Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 862
Wohnort: Gießen
Hallo Angus,
Du zeigst hier sooo viele wunderbare Eindrücke von der schottischen Natur mit ihren zauberhaften Bergwelten.
Das läßt mein Herz höherschlagen. Ich kenne ja Schottland und weiß die bezaubernde karge Landschaft zu schätzen.
Es ist eine völlig andere Welt. Einfach traumhaft. :1st:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 22:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Danke für eure Worte und Kommentare - wie auch gesagt wurde, es soll ja kein "Abladen" von Bildern werden, sondern ein möglichst inspirierender Reisethread aus einem meiner Lieblingsländer. Morgen geht es weiter und dann geht es auch bald wieder aufs Festland und zurück nach Hull..
Aber nochmal Vielen lieben Dank!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2627
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
angus hat geschrieben:
...sondern ein möglichst inspirierender Reisethread aus einem meiner Lieblingsländer.

Das ist dir auch sehr gut gelungen! :thumbup:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4745
Wohnort: NRW-MG
Tolle Eindrücke bringst du mit, eine sehr schöne Serie :2thumbs:
Wohnt da eigentlich keiner? Wo sind die alle? Klasse, man hat seine Ruhe.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 610
Wohnort: Eisendorf
Moin,

vielen Dank für die tollen Eindrücke Eurer Reise und fürs mitnehmen!
Ich hätte auch schon mal Lust nach Schottland zu fahren, aber wir lieben die Wärme des Südens.

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Deine Bilder wecken Fernweh und transportieren Deine Erlebnisse/Eindrücke sehr gut. Angesichts vieler touristenüberlaufener Reiseziele scheinen die Ruhe und Einsamkeit auf Eurer bildschönen Route wie Luxusgüter!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 12:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Aus Lewis leben etwa 18.500 Menschen, davon fa st die hälfte in Stornoway. Es ist schon recht dünn besiedelt und vor allem: es gibt nur wenig Infrastruktur wie Pubs oder Geschäfte - andereseits war etwa 5 km von unserer Unterkunft eine Automatentankstelle mit unschlagbaren Preisen...

Häuser sind eher in den flacheren Teilen im Norden und auch im Osten, da reihen sich kleine und mittlere Straßendörfer aneinander, hier im Süden und Westen ist das Bergland mit seinen Hochmooren und seinem speziellen Reiz.

Bild
#165

Wieviel Beine hat denn das Muttertier...
Bild
#166
..ach so!
Bild
#167

Als wir anhielten flog ein Adlerpärchen links in das Tal
Bild
#168

Nochmal ein überfüllter Strand, etwa 2km von dem letzten entfernt
Bild
#169

Bild
#170

Wieder zurück nach Hause..
Bild
#171

Bild
#172

Bild
#173
So, Zelte abgebrochen bzw. Kamera und Klamotten eingepackt und Richtung Lewis, um wieder aufs Festland zurückzufahren. Eindrücke von der Hauptstrasse Ost/West
Bild
#174

Bild
#175
tbc
   
 
 

_________________
no religion


Zuletzt geändert von angus am Mo 29. Mai 2023, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost gelöscht - danke Achim


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Ich glaube du kommst gerne wieder zurück nach Hause das du die Strecke gleich 2x fährst :lol: ( #171 > #173 ) * , aber ist ja auch wirklich eine schnuckelige Unterkunft
#140 & #142 haben mich zu längerem Verweilen eingeladen und bei #154 habe ich an die schottische " Area 51 " gedacht :lol: , die #158 > #163 könnte auch in der Nähe des Äquator verortet sein 8-) ... wenn da nicht diese viel zu warm angezogenen Menschen über den Strand wandeln würden ...
So ein feudales Haus wie in #170 könnte ich schon gut finden , wenn da nicht diese viel zu hoch angebrachte Wäscheleine wäre , ist aber vermutlich wegen der Schafe damit die nicht die Wäsche fressen :d&w:
Sind schon tolle Eindrücke von Scotland ... wobei ich mich bei den Bildern immer wieder Frage ... wie paßt das mit dem Wetter ':-\
Bin mal gespannt was da noch kommt ....

* Edith meint , auf Nachfrage , es wurde doch nur einmal gefahren , auch wenn es heißt " my home is my castle :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Zuletzt geändert von Nochimmerhier am Mo 29. Mai 2023, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 19:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Erledigt, Achim, danke für den Hinweis. Die Strände sind vielfältig und man kann immer einen einsamen finden, wenn man nur ein wenig besser als ich zu Fuß ist oder ein Faltboot dabei hat.
Wir fahren jetzt noch mal kurz an die Ostküste und dann über die Minch nach Ullapool...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
mit Schottland bekommt man mich ja immer.
Sehr schöne Eindrücke :2thumbs: , ich genieße den thread sehr.
Eine Frage, ich habe gerade das neuste Video von gesehen. Er ist da in der gleichen Gegend unterwegs und hat ein echtes Schmuckstück entdeckt (bei 4:56). Hast Du das Teil auch gesehen?

Ich freu mich auf Ullapool, hab da schöne Erinnerungen an ein gemütliches B&B (die Errinnerungen der Wirtin sind wohl nicht so toll, wie haben die letzten privaten Käsevorräte zum Frühstück verputzt :rofl: )

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremen-street, wie (fast) immer ....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 11
April - Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 6
Bilder UT - Hexenmarkt in Idstein 2023/04/16
Forum: Offene Galerie
Autor: RMK
Antworten: 31
Weihnachtsmarkt 2023
Forum: Menschen
Autor: skat
Antworten: 4
Horizonte Zingst 2023
Forum: Usertreffen
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz