Ein kurzer Tagesausflug nach Heiligendamm, dem Ort, wo vor ein paar Jahren der G8-Gipfel tagte. Zu DDR-Zeiten standen die Gebäude auch schon und dienten als Kunsthochschule oder so ähnlich. Findet sich bestimmt bei Wikipedia. Aber da ich an Kulturbanauserei leide, überlasse ich Euch das Recherchieren.
Danke, wenigstens einer. Aber ich kann die Zurückhaltung durchaus verstehen, ich bin auch nicht zufrieden. Ich erkenne keine durchgängige Handschrift, was die Entwicklung angeht. Die Bilder unterscheiden sich doch sehr voneinander.
Was mir gefällt: Die Bilder sind scharf, keine Überstrahlung heller Lichter trotz langer Belichtung.
Was mir nicht so gefällt: Die Motive sind jetzt nicht so "prickelnd", und mir ist zu viel sehr dunkler Himmel dominierend in einigen Bildern, ich mags lieber zu blauen Stunde, wenn der Himmel nicht völlig dunkel ist.
...bild #1 gefällt mir auch besonders,allein dafür hat sich der tagesausflug gelohnt.Oft hat man bei einer serie ein foto dabei,welches das beste ist,der rest so.. naja.Aber die farben und die lichtstimmung bei #1 ist spitze,auch das gebäude links gut illuminiert,im hintergrund die lichter eines weiter entfernten ortes,auch der sand im vordergrund hat noch etwas restlicht...,bei den nachfolgenden ging die blaue stunde dann schon in die nacht über mit zu viel schwarz.. viele grüße,Bernd