Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Im Sueden Chinas
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Einfach nur beeindruckend. Danke fürs zeigen!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Sueden Chinas
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 18:35
Beiträge: 327
Wohnort: Leipzig OT Böhlitz-Ehrenberg
Hallo Heribert,

habe mir die Fotos angeschaut und einfach bloß den Atem angehalten. Ich habe jetzt nicht jedes Posting aller Leute durchgelesen, deshalb entschuldige bitte meine Frage, sollte sie wiederholt gestellt werden. Mich interessiert eines: fragst du die Menschen um Erlaubnis (oder gibt's es ihnen zu verstehen), ob du sie fotografieren möchtest oder lassen die es einfach geschehen.
Stehe ich mal vor einem ähnlichen Motiv (mal abgesehen davon, in welchem Land) frage ich mich nämlich oft, ob ich jetzt die Courage hätte, ´drauf zu halten´ bzw. die Leute zu fragen, ob ich sie ablichten darf.

Danke und Gruß
Vandenburgh


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Sueden Chinas
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Habe den Thread gerade erst gefunden. Konnte noch nicht alles durchsehen, aber die letzten beiden Serien die du eingestellt hast finde ich unfassbar stark - Respekt!! Hervorheben kann man fast keines, aber die #142 hats mir angetan. Ach, eigentlich alle!

Vandenburgh hat geschrieben:
fragst du die Menschen um Erlaubnis (oder gibt's es ihnen zu verstehen), ob du sie fotografieren möchtest oder lassen die es einfach geschehen. Stehe ich mal vor einem ähnlichen Motiv (mal abgesehen davon, in welchem Land) frage ich mich nämlich oft, ob ich jetzt die Courage hätte, ´drauf zu halten´ bzw. die Leute zu fragen, ob ich sie ablichten darf.
Das würde mich auch mal interessieren, denn hier habe ich auch regelmäßig Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Sueden Chinas
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Tommy hat geschrieben:
Das würde mich auch mal interessieren, denn hier habe ich auch regelmäßig Probleme.



Das geht uns wohl allen so. Mal sehen wie Heribert diese Barriere durchbricht.
Ich denke, es ist auch immer sehr stark abhängig von der Kultur, in der man sich gerade bewegt.

Ansonsten, was soll man sagen... Tolle Einblicke, die Du uns wieder einmal gewährt hast! Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Sueden Chinas
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
@Heiko: Du traegst aber dick auf :oops: :oops: :oops:
Danke Euch allen :hurra:
Tja, wie fotografiere ich? Ein "Standardvorgehen" gibt es da nicht. Ich meide Hektik und lange Brennweiten und allermeistens auch Zoomobjektive. Nun ist China auch ein ausgesprochen fotofreundliches Reiseland. Den meisten Leuten macht es nichts aus, viele spielen mit und man kann sie sogar vor einen fotogenen Hintergrund zerren, einige zieren sich, ganz wenige drehen sich um und gehen, 2 oder 3 mal war jemand sauer, dass ich ihn (oder seine Frau) fotografiert habe.
Allermeistens frage ich vorher mit den Augen oder Gesten, manchmal auch mit Worten, oft auch erst nach dem ersten "Schuss" (den ich dann zeige). Lustig ist immer die Situation mit jungen Maedchen/Frauen, die sich (zunaechst mal) zieren. Nachdem das erste Bild gezeigt wurde, beginnen die Freundinnen/Nachbarinnen das Kichern und schubsen sich gegenseitig vor meine Kamera, aber auch in meine Richtung um allseits beliebte Handyfotos zu machen.
Ich benutze keinen "langen Rohre", denn ich denke, dass die bei Amateurmodellen eher Unbehagen ausloesen. Das waere außerdem in dem Gewusel chinesischer Ortschaften gar nicht sinnvoll. Meine Portraits entstehen meistens mit 31mm, 55mm und 77mm, selten mit 21 oder 100mm. Dabei habe ich 2 Kameras umhaengen, eine mit 21er und eine mit 55er und noch eine sehr kleine Fototasche mit weiteren Festbrennweiten. Das sieht nicht bedrohlich aus und ich setze mich auch gerne zu den Leuten in den Dreck, wenn ich ein Motiv oder eine Situation ausgemacht habe.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Sueden Chinas
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2015, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Heribert hat geschrieben:
@Heiko: Du traegst aber dick auf :oops: :oops: :oops:
Danke Euch allen :hurra:
Tja, wie fotografiere ich? Ein "Standardvorgehen" gibt es da nicht. Ich meide Hektik und lange Brennweiten und allermeistens auch Zoomobjektive. Nun ist China auch ein ausgesprochen fotofreundliches Reiseland. Den meisten Leuten macht es nichts aus, viele spielen mit und man kann sie sogar vor einen fotogenen Hintergrund zerren, einige zieren sich, ganz wenige drehen sich um und gehen, 2 oder 3 mal war jemand sauer, dass ich ihn (oder seine Frau) fotografiert habe.
Allermeistens frage ich vorher mit den Augen oder Gesten, manchmal auch mit Worten, oft auch erst nach dem ersten "Schuss" (den ich dann zeige). Lustig ist immer die Situation mit jungen Maedchen/Frauen, die sich (zunaechst mal) zieren. Nachdem das erste Bild gezeigt wurde, beginnen die Freundinnen/Nachbarinnen das Kichern und schubsen sich gegenseitig vor meine Kamera, aber auch in meine Richtung um allseits beliebte Handyfotos zu machen.
Ich benutze keinen "langen Rohre", denn ich denke, dass die bei Amateurmodellen eher Unbehagen ausloesen. Das waere außerdem in dem Gewusel chinesischer Ortschaften gar nicht sinnvoll. Meine Portraits entstehen meistens mit 31mm, 55mm und 77mm, selten mit 21 oder 100mm. Dabei habe ich 2 Kameras umhaengen, eine mit 21er und eine mit 55er und noch eine sehr kleine Fototasche mit weiteren Festbrennweiten. Das sieht nicht bedrohlich aus und ich setze mich auch gerne zu den Leuten in den Dreck, wenn ich ein Motiv oder eine Situation ausgemacht habe.

Ich könnte auch sagen, deine Fotos sind ganz nett, wäre aber so was von gelogen... Also nimm es hin und ertrage es wie ein Mann.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Sueden Chinas
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
Noch ein bisschen was zu gucken:

Bild
#160

Bild
#161

Bild
#162

Bild
#163

Bild
#164

Bild
#165

Bild
#166

Bild
#167

Bild
#168

Bild
#169

Bild
#170

Bild
#171

Bild
#172

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Sueden Chinas
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 08:49 
Offline

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 21:41
Beiträge: 155
Coole Fotos :)
Ist das die Asiatische Version von Spongebob da auf der Hose in #164?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Sueden Chinas
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 09:22 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 20:08
Beiträge: 211
Wieder schöne Fotos! :2thumbs: Diesesmal fand ich die 160, 164 und 165 am besten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Sueden Chinas
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Es ist schon alles gesagt zu den Fotos. Einfach nur K L A S S E ! Eines hervorzuheben wäre sträflich.
Die Fotos bringen uns einem Land näher, in das man nicht so ohne weiteres hin kommt.

Gruß Harry


Zuletzt geändert von Harry Dietrich am Do 30. Apr 2015, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz