Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstreise
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
Tag 4

Wiesbaden war das Ziel.
Der Markt war auch mit Mundschutz- und Abstandspflicht gut besucht. Kein Wunder, es gibt da jede Menge Leckereien zu kaufen. Wenn wir allerdings die volle normale Besucherzahl erlebt hätten, wäre ich wohl kaum an ein Bild gekommen und hätte sicher bald die Flucht ergriffen. Gedränge mag ich nun gar nicht. Aber an dem Tag war's gut aus zu halten.

Bild
#1

Bild
#2

Marktkirchenfrust. Als wir hin kamen, wurde sie über Mittag geschlossen. Als wir vom Essen zurück kamen, wurden wir wegen einer Trauung auch ab gewiesen. Schade - dieser Bau hätte mich innen auch sehr interessiert. Aber man braucht ja Gründe, um wieder zu kommen. Für heute gibt's ein paar Details von außen.

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Zur Teatime am Nachmittag haben wir uns im gediegenen Traditionscafé Maldaner eingedeckt. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Bild
#8

Bild
#9

Nachdem das Tortenpaket im Kofferraum zwischen gelagert war, mussten wir uns die kommende Völlerei noch verdienen und eine weitere Runde durch die Stadt drehen.

Bild
#10

Hier das Kurhaus. Man kann etwas davon erahnen, dass Wiesbaden einmal Treffpunkt der Reichen und Einflussreichen war.

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Das Schillerdenkmal vor dem Staatstheater. Bei der Dame im Vordergrund scheint die Ode an die Freude keinen rechten Widerhall gefunden zu haben.

Bild
#14

Auf jeden Fall war dieser Blick für uns der Anlass, uns unseres Tortenpakets zu entsinnen. Also Schluss für heute.
Morgen kommen die letzten Bilder vor der Rückreise.

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstreise
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Zitat:
Für uns Niedersachsen bedeutet Ekstase bekanntlich, dass wir die Hand aus der Hosentasche nehmen.
:ja: , hast du schön beschrieben :cheers:
Das mit den Farben hast du ja schon geklärt ( auch nicht immer so meins wenn so bunt )
Und unterm Strich habt ihr ja bis jetzt eine schöne Tour gehabt bzw hast du schöne Eindrücke mitbebracht .... und die Torten sehen aber auch was von lecker aus ....

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstreise
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Das war ja wirklich eine sehr vielfältige Reise - Landschaft, Kultur und Törtchen satt!
Und wieder ansehnliche Impressionen, die du mit uns teilst.
Neben den Details von der Wiesbadener Marktkirche gefallen mir auch die anderen Aussichten und Einblicke (Rheintal, Kloster Eberbach) besonders gut.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstreise
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
Moin, Nochimmerhier,
hallo, Quartax,

die Torten waren klasse! Noch ein Grund, die Verwandtschaft wieder zu besuchen, so bald es geht. ;)
Das volle Programm hat mir Sammler von Impressionen richtig gut getan.

Heute kommt der Rest vom Schützenfest - ein hoch interessantes Treppenhaus und die Einstimmung auf den tristen Alltag.

Bild
#1

Bild
#2


Bild
#3

Bild
#4

Das war's. Der Alltag hat uns wieder.

Bild
#5

(Nein, Spaß, so schrecklich ist es ja wirklich nicht. Trotzdem schön, dass der nächste Urlaub gewiss kommt.) Danke für's Mitfahren!

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstreise
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schöner Reisebericht mit tollen Bildern :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Herbstreise
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 12:09
Beiträge: 789
SteffenD hat geschrieben:
Schöner Reisebericht mit tollen Bildern :2thumbs:

Danke Dir! :cheers:

_________________
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. ( Lisette Model )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz