Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Sueden Chinas
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7312
Wohnort: bei Köln
Frisch aus China zurueck, moechte ich hier ein paar Fotos in loser Folge einstellen, die euch einen Eindruck vermitteln, wie es im Reich der Mitte im Jahre 2012 aussieht. Meine Schwerpunkte dabei: Menschen, Street, Maerkte, Architektur, Gegensaetze, Farben. Aber auch Landschaften und Details bleiben nicht unbeachtet.
Bild
#1
Datum: 2012-05-17
Uhrzeit: 07:34:54
Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
#2
Datum: 2012-05-17
Uhrzeit: 07:43:26
Blende: F/2.5
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 160
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Bild
#3
Datum: 2012-05-17
Uhrzeit: 07:00:58
Blende: F/2.2
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Die Fotos entstanden am letzten Tag vor dem Abflug fruehmorgens im Greenlake Park Kunmings, der Hauptstadt der suedchinesischen Provinz Yunnan.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Sueden Chinas
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
Wow heribert, da freu ich mich schon auf mehr. Das erste finde ich sehr beeindruckend. :thumbup:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Sueden Chinas
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Dem kann ich mich nur anschließen! :thumbup:
Wir dürfen uns hier wirklich glücklich schätzen.

:ja:

P.S. So was ähnliches hab ich mal in San Francisco gesehen, da kam am Vormittag wie aus dem nichts plötzlich eine Gruppe Chinesen auf nem kleinen Platz zusammen und vollzog ihre "Morgengymnastik". Nur ich Idiot war von diesen geschmeidigen und doch eher ruhigen Bewegungen so fasziniert, dass ich ganz die Kamera vergessen habe. Tja, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen ;)
Freue mich auf weitere Impressionen, wenn Du denn noch was festgehalten hast, wovon ich mal stark ausgehe ;).

Das erste ist natürlich bärenstark. Vor allem der Hintergrund passt perfekt zum Motiv, der Kopf kommt vor dem dunklen Hintergrund perfekt zur Geltung, die Strukturelmente links im Hintergrund bringen Leben rein, ohne das Bild nervös zu machen oder zu stören. Die Bewegung des Körpers ist auch sehr gelungen eingefangen. Was soll man sagen, außer: sehr schön!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Im Sueden Chinas
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Auch ich freue mich auf Deine Bilder ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Sueden Chinas
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Das ist schon mal ein schöner Anfang und auch ich freue mich auf mehr.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Sueden Chinas
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Mensch Heribert, ist der Urlaub schon wieder rum :geek: Das geht immer so schnell :cry:
Aber wir freuen uns jetzt auf Bilder :hurra:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Sueden Chinas
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1118
Moin Heribert,
ich war vor 2 Jahren in Peking, aber leider nur zum arbeiten. Daher nur wenig bis gar keine Zeit zum sightseen und ne SLR hatte ich ja auch noch nicht. Aber das Land hat dermassen viel zu bieten, bin schon ganz gespannt auf das was da noch kommen mag. :thumbup:

Irgendwann muss ich da auch nochmal hin. :ja:


LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Sueden Chinas
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 10:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schöner Einstieg, bin gespannt! :thumbup:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Sueden Chinas
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 10:46 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Feiner Anfang :ja: Freue mich auf mehr

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Sueden Chinas
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Bei dem Beginn hoffe ich auf einen seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langen Thread. Ich freue mich.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz