Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2023, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
Stark Adam :2thumbs:
Sehr schöner und kurzweiliger Reisebericht aus einem Land, in dem ich noch nie war. Ich freue mich auf mehr :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2023, 17:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Natürlich bin ich hier gerne weiter dabei.

Und mit der #28 hast du mir gerade den Mund dermaßen wässrig gemacht. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 07:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
 
 
 Danke für die Kommentare - es geht weiter..
(@Hannes, das Bier hat tatsächlich sehr gut geschmeckt..)
Am nächsten Morgen starteten wir in Richtung Rannoch Moor und Glen Coe mit der Absicht in Fort William lunch indischen Restaurant zu haben. Wetter war sonnig und schon fast zu warm für die Jahreszeit - in T-Shirts herumlaufende Menschen outeten sich als Schotten - alles über 8° ist Sommer...
Erst einen Kaffee am Orchy - bei den Wanderern, die wir abends noch im Pub getroffen hatten, herrschte rege Betriebsamkeit. Für die Jahreszeit insgesamt doch recht viele Leute, die an unserem Büs-chen auf den West Highland Way einschwenkten.

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Auch hier "Gräber"
Bild
#33
Rannoch Moor - der West Highland Way führt wohl ganz hintenentlang, schade, daß ich ihn nicht damals schon gemacht hatte
Bild
#34

Bild
#35

Die Idylle täuscht ein wenig, fast der gesamte Verkehr in Richtung Fort William einschließlich Schwerlaster kommt hier vorbei - dennoch eher Ruhig im Vergleich zur A3..
Bild
#36

Bild
#37
Die wohl am häufigsten fotografierte Black Rock Cottage in Glen Coe - im Besitz des Lady's Hillwalking Clubs
Bild
tbc
#38
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 08:39 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Superschöner Reisebericht. Da bin ich gern weiter dabei.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 10:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2845
Sehr schöner Reisebericht :thumbup: Bin gespannt auf mehr :ja:

Dieses Licht wie z.B. in der #17 und #18 gibt es doch nur in Schottland :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 14:35 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 21:11
Beiträge: 176
Eindrucksvolle Landschaftsbilder. Danke für die fotografische Mitfahrgelegenheit.

Viele Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 15:13 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Das geht ja sehr eindrucksvoll weiter. Freue mich auf die Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 562
Wohnort: Rosenheim
So eine schöne Überraschung hier. Plötzlich eine kleine Schottlandreise hier am PC incl. Erinnerungen und Sehnsüchte!
War da öfter in Findhorn und der auf Insel IONA. (hinter Mull)

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Hallo Adam sehr schöne Aufnahmen und GB ist das einzige Land in Europa wo ich noch nicht war,
würde echt mal Zeit werden.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 16:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
 
 
 Danke für eure Kommentare und ja, Gerd, da solltest Du unbedingt hin. Schottland hat mehrere Vorteile gegenüber z.B. Norwegen: Schneller zu erreichen, überschaubar (ich glaube wir haben etwa 2000km in GB gesamt zurückgelegt - da bist Du mal gerade an den interessanten Landesteilen in Norwegen - und, sehr wichtig, es gibt Infrastruktur wenn man will. Es gibt wenig befahrene Straßen und Einsamkeit und SEHR gemütliche Pubs zum Essen, einen Pint heben und Kontakt mit den Locals. Und im Gegensatz zu Norwegen gibt es die fast überall (Ausnahmen Shetland/Nord-Lewis).
Dazu die Anreise durch Yorkshire (York ist eine fantastische Stadt), wenn man will kann man auch noch einen Abstecher in den Lake District machen und eben überall Infrastruktur...
Ich gerate wieder ins Schwärmen - obwohl bei mir nach einem Pint leider Gesundheitsbedingt Schluß ist, aber Pubs sind eine gesellige Quelle von Informationen und Spaß.. anders als bei uns oder in den meisten anderen Ländern.

Also der Standardshot - aber ich instagramme nicht - der West Highland Way führt hier auch direkt vorbei
Bild
#39
Jeder Aussichtspunkt wird von Bussen aller Art angesteuert - manchmal sind da im Sommer auch verkleidete Dudelsackpfeifer - mir war das schon fast zu viel. Man kann aber von dem Parkplatz schöne Wanderungen bis zum Glen Etive machen - durch praktisch menschenleere Gebirgslandschaft, geradewegs zwischen den beiden Bergen rechts und links hindurch.
Bild
#40
Blick hinunter ins Glen Coe
Bild
#41
Recordshot - hinter dem Berg links geht links daran entlang ein Weg ins vergessene Tal - kleine Hochebene, die die ansässigen Clans nutzten, um ihr Vieh und ihre Angehörigen zu verstecken. Ich glaube schon, dass sich das auch heute noch lohnt (bei mir war damals ein Schneesturm als ich alleine oben ankam..)
Bild
#42
Der West Highland führt unten im Tal entlang - Ziel Fort William in etwa 30Km
Bild
#43
Schon fast Sommerlich - Loch Linnhe - ein Meeresfjord, an dem Fort William liegt
Bild
#44
tbc
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PROSIT 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 22
Meeting of styles 2023
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 10
Kurze Nachlese Schottland
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 11
Adventszeit-Kalendertürchenbilder 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 137

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz