Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 14:05 
Tolle Serie :clap:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1030
 
 
 Danke für Eure Antworten.
Irgendwie habe ich diesen Thread total vergessen, nachdem er auf die zweite Seite gerutscht war, und werde ihn hier um die nächste Story
erweitern, einen Besuch im Kloster Porat an der Westküste von KRK. Das Kloster gehört zum Orden der Franziskanerinnen und beherbergt in seinem
Innenhof ein Lapidarium mit alten glagolitischen Inschriften.

Dieser Olivenhain gehört zum Klostergarten:

Bild
#68

An der kleinen Pforte zum Klostergarten findet sich dieses in eine alte Steinmauer eingelassene Eisenkreuz:

Bild
#69

Aussenansicht des Klosters...

Bild
#70

...und der lichtdurchflutete Innenhof.

Bild
#71

Ein erster vorsichtiger Blick in die Klosterkirche...
Bild
#72

Auch der Innenraum ist schön von Sonnenlicht durchflutet.

Bild
#73

Eine Nonne ist ins Nachmittagsgebet vertieft... Also ganz leise und diskret vorgehen.

Bild
#74

...neben sich einen Rosenkranz auf der Bank.

Bild
#75

Bild
#76

Ein Gebetbuch liegt aufgeschlagen auf der hintersten Bankreihe.

Bild
#77

Hier dann noch ein paar abschließende Eindrücke des glagolitischen Lapidariums mit alten Epitaphen
und fremd anmutenden Inschriften.

Bild
#78

Bild
#79

Bild
#80


Ich hoffe, ich konnte Euch auf einen interessanten Asuflug mitnehmen und werde demnächst weitere Bilder hier einstellen.

Viele Grüße

Markus
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 21:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Es sind zu viele Bilder um Favoriten zu benennen, aber die bunte Mischung aus so vielen Eindrücken gefällt mir.
Sehr schöne Bilder!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja ich hebe da auch keine Heraus sehr schöne Serie gefällt mir und der Bericht auch
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1030
 
 
 Hallo,

im nächsten Schritt möchte ich ein paar Eindrücke der kleinen Stadt Baska am östlichsten Zipfel von Krk zeigen.
Willi hat ja in diesem Thread
schon gewaltig vorgelegt. Trotzdem trau ich mich und stelle auch ein paar Bilder hier rein.


Die Treppe hat wohl schon bessere Zeiten gesehen...

Bild
#81

Aber die Einkaufs"meile" sieht dann doch gut in Schuss aus.

Bild
#82


Häuserecken...

Bild
#83

Souvenirs...

Bild
#84

Enge Gassen...

Bild
#85

Eingänge...

Bild
#86

Bild
#87

Bunter Blumenschmuck in alten Konservendosen...



Bild
#88

Bild
#89

Am kleinen Hafen von Baska machen hauptsächlich Ausflugsboote fest.

Bild
#90


Der Blick vom schmalen Kiesstrand auf die gegenüberliegenden Berge und vorgelagerten Inselchen ist gigantisch...

Bild
#91


... vor allem, wenn die Abendsonne alles in ein warmes, goldgelbes Licht taucht.

Bild
#92

Ein abendlicher Drink sollte hier doch drin sein?

Bild
#93

Bei einem Pivo (Bier) zusehen, wie der Tag sich dem Ende zu neigt.

Bild
#94

Dann gibt's für die Kids noch 'ne Portion Pommes...

Bild
#95

...und ein Eis, weil sie ja den ganzen Tag sooooooo brav waren. :ommmh:

Bild
#96

Auf der Heimfahrt zu unsrem Ferienhaus musste ich noch über der Bucht von Punat dieses Bild der
vollmondbeschienenen Bucht schießen.


Bild
#97

Dann war aber wirklich Schluss und wieder ein wunderschöner Urlaubstag vorbei.

Viel Spass noch beim Durchschmökern, die nächste Epsiode folgt die Tage.

Liebe Grüße

Markus
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
:2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Eine sehr schöne Reise-Serie, werde sie mir morgen auch noch mal ganz in Ruhe ansehen. Auch die Erklärungen finde ich gut.
Das Einzige, das mir fehlt: die jeweiligen Angaben zum verwendeten Objektiv. So ist es etwas lästig, immer noch mal extra nachsehen zu müssen, welches zum Einsatz kam. Vielleicht kannst Du das ja bei den nächsten Bildern dazu angeben.
Auf jeden Fall abonniere ich den thread, wie gesagt s.o.

LG
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Markus

mit DEN Bildern brauchst Du Dich echt nicht verstecken!!!!! :2thumbs:

Klasse gemacht!

Das weckt in mir die Lust, da wieder hin zu gehen :ja: (Nur nicht jetzt, viiiieeeel zu voll! :yessad: )
(Btw, bin Anfang Oktober wieder dort! :mrgreen: )

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 12:02 
Danke fürs Mitnehmen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1030
Fotosucher hat geschrieben:
Eine sehr schöne Reise-Serie, werde sie mir morgen auch noch mal ganz in Ruhe ansehen. Auch die Erklärungen finde ich gut.
Das Einzige, das mir fehlt: die jeweiligen Angaben zum verwendeten Objektiv. So ist es etwas lästig, immer noch mal extra nachsehen zu müssen, welches zum Einsatz kam. Vielleicht kannst Du das ja bei den nächsten Bildern dazu angeben.
Auf jeden Fall abonniere ich den thread, wie gesagt s.o.

LG
Doro

Danke, Doro, für Deine aufmunternden Worte.
Ich habe bewusst auf EXIF-Daten unter den Bildern verzichtet, da diese in kaum einem der Threads
hier eingeblendet werden, um einfach den Text besser lesbar und den Thread optisch weniger zerpflückt wirken zu lassen.
Noch dazu sind einige Bilder leicht bis mittelstark gecroppt, so dass auch hier der Bezug zur realen Brennweite verloren
gehen würde. Bild 89 beispielsweise entstand mit dem 21er Limited bei f/3.2, also voll offen. Jedoch wurde es fas 50% beschnitten,
wodurch es vom Bildwinkel deutlich enger wird und eher einem 35mm oder 40mm entspräche.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Spinnenparade
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 1
Kleine Bilderstrecke zum öffentl. Training in Düsseldorf
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 0
Kleine Alien-Tour an unserem Hausberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lightrom
Antworten: 3
Kleine Entenparade
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 7
NMZ - Kleine Moorbahn
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz