Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ik ben verliefd op Texel!
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
genau genommen gehört das Bild ja in den Bänke-Sammelthread :mrgreen: 8-) ...aber so oder so, klasse Aufnahme, hast Du toll gemacht. :ja: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ik ben verliefd op Texel!
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jan 2016, 19:57
Beiträge: 164
Wohnort: Reken
Klasse Bild !!! :clap: :bravo:

Da passt einfach alles… :2thumbs:

Planung und ein bisschen Glück gehört immer dazu ! :) :) :)

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland

Berthold


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ik ben verliefd op Texel!
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2021, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Sehr schöne Lichtstimmung, Halos hin oder her. Den Moment hast Du toll eingefangen. :2thumbs:

War schon ewig nicht mehr auf Texel. Wenn ich mir Dein Bild ansehe, weckt das Sehnsucht. Klasse!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ik ben verliefd op Texel!
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pixiac hat geschrieben:
Ja, die Überschrift sagt es schon, mir hat unsere Woche auf Texel sehr gut gefallen!
Das Bild mit der s-kurvigen Zufahrtsstraße hat mich förmlich "angeschrien", als ich das erste mal mit dem Auto zum Leuchtturm fuhr. Ich stehe hier auf einem kleinen Hügel über der Straße. Ich bin dann an dem Abend die Straße hoch und runter getigert, weil es mich ein bisschen störte, dass der Blick auf die Straße vor dem Leuchtturm teilweise von Dünen verschluckt wird, aber es blieb die mir liebste Stelle an dem Abend.
... der Weg führte zum Ziel oder so ähnlich :ja: 8-)
... bereits anderweitig für ausgesprochen schön befunden :ja: :clap:

NG, schöne Woche und Willkommen zurück in der Alpen- Realität xd 8-) :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ik ben verliefd op Texel!
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ein schönes Bild! Aber hat der Leutturm einen Heiligenschein, insbesondere links unten und rechts?

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ik ben verliefd op Texel!
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Gefällt mir richtig gut, sowohl von der Lichtstimmung als auch besonders von der Komposition: Die Bank steht genau am richtigen Ort. :clap:

Solche Probleme wie mit den Straßenschildern und dem Autoverkehr kenne ich nur zu gut. Manches kann man eben nicht ändern oder verhindern. Dafür hat das Licht mitgespielt. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ik ben verliefd op Texel!
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2021, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
super Bild Frank ist was für die Wand
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ik ben verliefd op Texel!
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 21:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen lieben Dank für euer überwältigendes Feedback! :bussi: :hurra: :anbet: Ich habe mich sehr gefreut!
Ja Markus, da habe ich mir Halos eingefangen bei der Bearbeitung am Laptop im Sonnenschein. 8-) Hatte ich eingangs erwähnt, war aber bisher zu faul ... :oops:

So, es geht weiter mit ein paar Sightseeing Eindrücken von unseren ersten beiden Tagen.

Die kleine Kirche in der Einkaufsstraße von De Koog:

#2

und das benachbarte winzige Pfarrhaus, nehme ich an:

#3

Ein natürliches ColorKey am verregneten Strand, es sollte zum Glück der einzige richtig verregnete graue Tag bleiben:

#4

Obwohl, nur schlecht ist grau und verregnet nun auch nicht ... ')

#5

Der nächste Tag führte uns auf den Rädern in ein wolkenloses Oosterend, einem pittoresken Örtchen im Osten der Insel:

#6


#7


#8

Und am Tag drauf nach Den Hoorn mit seiner Kirche und den Dünen im Süden der Insel:

#9


#10


#11

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ik ben verliefd op Texel!
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 21:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Nachmittags machte ich mich dann auf den Weg in den Norden der Insel zum im Eingangsbeitrag gezeigten Sonnenuntergang, mit einem kleinen Schlenker nach Oost, zu dieser wunderschönen alten Windmühle:

 
 
    
 
 
#12

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ik ben verliefd op Texel!
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
feine Inselimpressionen :2thumbs:
Persönlich stört mich bei der #2 der Zweig da oben links und vom Vordergrund hätte ich auch ein bisschen weggenommen. Und natürlich hätte ich die Mülltonne zum Nachbarn gerollt :fies:
Obwohl ich die Mühle bei der #12 ein bisschen knapp am Rand finde, ist es mein Favorit.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Strandpanorama Texel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 7
Die Insel Texel - aus der Sicht des Vogelbeobachters
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 30
UT - langes Wochende auf Texel Ende April?
Forum: Usertreffen
Autor: derfred
Antworten: 17
Ohne mich ist Texel nix..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz