Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2023, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Tolle Bilder Adam und Danke für deine Erklärung ja sollte ich doch mal in Angriff nehmen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2023, 20:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Lewis, genauer gesagt die Insel Great Bernera - https://en.wikipedia.org/wiki/Great_Bernera - im Südwesten von Lewis. Berühmt für seine Strände, vor allem Bosta Beach und seine ausgegrabenen Eisenzeit-Siedlung. Beides wird hier noch eine Rolle spielen. Erstmal einen Kaffee im Garten - so ein Wetter habe ich in Schottland und vor allem auf den äußeren Hebriden nur sehr selten erlebt.

Bild
#86

..nette Nachbarn, die aber..
Bild
#87

plötzlich an mir vorbei skeptisch in den Himmel schauten..
Bild
#88

Zurecht, in der Nähe brütete ein Adlerpaar und die haben Hunger! Später erfuhren wir. dass sie schon eine Ente erwischt hatten und konnten auch die Überreste sehen..
Bild
#89

Bild
#90

Unsere Ferienuntekunft - eigentlich zu groß (bis zu 6 Personen) und hervorragend ausgestattet
Bild
#91

Bosta Beach - nur etwa 400m von der Hütte
Bild
#92

Das Eisenzeit-Haus, ein nachbau nur wenige Meter von der Fundstelle der originalen Überreste entfernt - entdeckt hatte das damals (vor etwa 20 Jahren) unser Vermieter, als ein Sturm die Reste freispülte.
Um die Ausgrabung hat damals dann die damalige Mieterin unserer Unterkunft gesorgt, ein ehemalige klassische Sängerin aus London
Bild
#93

Bild
#94

Bild
#95

Bild
#96

Da das Wetter sich ändern sollte, sind wir abends nochmal zurück zum Beach für die Zeit nach dem Sonnenuntergang

Bild
#97

Bild
#98

Bild
#99
Als wir da so standen und auf noch mehr Dunkelheit warteten waren rund um us merkwürdige Geräusche in der Luft, sehen konnten wir nichts, aber es klang, als ob etwas am Himmel im Sturzbomben-Angriff. - noch nie gehört und irgendwie unheimlich. Die Auflösung kommt im verlinkten Video etwa bei 5:40 - es sind wohl Schnepfen, die diese Töne beim Sturzflug mit ihren Flügeln erzeugen um ihr Revier abzustecken. Die Einheimischen dachten früher, dass es zwei verschiedene Vögel waren, einer bei Tag und dann ein Nachtaktiver und hatten zwei verschiedene Namen für die kleine Schnepfe.... Wir waren völlig fasziniert!
https://www.youtube.com/watch?v=om6iU6Usqbc
Bild
#100

Bild
#101
tbc
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2023, 20:58 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2345
Sieht nach stillen und beschaulichen Abenden aus! Und sogar ein bisschen Polarlichter hast Du erwischt auf der #101, oder täusche ich mich da?

Weckt wieder Sehnsucht nach diesem tollen Reiseland!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2023, 08:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Das Wetter wechselte auf eher Schottisches Wetter, wie ich es gewohnt bin. Fototechnisch war das gerade was für Callanish, der größte Steinkreis in Großbritannien und - anders als in Stonehenge - kann man auch da dicht an den Steinen Herumlaufen. Insgesamt gibt es mindesten 12 Steinkreise in der Umgebung (man vermutet bis zu 20) und wir haben zunächst einen der kleineren besucht. Es war etwa 20km entfernt von unserer Hütte,

Bild
#102

Bild
#103

Bild
#104

Bild
#105

Bild
#106

Bild
#107

Es war ein Sonntag und da ist das Visitor-Centre zu - damit auch nur wenige Leute. Ein einsamer Fotograf mit Stativ und Analoger Leica wartete auf das richtige Licht.
Die Ausdehnung und weitere Einzelheiten findet man hier https://de.wikipedia.org/wiki/Callanish

Bild
#108

Das ist NICHT der Fotograf
Bild
#109

Der in der Mitte rechts ist 4,5m hoch! Beeindruckend!
Bild
#110

Bild
#111
tbc
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2023, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Danke fürs Mitnehmen! So komme ich in eine entlegene Ecke, in die ich es persönlich noch nicht geschafft habe. Ich begleite Dich weiterhin…

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2023, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Wer sehenden Auges durch Schottland fahren will sollte sich lieber nicht diese wunderbaren :anbet: Eindrücke , die du uns von dort hier zeigst , ansehen . Aber dieses Fleckchen Erde muss man/Frau auch fühlen und schmecken :hmm: .
Leider habe ich eine Reise dorthin noch nicht verwirklichen können , gebe die Hoffnung aber nicht auf :nono:

Wenn ich es richtig erkenne in der #101 dann konntet ihr sogar ein wenig Polarlichter erleben . Vermutlich war es der so schön strahlende (Wunsch)Stern in diesem Bild der euch diesen Wunsch erfüllt hat ?
Danke für's mitnehmen bis hier hin und gerne reise ich noch weiter mit euch

Und die #12 , mein absoluter Favorit :anbet: , einfach genial Glück solch eine Aufnahme ungestellt machen zu können . Es ist zwar nicht die Brücke nach Hogwarts , but so what .... :2thumbs:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 15:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Wir waren ja eine Woche in der FeWo - daher mal ein paar Bilder aus der näheren Umgebung

Bild
#112

Bild
#113

Der Sternenhimmel einmal über der vorgelagerten Insel Little Bernera..(Richtung Westen)
Bild
#114

..und hinten raus (Richtung Osten)
Bild
#115

Bild
#116

Es gibt auch langsamere Verkehrteilnehmer auf den "Hauptstraßen"
Bild
#117

Bild
#118

Bild
#119

Bild
#120
Kleiner Teaser, was es mit diesen alten Damen auf sich hat - mehr in der Fortsetzung
Bild
#121
tbc
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 15:52 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Ahh, jetzt kommt auch richtiges Schottlandwetter auf. Herrliche Gegend, gekonnt fotografiert. Ich freue mich schon so auf den Norden!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Danke fürs mitnehmen.
Das macht Lust auf Meehr.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 622
Danke angus für all die nachgelegten Bilder. Mache ähnliche Urlaube und Deine Unterkunft und den Standort hast Du perfekt ausgesucht.
Steinkreise und Steinsetzungen schau ich mir auch immer an. Aber ganz passen die nicht zu Deinem Motto "no religion"

Freu mich schon auf Kommendes in Deinem Thread

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Immer wieder schön ...(Update)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Festival of Lights 2023
Forum: Urban Life
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 12
Versuche in Tierfotografie- Kritik wie immer erwünscht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jochen 47
Antworten: 20
Sigma 17-70mm f2,8-4 CONTEMPORARY (!!!) als "immer drauf"?!
Forum: Kaufberatung
Autor: eMeM
Antworten: 13
Immer diese doofen Insekten....
Forum: Urban Life
Autor: zenker_bln
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz