Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heiligendamm
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 21:35 
 
 
 Ein kurzer Tagesausflug nach Heiligendamm, dem Ort, wo vor ein paar Jahren der G8-Gipfel tagte. Zu DDR-Zeiten standen die Gebäude auch schon und dienten als Kunsthochschule oder so ähnlich. Findet sich bestimmt bei Wikipedia. Aber da ich an Kulturbanauserei leide, überlasse ich Euch das Recherchieren. :mrgreen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7
   
 
 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligendamm
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Eine gelungene Serie , finde ich.
Das sollte nicht unerwähnt bleiben!

Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligendamm
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 17:31 
Danke, wenigstens einer. Aber ich kann die Zurückhaltung durchaus verstehen, ich bin auch nicht zufrieden. Ich erkenne keine durchgängige Handschrift, was die Entwicklung angeht. Die Bilder unterscheiden sich doch sehr voneinander. :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligendamm
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 17:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Mal mein Senf dazu:

Was mir gefällt: Die Bilder sind scharf, keine Überstrahlung heller Lichter trotz langer Belichtung.

Was mir nicht so gefällt: Die Motive sind jetzt nicht so "prickelnd", und mir ist zu viel sehr dunkler Himmel dominierend in einigen Bildern, ich mags lieber zu blauen Stunde, wenn der Himmel nicht völlig dunkel ist.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligendamm
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 17:50 
Hannes21 hat geschrieben:
... ich mags lieber zu blauen Stunde, wenn der Himmel nicht völlig dunkel ist.

Bei den ersten dreien ist mir das noch gelungen, aber dann wurde es doch recht schnell dunkel. Die Nummer 5 ist am Computer stark aufgehellt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligendamm
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 18:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Die ersten Beiden gefallen mir, v. a, wegen dem leuchtenden Abendrot unter der Brücke.

Versuch doch bei beiden Mal einen 16:9-Beschnitt, oben dann alles Dunkle weg, dann wird auch die Brücke in ihrer Richtung nochmals betont.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligendamm
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Ich bin bei Hannes - die ersten beiden finde ich allerdings so schon sehr gut. Vor allem an der #1 würde ich nichts mehr ändern.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heiligendamm
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2021, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...bild #1 gefällt mir auch besonders,allein dafür hat sich der tagesausflug gelohnt.Oft hat man bei einer serie ein foto dabei,welches das beste ist,der rest so.. naja.Aber die farben und die lichtstimmung bei #1 ist spitze,auch das gebäude links gut illuminiert,im hintergrund die lichter eines weiter entfernten ortes,auch der sand im vordergrund hat noch etwas restlicht...,bei den nachfolgenden ging die blaue stunde dann schon in die nacht über mit zu viel schwarz..
viele grüße,Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Runde am Ostseestrand von Heiligendamm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 8
Kitesurfer in Action vor Heiligendamm
Forum: Sport und Action
Autor: Ralf66
Antworten: 9
Am Strand von Heiligendamm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz