Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hinterweidenthaler Teufelstisch-Tour
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Am vergangenen Wochenende haben wir einen weiteren Teil unserer Wander-/Besichtigungs-To-Do Liste in Angriff genommen und
den südlichen Pfälzerwald besucht. Für extrem leckeres Essen und Trinken ist die Pfalz ja berühmt und was könnte besser dazu passen, als
die lieblichen Naturwunder vor Ort zu bestaunen.

Der Teufelstisch bei Hinterweidenthal war das ausgewählte Ziel und wir haben den Besuch dort (abgesehen von ordentlich Muskelkater in Beinen und Waden)
keine Sekunde lang bereut.

 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29
   
 
 


Info-Link:


LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2023, 23:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Das ist doch mal eine sehr ausführlich bebilderte Dokumentation vom Teufelstisch, ich kenne ihn nur von Bildern her.
Die klassische Ansicht in der #2 sowie die Tischbeine in der #6 und #7 gefallen mir sehr gut und gerade die zuletzt genannten Ansichten habe ich so noch nicht gesehen.
Schöne Serie, ihr hattet Eure Freude - neben den Schmerzen in den Beinen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 00:04 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2244
Einfach nur WOW!!

Wozu da überhaupt noch in die USA fahren???

Demnächst geht´s in den Pfälzer Wald. Schließlich kann man sich auch günstiger - und vielleicht sogar noch schöner - müde Beine und überfolle Augen holen :headbang: .

Die #25 ist was für den Pareidolien-Thread.

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Richtig tolle Bilder, da muss ich auch mal hin :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Moin,
auch mir haben deine Bilder richtig gefallen :2thumbs: , auch wenn mich die Menge ein wenig überforderte.

Daß es solch Felsformationen hier gibt, war neu für mich! Ist einen Besuch wert.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Marescalcus hat geschrieben:
Am vergangenen Wochenende haben wir einen weiteren Teil unserer Wander-/Besichtigungs-To-Do Liste in Angriff genommen und
den südlichen Pfälzerwald besucht. Für extrem leckeres Essen und Trinken ist die Pfalz ja berühmt und was könnte besser dazu passen, als
die lieblichen Naturwunder vor Ort zu bestaunen.
Der Teufelstisch bei Hinterweidenthal war das ausgewählte Ziel und wir haben den Besuch dort (abgesehen von ordentlich Muskelkater in Beinen und Waden)
keine Sekunde lang bereut.
... als ich noch in Rheinhessen wohnte war das immer wieder (zu Analogzeiten) mein Ziel :ja:

... diesen ursprünglich wirkenden Bereich des Pfälzerwaldes hat du wunderbar dokumentiert :ja: :2thumbs:
... die Darstellung des Teufelstisches ist dir in der #2 besonders gut gelungen- kommt mir vor als ob ich selbst davor stünde- sehr schöne Erinnerung :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 16:40 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1758
Hallo Ralf,

das ist eine interessante und vielseitige Serie, die ich gerne anschaue.
Obwohl das Motiv ja oft zu sehen ist, hast Du hier spannende Blickwinkel eingenommen, die Frische hineinbringen.

Das hat mir leider bei Deiner Auswahl für den 52er gefehlt. Da dachte ich mir: Ja, das Motiv passt natürlich wie die Faust aufs Auge, aber irgendetwas fehlt mir. Der Bildaufbau hätte interessanter sein können ... Sorry!

In dieser Serie hat für mich nun die #2 genau das, was mir beim anderen Bild fehlte. Da stimmt für mich gestalterisch alles. :2thumbs:
Danke, dass Du uns hier noch Deine restliche Ausbeute präsentierst!

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2023, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Hei Ralf einfach ein super Serie ist dir da gelungen aber leider nichts für mich mit meiner COPD
obwohl ich ja nicht weit weg wohne.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mär 2023, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Lieben Dank für Eure vielen tollen Kommentare! :2thumbs:

LG vom Ralf :cheers:

 
 
 Bild   
 
 

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2023, 08:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
WoW, das ist eine tolle Serie. Sehr schöne Bilder, ich glaube da muß ich auch mal hin. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Alien-Tour an unserem Hausberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lightrom
Antworten: 3
AC-Foto auf Tour:
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 4
Pint of no return Tour 2014
Forum: Menschen
Autor: wigi
Antworten: 9
UrbEx Fotografie in Tschernobyl, Pripyat (geführte Tour)
Forum: Usertreffen
Autor: Antonius H.
Antworten: 12
SÜDOSTASIEN TOUR 2014- 3 Länder - 1 Weltkulturerbe - 1 Insel
Forum: Reisefotografie
Autor: traveler
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz