktlich fährt, dann ist das richtig übel. Sei getrost, auch in anderen asiatischen Länden läuft das ähnlich Deiner Beschreibung ab und es funktioniert trotzdem.

Ich finde Deinen Bericht mit den interessanten und sehr gelungenen Bilder großartig. :bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
das erste ist ja schon gut jetzt hoffen wir auf weitere
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... bei Bildern wie #48 kommt unweigerlich ein breites Grinsen auf- die Weihnachtsmänner am Sandstrand sind schon lustig anzuschauen xd
Ob der in #50 unter seinem Lungi einen Fisch festhält :mrgreen:

chruztoph hat geschrieben:
Ahhh, ähm, ja. :2thumbs: Test bestanden, wollte nur sehen dass auch alles gelesen wird :ugly:
:motz: ......

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
mehr :( I need more ...

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
MelonTropic hat geschrieben:
mehr :( I need more ...


:ommmh:

Immer mit der Ruhe, heute Nachmittag gehts weiter muss nur noch die eine Hausarbeit abschließen und abgeben ;)

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 12:29 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
chruztoph hat geschrieben:
Immer mit der Ruhe, heute Nachmittag gehts weiter muss nur noch die eine Hausarbeit abschließen und abgeben ;)

Na gut. Aber dann geht es auch wirklich weiter?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Freu mich drauf!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Sonntagsstreifzug durch den Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joeller82
Antworten: 10
Kleiner Ausflug zum Haus Morp
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 11
das erwartet Euch nächstes Jahr im Juni - kleiner Appetizer
Forum: Urban Life
Autor: zabaione
Antworten: 9
Mein kleiner Bruder wird erwachsen
Forum: Menschen
Autor: Edobe
Antworten: 1
Ein sehr kleiner Anfang
Forum: Menschen
Autor: DotM
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz