Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 19:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Ja, das habe ich gesehen - übrigens der Strand im Hintergrund "gehört" den auf der Insel, der liegt auf Little Bernera

Bild
#176
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4893
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
das ist eine sehr schöne bebilderte Reise-Doku, ich habe mir einfach mal die Zeit genommen von Seite 1 bis End (?) deine stressfreien Bilder, zwar in einer kargen, doch schönen Landschaft zu genießen. Lieben Dank für's mitnehmen und deiner Mühe :dasisses: :hat: :hat: :hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 09:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Also an Stornoway vorbei auf die vorgelagerte Halbinsel zum Leuchtturm
Bild
#177

Bild
#178

Bild
#179

Bild
#180


Reiherenten und diese misstrauische Gans
Bild
#181

Das Fährterminal als Wiederauferstehug der alten Fischmarkthalle
Bild
#182

Bild
#183

Bild
#184

Stornoway
Bild
#185

Unterwegs übte die Küstenwache eine Rettung von der fahrenden Fähre
Bild
#186
tbc
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Aaah , endlich mal Regen :mrgreen:
Die Fähre scheint ja gut gebucht zu werden ... und dann noch eine Rettungsübung auf See , war bestimmt ein Hingucker

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 20:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Ich habe eine Weile nicht mehr bei Dir reingeschaut und hatte wirklich sehr viel verpasst. :yessad:

Dein Reisebericht ist sehr gut und weckt viele Erinnerungen an Schottland, besonders an die Inseln Lewis und Harris.
Callanish fand sehr beindruckend, allerdings hatte es bei mir mehr Touris und der Himmel war nicht annähernd so schön wie bei Dir :2thumbs:

Die Schnepfen klingen wirklich sehr seltsam. :yessad:

Und die Kuhomas hatten absolut recht, daß sie dem Farmer nicht gefolgt sind. So ein tolles Leben in der Wildnis ist eine Seltenheit. :ja:

Zu viele Bilder? Für mich nicht. Ich kann mich an Schottland nicht sattsehen. Wenn Du also noch welche hast, dann her damit :)

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 21:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Es ist schön, mit Euch zu reisen. Die Bilder bringen mir Schottland wirklich nahe :ja: und du, Adam, siehst in Bild #124 richtig glücklich aus.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 06:28 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Corax hat geschrieben:
Zu viele Bilder? Für mich nicht. Ich kann mich an Schottland nicht sattsehen. Wenn Du also noch welche hast, dann her damit :)
Das geht mir genau so. Du kannst gerne eine Resterampe für die Schottlandbilder machen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 10:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Noch geht es ja weiter, da Schottland an sich ja recht klein ist (etwa so groß wie Bayern) kommt man recht gut von einem Ende zum anderen. Machen wir noch. Erstmal Ullapool und eine "Erstbesteigung"

Aber nochmal Abschied von der Coast Guard Crew nehmen..
Bild
#187

..und Ullapool erreichen
Bild
#188

Ausnahmsweise auf den Campingplatz
Bild
#189

In Ullapool MUSS man in die Kneipen, man hat immer Spaß (seit 30 Jahren...)
Bild
#190

Noch ein Carry-Out beim menschenleeren Local Indian - man beachte die weit genutzten Calor-Gas-Heaters
Bild
#191

Morgens der Blick aus dem Büschen - die Inseln sehen wir gleich von oben
Bild
#192

Bild
#193

Das ist sie/er
Bild
#194
Erstbesteigung für S. - ich bin da mal in jungen Jahren senkrecht hochgeklettert - um dann von oben den richtigen Weg zu sehen...

Es war für mich ungewohnt viel Verkehr auf dieser Strasse, die nach Achiltibuie führt
Bild
#195

das war für die nächsten 2 Stunden meine Umgebung
Bild
#196

Bild
#197

Bild
#198
Während ich Spaß im Tal hatte..
Bild
#199
Bilder mit freundlicher Genehmigung von S.
Bild
#200

Bild
#201

Bild
#202

Das in der Mitte ist Suilven, mein Lieblingsberg in Schottland, die Berge gehören zu den ältesten der Welt
Bild
#203
Bild
#204
   
 
 

_________________
no religion


Zuletzt geändert von angus am Do 1. Jun 2023, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
Tippis beseitigt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2023, 20:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Nach der Wiederkekr vom Berg und noch ein paar Bildern ..

Bild
#205
Bild
#206
..sind wir dann quer durch Schottland an die Ostküste gefahren
Also, los gings Richtung Inverness, ein paar Eindrücke von der Fahrt von West nach Ost
Bild
#207
Bild
#208
Bild
#209
Bild
#210

Warum nun gerade hier hin?
Bild
#211
Man findet so einiges im Internet und wir hatten eigentlich Glück - hier mein erstes und etwas unscharfes Foto vor Ort - aber das wars. Und als dann noch zwei Locals an uns vorbei Joggten und kurz anhielten mit den Worten: Guckt Ihr nach Delphinen? Haben noch nie einen gesehen... (und ich glaube auf dem Foto ist ein Orca - die gibt es dort auch)

#212
Bild
#213
Aber schön war es dort doch - in der Ferne links Lossiemouth und ganz hinten die Berge von Sutherland nördlich von Inverness

Bild
#214
Aber eigentlich wollte ich ja nach Pennan...hier das war halt auf dem Weg..

tbc
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 15:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Am nächsten Morgen, beäugt von der lokalen Vogelwelt, sind wir noch einmal zur Delphin Station gefahren (400m), keine Delphine..
Bild
#215

Bild
#216
..aber drüben in Sutherland hatte es geschneit

Bild
#217

Bild
#218

Auf nach Pennan, den richtig alten unter uns vielleicht noch in Erinnerung als einer der Drehorte aus
Bild In der Bildmitte übrigens die supersteile Zugangsstrasse, für
#219
..Gefährten, die größer als ein Bulli sind nicht wirklich zu empfehlen. Hinab führt eine extrem steile einspurige Straße >15% mit kleinen Ausweichstellen und scharfen engen Kurven, die unten so schmall ist, dass man Sorge um seine Aussenspiegel hat - wer da mit einem WoMo runterfährt ist selber schuld, weil es gibt dazu auch noch Gegenverkehr der Anwohner... Die Mündung ist rechts neben dem Haus auf der linken Seite
Bild
#220
Es war Flut und dadurch ein wenig spektakulär - auf die Wäscheleine am Wasser hat niemand etwas gehängt..
Bild
#221
..und die Telefonzelle in der Bildmitte spielt eine wichtige Rolle im Film
Bild
#222
Der Hype um Local Hero (Soundtrack übrigens von den Dire Straits) ist schon lange vorbei und es erinnert nichts mehr an den Film und es ist so beschaulich im Frühjahr, daß sich Eiderenten im Hafen ausruhen..
Bild
#223
und in den Felsen über den Dächern brüten Möwen.
Bild
#224

So, jetzt geht es wieder Richtung Hull!

tbc
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Arboretum Ellerhoop - immer eine Reise wert!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 5
Immer wieder die selbe Frage....
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 28
[Sammelthread] Meine 3 besten Bilder 2023
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 28
Immer muss jemand ins Bild laufen.
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Pentax K50 - 1. Bild immer zu dunkel
Forum: Technische Probleme
Autor: hazadeur
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz