Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 5272
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

dieses Wochenende habe ich mir die Hengstparade am Haupt- und Landgestüt in Neustadt (Dosse) angesehen. Super Veranstaltung. Sehr angenehme Atmosphäre, nette Leute, tolle Pferde - was will man mehr. Und genügend zu fotografieren gibt's auch (eine Rückkehr an die Location steht schon auf meinem gedanklichen Wunschzettel, dann aber mit Schwerpunkt Architektur...).

So ein Römerwagen ist eine Offenbarung - wenn die Pferde im vollen Galopp direkt an einem vorbeifahren, ist das ein genialer Sound :headbang:
Hätte keine Lust gehabt, dass mir so ein Fahrzeug früher auf einem Schlachtfeld entgegenkommt :shock:

Bild
#1

Stimmt, Kleider machen Leute. Besserer Style als Jogginghose & G63 AMG :lol:

Bild
#2

Ungarische Post - schneller als DHL :wuffwuff:

Bild
#3

Weiß nicht, irgendwie kommt mir das bekannt vor :kopfkratz:

Bild
#4

Gesprungen wird natürlich auch...

Bild
#5

Bild
#6

...ebenso wie Dressur geritten

Bild
#7

Geschätzt gute 3.000 Zuschauer genossen das Bombenwetter. Hier eine Darbietung der örtlichen Schule, an der man Reiten Projekthaft bis zum Abi belegen kann (und auch in die Abiwertung einbeziehen 8-) )

Bild
#8

Einige Westernreiter(innen) haben sich ebenfalls dazu gesellt:

Bild
#9

Poesie und ihre Tochter Poetin: beide super erfolgreich, letztere als Bundeschampioness und Weltmeisterin. Kann man guten Gewissens ein Denkmal für setzen:

Bild
#10

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:33
Beiträge: 1282
Kurz dachte ich, Bahne sei unter die Polospieler gegangen 8-) .

Reiten bis um Abi? Das hätte ich damals gern gehabt - stattdessen wurden wir mit "Dauerlauf durch Quickborn-Heide" gequält.

Danke für die Bilder und die Inspiration, ich werde gleich mal nach Karten für die nächsten Hengstparaden gucken.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Sep 2023, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 16141
Wohnort: Meckesheim
Schöne Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2023, 07:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 2879
Sehr schöne Bilder :2thumbs:
Der Römerwagen ist mega beeindruckend. :ja:
Danke fürs Zeigen. :wink:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Sep 2023, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 5272
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!

Ja, Elke, das erinnert echt an Polo. Müsste ich oben noch etwas abschneiden, damit man nicht das dicken Ende des Schlägers vermisst :kopfkratz: Nee, ist tatsächlich Ringreiten… deutlich pferdeschonender…

Karten für die nächste Events findest Du . Das nahezu identische Programm findet schon am kommenden Wochenende wieder statt - also husch, husch, Karte kaufen :wuffwuff:

@Sandra: Der Sound, der Sound… Pferd im Galopp klingt eh‘ gut, aber vier Stück vorm Wagen - da wird man echt andächtig :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rundgang in Neustadt / Holstein & Ausprobieren Telekonverter
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 7
Asche auf mein Haupt...
Forum: Small Talk
Autor: Palisander
Antworten: 12
Asche auf mein Haupt,....verkackte Eisvögel Bilder...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 23
Fotoseminar Haupt- und Landgestüt Marbach...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pepe_78
Antworten: 20
Hengstparade Redefin
Forum: Offene Galerie
Autor: Skipper
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz