Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: I <3 New York

Fr 20. Jul 2012, 13:13

Eine erstklassige Serie bis jetzt :2thumbs:
Das sns hdr muß ich mir auch mal ansehen, macht wirklich natürlich wirkende Aufnahmen nicht so künstlich anmutende bilder, oder hast du dafür spezielle Einstellungen. :wink:

Fr 20. Jul 2012, 13:23

Ich versuche das ganze nach meinen Wünschen noch etwas in LR anzupassen, jedoch liefert SNS auf Anhieb ohne überhaupt etwas einzustellen klasse Ergebnisse.

Fr 20. Jul 2012, 13:29

Grandiose Bilder! :2thumbs:

yp

Fr 20. Jul 2012, 21:51

Die 7 ist ja so was von geil :dasisses: :2thumbs:
Dieser Thread scheint ein weiteres Highlight zu werden.

VG Jürg

Fr 20. Jul 2012, 21:55

Manche nennen das ja Effekthascherei, aber mich haste! xd
Sehr geiles Bild! :2thumbs:

Sa 21. Jul 2012, 08:09

...mich hast Du auch erhascht :2thumbs: , die #5 und 7 sind wieder klasse. Besonders die Tonung von Hudson Hotel II gefällt mir.

Sa 21. Jul 2012, 13:00

Bevor es zu den typischen Times Square Aufnahmen kommt erstmal für heute eins auf dem Weg dort hin :)

#8 The way to Times Square

von auf Flickr

Der Times Square wurde 1904 nach der damals dort beheimateten Zeitung New York Times benannt.
Er liegt an der Kreuzung Broadway und 7 Avenue, und erstreckt sich von West 42nd Street bis West 47th Street.
Er ist berühmt für seine zahlreichen Leuchtreklamen und bildet das Zentrum des als Broadway bezeichneten Theaterviertels.
Im Bezirk um den Times Square finden sich unter anderem etwa 40 Theater, zahlreiche Hotels, Andenkenläden, Cafés, Nobelrestaurants und Fast-Food-Ketten. Aber auch Multiplex-Kinos, Sony, Vogue, Toys'R'Us, die MTV-Studios, „Madam Tussauds“ und die amerikanische Technologiebörse NASDAQ sind hier beheimatet.

Am 31.12.1904 veranstaltete die New York Times die erste Silvesterparty auf dem Times Square um den Einzug der Zeitung in das neue Verlagsgebäude im One Times Square zu feiern. Seitdem versammeln sich jedes Jahr etwa eine Millionen Menschen auf dem Time Square um die Auftritte von Rock-und Popgrößen auf den Videowänden sowie den Ball Drop zu bestaunen.Der Ball Drop ist das Absenken der aus 672 Waterford-Kristallen und mehr als 9000 bunten Leuchtdioden bestehenden Lichterkugel , die 60 Sekunden vor dem Jahreswechsel mit einem Countdown an einem Fahnenmasten auf das Gebäude herabgelassen wird.

Um das bekannte Bild des Times Square zu erhalten ist in den Bauvorschriften der Stadt New York festgelegt, dass Neubauten auf dem Times Square mit hell erleuchteten Werbetafeln zu versehen sind, hierfür wurde eigens eine Beleuchtungseinheit gegründet.

Der Times Square hat zudem eine eigene Polizeistreife und eine eigene Müllabfuhr.

Quelle:

Sa 21. Jul 2012, 17:21

Ihr seid sooo still :cap: :D

Eines meiner persönlichen Highlights ist folgendes Foto:

#9 Hectic.

von auf Flickr

Auch dieses Foto ist ein HDR aus 3 Aufnahmen - hatte großes Glück das der Radfahrer lange stillgehalten hat.

Sa 21. Jul 2012, 17:34

Wir sind halt stille Genießer! :)

Ich mag HDR eigentlich nicht so sehr, wenn sie gleich danach aussehen, aber deine letzten Beiden Aufnahmen sind großartig! :2thumbs:

Sa 21. Jul 2012, 19:45

Jetzt muss ich's dochmal bisschen platt formulieren!

Hammerhart!!! ;) :dasisses:

Ich plädiere noch mal für den Kinnladerunterfallsmiley! ;)

Wow! Alle gezeigten Bilder sind echt spitze! Und normalerweise bin ich kein sooo großer Fan von HDRs, aber das, was Du hier zeigst, ist ja wirklich ganz großes Kino!!!

:2thumbs:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz