Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hamburg Impressionen
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:33
Beiträge: 275
Hallo Zusammen,

ich war kurz vor Weihnachten in Hamburg und habe hier ein paar wenige Impressionen für euch (alle mit dem 18 - 135 WR geknippst...). Ich hoffe sie gefallen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

_________________
Meine Bilder bei






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg Impressionen
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
schöne Serie in der #6 für mich raussticht :2thumbs:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg Impressionen
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 09:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Schöne Impressionen! Insgesamt eine gute Serie!
Trotzdem möchte ich Dir auch gern ein wenig Feedback geben, was nicht so in Richtung Klatschesmilies :clap: geht.

#1 Hier hadere ich ein bisschen mit den schräg durchs Bild laufenden Seilen/Leitungen(?). Die gehören nicht zu Bildaussage, also müsste man nach einem Standort suchen, wo sie wenigstens nicht mehr so präsent durchs Bild laufen.

#2 Hier stört mich der Bildschnitt ein bisschen. Einerseits der abgeschnittene Kran, aber auch links und rechts die ins Bild ragenden Fragmente.

#3 Nix zu meckern! Gefällt mir! ') Auch der harte Bearbeitungsstil insgesamt von den Hafenbildern weiß zu gefallen.

#4 Stark! (Auch wenn ich den Eindruck habe, das Geländer kippt ein bisschen weg.)

#5 Müsste man größer sehen, auf 1200px kommt es vielleicht nicht ganz so wirkungsvoll rüber.

#6 Gefällt mir auch gut, das Rot schon knallig herausgearbeitet! :ja: Ich weiß, dass das mit den CMOS durchaus problematisch sein kann.

#7+8 Mir insgesamt etwas zu stark an den Reglern gezogen, speziell die Gesichter in 7 wirken überzeichnet.

#9 Mal wieder Liebesschlösser! :no: ') Ganz ehrlich? Sieht aus wie einfach mit Offenblende draufgehalten. Ok, das Bokeh ist schön, aber die Schösser in Schärfeebene "drehen Dir alle den Rücken zu". Eigentlich steht doch da was drauf. ')

#10 Bearbeitung gefällt mir, aber wieder der Bildschnitt!! Was sollen die Ampeln da rechts? Warum fehlt unten eine Ecke vom Haus? Oben über der Esse, kommt da noch was?(Das muss man konsequent am Schornstein schneiden oder ein bisschen stempeln.)

#11 Ein sehr schönes Hauptmotiv! :clap: ... und ein schönes Ausgangsbild, um mal Freistellen vor Wolkenhimmel zu üben. :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg Impressionen
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:33
Beiträge: 275
Zitat:
schöne Serie in der #6 für mich raussticht :2thumbs:


Danke. #6 wurde in der U-Bahn Station "Universität Hafencity" gemacht. Wie wir allerdings feststellen mussten, war dort keine Universität sondern einfach nichts außer Baustelle und Leere ;D.

Zitat:
#1 Hier hadere ich ein bisschen mit den schräg durchs Bild laufenden Seilen/Leitungen(?). Die gehören nicht zu Bildaussage, also müsste man nach einem Standort suchen, wo sie wenigstens nicht mehr so präsent durchs Bild laufen.

#2 Hier stört mich der Bildschnitt ein bisschen. Einerseits der abgeschnittene Kran, aber auch links und rechts die ins Bild ragenden Fragmente.

#3 Nix zu meckern! Gefällt mir! ') Auch der harte Bearbeitungsstil insgesamt von den Hafenbildern weiß zu gefallen.

#4 Stark! (Auch wenn ich den Eindruck habe, das Geländer kippt ein bisschen weg.)

#5 Müsste man größer sehen, auf 1200px kommt es vielleicht nicht ganz so wirkungsvoll rüber.

#6 Gefällt mir auch gut, das Rot schon knallig herausgearbeitet! :ja: Ich weiß, dass das mit den CMOS durchaus problematisch sein kann.

#7+8 Mir insgesamt etwas zu stark an den Reglern gezogen, speziell die Gesichter in 7 wirken überzeichnet.

#9 Mal wieder Liebesschlösser! :no: ') Ganz ehrlich? Sieht aus wie einfach mit Offenblende draufgehalten. Ok, das Bokeh ist schön, aber die Schösser in Schärfeebene "drehen Dir alle den Rücken zu". Eigentlich steht doch da was drauf. ')

#10 Bearbeitung gefällt mir, aber wieder der Bildschnitt!! Was sollen die Ampeln da rechts? Warum fehlt unten eine Ecke vom Haus? Oben über der Esse, kommt da noch was?(Das muss man konsequent am Schornstein schneiden oder ein bisschen stempeln.)

#11 Ein sehr schönes Hauptmotiv! :clap: ... und ein schönes Ausgangsbild, um mal Freistellen vor Wolkenhimmel zu üben. :mrgreen:


Vielen Dank für dein ausführliches Statement! Kann dir eigentlich überall zustimmen. Die meisten Bilder sind nicht durchdacht (zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass meine Freundin verständlicherweise etwas genervt ist wenn ich alle 5 Minuten irgendetwas knipsen will und dass ganze dann auch noch genau so lang dauert ;D... Mehr als "Schnappschüsse" waren deshalb nicht drin ;) )

_________________
Meine Bilder bei






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg Impressionen
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
andi1893 hat geschrieben:

Danke. #6 wurde in der U-Bahn Station "Universität Hafencity" gemacht. Wie wir allerdings feststellen mussten, war dort keine Universität sondern einfach nichts außer Baustelle und Leere ;D.



Doch, die HCU ist genau da, das einzige Gebäude direkt dran. Die ist halt klein, weil nur Architektur, Bauwesen und ich glaube Stadtplanung dort gelehrt wird.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg Impressionen
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 22:03 
Offline

Registriert: Do 1. Jan 2015, 09:48
Beiträge: 15
Heiho
Schöne Bilder. Da Krieg ich glatt Heimweh :) die hafenbilder find ich besonders gut. Der angeschnittene Kran in 2 stört mich persönlich nicht, finde die Perspektive recht interessant und mein Kopf denkt sich wahrscheinlich einfach den Rest dran :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg Impressionen
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:33
Beiträge: 275
Adam Riese hat geschrieben:
andi1893 hat geschrieben:

Danke. #6 wurde in der U-Bahn Station "Universität Hafencity" gemacht. Wie wir allerdings feststellen mussten, war dort keine Universität sondern einfach nichts außer Baustelle und Leere ;D.



Doch, die HCU ist genau da, das einzige Gebäude direkt dran. Die ist halt klein, weil nur Architektur, Bauwesen und ich glaube Stadtplanung dort gelehrt wird.


Na da hatten wir wohl Tomaten auf den Augen ;).

Hier nochmal analog zur #6 das ganze in Grün.

Bild

_________________
Meine Bilder bei






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg Impressionen
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 07:02 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Das rote gefällt mir aufgrund der Perspektive besser.

Früher war da überall Hafengebiet. Die Wasserflächen wurden zugeschüttet und als Bauland ausgewiesen . Ist ein Prestigeprojekt des Hamburger Senats. Nur das sich da nicht so recht was entwickelt. Es gab einen jahrelangen Baustopp. Einzelhändler die in den bereits fertigen Teil eingezogen sind machen reihenweise pleite weil sich die Umsätze nicht wie geplant entwickeln und teure Mieten gezahlt werden müssen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg Impressionen
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Okt 2013, 09:33
Beiträge: 209
Wohnort: A3, Ausfahrt 34
Tolle Stadt und klasse Bilder. Gefallen tut mir #9 am besten, da das aber überall fotografiert sein könnte entscheide ich mich zum Hamburg-Bezug alternativ für #4 - schade um den flauen Himmel.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg Impressionen
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Bei der #1 ist halt sehr auffällig, daß der Himmel ordentlich abgedunkelt wurde (Masten und Seile unten hell und oben dunkel). rechts am Rand hätte ich den Eindringling weggestempelt.

Als Serie wären mir die WA's und die BEA's zu unterschiedlich, die einzelnen Bilder gefallen aber schon.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT Hamburg 14. Mai 2023] Bildersammlung
Forum: Offene Galerie
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 40
Ägypten - Impressionen aus 1001 Nacht...
Forum: Reisefotografie
Autor: Torsten
Antworten: 10
Impressionen vom Kitesurfen
Forum: Sport und Action
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Speicherstadt Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 16
UT Hamburg: Planten un Bloomen 10.10.2018
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz