Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 14:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
 
 
 Bild
#121

Zu diesem Bild wollte ich ja noch ausführlich berichten. Also, die drei sind Kuhomas - als vor fast 20 Jahren der Besitzer die Kühe von der Insel holen wollte - normalerweise wurden sie durch ein Tor zum Wasser geführt und dort mit Seilen an den Hörnern zum Schwimmen "überredet" - wollten die drei nicht mitmachen. Alle Versuche schlugen fehl und am Ende hat der Farmer aufgegeben. Seitdem sind sie neben den Schafen die einzigen dauerhaften Insulaner. Da gibt es Wasser, Sandstrände, geschützte Nischen und jede Menge Platz und Gras. Nur an den Hörnern kann man ihr Alter erkennen und wir hatten sie nur am ersten Tag und dann erst einige Tage später gesehen. Hippycow-Omas, schöne Geschichte. Nach Menschenalter müssten sie um die 80/90 sein...

Ein jüngerer, aber auch deutlich weniger beweglicher Mensch hat sich an die Felsen am Bosta-Beach rangetraut und sie erfolgreich erklommen - das war ein Sieg über mich selbst und die Behinderung
Bild
#122

Bild
#123

Es waren zwar nur rund 150 Höhenmeter, aber es gab keinen Pfad und jede Menge Hochmoor..
Bild
#124

Bild
#125

Bild
#126

Bild
#127

Bild
#128

Zuerst dachte ich es wäre St Kilda, aber es waren die da gibt es einen Song von Genesis und eine interessante Geschichte zu
Bild
#129
Bild
#130

Bild
#131

Bild
#132

..und jetzt Gute Nacht für die Omacows...
Bild
#133


tbc
   
 
 

_________________
no religion


Zuletzt geändert von angus am Fr 26. Mai 2023, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Doppelpost ersetzt/Handyfoto ohne Pentaxbezug ausgetauscht (#123)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2121
Wohnort: Falkensee
#127 - Fernweh, Sehnsucht... :dasisses:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2607
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Wieder klasse Bilder! :thumbup:
Und Glückwunsch zum Sieg über dich selbst und die Behinderung, ganz toll! :2thumbs:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 14:55 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
#124: So sehen Sieger aus!

Wieder eine sehr beeindruckende Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Manno, was für Aufnahmen, Adam!
Die Wirkung ist unbedingt: Da muss ich (nochmal) hin!
Und: Hut ab vor deiner Fotoarbeit. Naja, Arbeit wird's schon nicht gewesen sein... ;)
Danke für's Zeigen und Mitnehmen.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2023, 13:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
 
 
 So langsam will ich die Sache hier zu einem Ende bringen, aber es gibt doch noch so einiges, was ich zeigen möchte. Wie gesagt waren wir ja eine Woche in der Hütte beim Bosta Beach und davon doch noch ein paar Eindrücke und dann fahren wir aus die andere Seite der hier #126 vorne zu sehenden Inseln, man kann den Sandstrand dahinter noch erahnen, aber natürlich außer mit einem Boot muss man aussenraum Fahren. Erstmal ein Blick vorne aus dem Haus heraus auf die Hippy-Omacows-Insel
Bild
#134
..ein Blick auf die Besucher auf der Wiese...
Bild
#135
..mal gucken, was die Enten so machen - oops!
Bild
#136
Mal lieber hinten in den Garten

Bild
#137

Bild
#138

Hey, da wird ja gegrillt!
Bild
#139

Hatte ich schon erwähnt, dass es in Stornaway einen tollen Fleischer mit Angus-Steaks gibt - fantastisches lokales Fleisch

Also dann noch mal die par Meter zum Bosta Beach
Bild
#140

Bild
#141

Bild
#142

Bild
#143

Bild
#144
Und jetzt los nach Reef Beach bei Bhaltos - das lohnt sich

Eindrücke von unterwegs
Bild
#145

Bild
#146
Stehen solche Schilder auch an deutschen Angelgewässern? Davon gab es gefühlt hunderte..
Bild
#147

Auch komfortabelste Highway mündet dann in so etwas..
Bild
#148

Bild
#149

Bild
#150
..aber ich liebe sie..
Bild
#151

Bild
#152
Jetzt sind wir kurz vor Reef Beach
Bild
#153
tbc
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2023, 17:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
 
 
 ich wollte hier keinen Cliff-Hanger erzeugen, aber es kam mir vor, als ob es zu viele Bilder wären..hier nun also das Reef cliff
Bild
#154
hinter der Insel vorne rechts die Landzunge, da waren wir gestern bei meinem Sieg über mich selbst, die rechte der beiden größeren Inseln ist die mit den kleinen vorgelagerten Inselchen, wir sind also "nur" 3-4Km entfernt vom Bosta Beach
Bild
#155

Bild
#156
Ein kleines Panorame ohne Software, nur in Corel selbst gezimmert
Bild
#157

Für mein Schottland grenzt das schon an überfüllt...
Bild
#158

..und links war's noch schlimmer, da war ein kleines Fashion-Shooting (sorry no pics)
Bild
#159

Bild
#160

Bild
#161

Bild
#162
Der Regen fand woanders statt
Bild
#163
tbc
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 08:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
So gar keine Reaktion mehr..sind es doch zu viele Bilder? Und vielleicht kann einer unserer Angler was zu den Warnschildern sagen?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2607
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Gaaanz tolle Bilder einer wunderschönen Landschaft zeigst du hier, ehrlich! :bravo:
Bildaufbau und Licht sind wieder sehr stimmig.
Gerade auch mal so was wie die #158 :thumbup: , mit den zwei Personen am Strand, ganz klasse!

Und das mit den "keine Reaktion mehr..", da scheint es mir hier, als würden manche einfach nur ihre Bilder abladen,
aber was die anderen treiben ist dann völlig egal. Dabei bekommt doch erst durch den Austausch das Forum seinen Sinn.
Aber wenn es nicht um Fotos, sondern um Technik oder gar nicht-Fotothemen geht, wird das Forum aktiv.
Finde ich so etwas schade.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 20:42 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Ich finde den Strand sehr überfüllt. Da hattet ihr ja gar keine Privatsphäre mehr bei so vielen Menschen. 8-)
Deine Fotos zeigen die grandiose Landschaft in eindrucksvoller Weise und die Texte dazu geben nicht nur Information sondern auch einen Einblick in die Emotion bei den einzelnen Szenen. Diese Mischung und die Qualität der Bilder gefallen mir sehr gut.

Über Pfingsten sind vielleicht nicht ganz so viele Mitforisten online. Vielleicht ist das der Grund für das Ausbleiben der Kommentare. An deinen Bilder kann es jedenfalls nicht liegen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Inselurlaub Helgoland und Färöer (update 22.10.2023)
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 20
Immer noch winterlich trüb, nun in gedämpfter Farbe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Susann
Antworten: 25
Immer einen perfekten AF
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Solunax
Antworten: 15
[UT] Vennbäche: Gebirgsbach Rur 4.11.2023
Forum: Usertreffen
Autor: pentidur
Antworten: 20
Einer muss sich immer querstellen ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz