Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo liebe Forengemeinde
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Nach längerer Abwesenheit möchte ich heute auch mal wieder von mir hören (sehen) lassen.

In der Zeit seit meinem letzten Post ist auch ein bißchen geschehen. Meine Stimmung ist etwas besser geworden und ich war auch wieder fotografieren. Wie ich ja berichtet hatte, hatte sich die hiesige Zeitung bei mir gemeldet. Da ich aus privaten Gründen eine Mitarbeit leider absagen mußte, haben wir uns auf eine lockere Zusammenarbeit geeinigt. Wenn ich mal ein Foto für sie habe sende ich es ihnen. So sind inzwischen auch schon 2 Fotos von mir in der Zeitung veröffentlicht worden (leider nicht mit Pentax gemacht). Desweiteren hatte ich auch Besuch von einer netten Reporterin. Sie hat ein Interview mit mir gemacht. da sie ein Porträt über mich und meine Internetseite und die Fotografie veröffentlichen möchte. Wenn dies in der Zeitung zu sehen ist, weiß ich aber nicht. Auf alle Fälle habe ich sie darauf aufmerksam gemacht, daß ich hauptsächlich mit Pentax Kameras fotografiere und auch ein bißchen Werbung dafür gemacht. Evtl. steht ja dann was davon in dem Bericht drin.

So. Ein paar Fotos habe ich auch mitgebracht. Etwa 15 km von mir zuhause entfernt gibt es ein Informationszentrum das sich "Haus im Moor" nennt. Dort kann sich über das Moor im allgemeinen informieren. Auch eine Mooreisenbahn gibt es dort, die aber leider schon unterwegs war, als ich ankam.

Da mir nach langer trostloser Zeit etwas der Sinn nach bunten, leuchtendem war, sind einigen die Farben evtl. zu bunt. Aber ich wollt es so. xd

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Und zum Abschluß mal ein bißchen s/w

Bild

Bild

So, das wars dann fürs erste von mir. Nächste Woche gehts 4 Wochen in Reha.
LG

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo liebe Forengemeinde
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Bernd! Ich freue mich, daß Du wieder zur Kamera greifst und uns hier auch was zeigst! Stimmungsmäßig gefallen mit die #9 - #12 am besten. Insgesamt sind mir die Bilder aber zu hart bearbeitet, ich weiß nicht, Schärferegler zu hoch gezogen? Bei den S/W paßt es noch.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo liebe Forengemeinde
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Hallo Bernd,
schön von Dir zu lesen!
Bitte schreib uns unbedingt einen Link zu dem Zeitungsartikel, wenn er dann erscheint :)

Ups, da war Okular noch schneller. Mir gefallen ebenfalls # 9 - #12 am besten. Sie erinnern mich an die Kinderbücher von Petterson und Findus - ein wenig verwunschen.

Gruß,
Elke

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo liebe Forengemeinde
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Schiet. Habe beim Verkleinern mit IrfanView vergessen den Schärferegler anders zu stellen. Passiert mir leider immer wieder.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo liebe Forengemeinde
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 17:38 
Offline

Registriert: Mo 23. Feb 2015, 17:11
Beiträge: 93
Hallo,

auch mir gefallen #9 - #12 am Besten. Die vier Bilder transportieren für mich die Stimmung am Besten!

_________________
Viele Grüße,

*Green* :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo liebe Forengemeinde
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Hallo Bernd,
schön wieder von Dir zu hören und Fotos zu sehehn. Einige wirken wie Bilder aus dem Modellbau, finde ich interessant.
Meine Favoriten sind die ## 9 und 12 :thumbup:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo liebe Forengemeinde
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Nun die Bilder sehen sicher gewöhnungsbedürftig aus. Es soll auch mehr ein Experiment sein obs ankommt. Ich habe die Fotos mit dem Programm Color Effects pro und dort einen Filter "Leuchtend" bearbeitet. Diesen habe ich aber etwas zurück gedreht da der Effekt eigentlich noch stärker ist. Ist wohl Geschmack ssache.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo liebe Forengemeinde
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Schön, von Dir zu hören. Bei 9, 10 und 12 passt der Effekt gut, eventuell etwas weniger. Die Bilder sind jedenfalls sehr interessant, was ein gutes Attribut für ein Foto ist. :cheers:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo liebe Forengemeinde
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Bernd,

schön, dass Du dich wieder zurückmeldest. Da sind schöne Bilder dabei. Neben den bereits genannten Bildern 9-12 gefällt mir auch die #6 sehr gut.
Weiterhin gute Besserung :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo liebe Forengemeinde
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich habe noch ein paar rausgesucht ohne diese Bearbeitung.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Das solls dann auch erstmal gewesen sein. :cap:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
abgeschlossene Liebe
Forum: Offene Galerie
Autor: Jezebel
Antworten: 7
Ewige Liebe
Forum: Offene Galerie
Autor: Bazzy
Antworten: 10
Hallo liebe Pentaxianer
Forum: Hallo Forum
Autor: Benedict-81
Antworten: 18
Liebe Grüße aus Bayern
Forum: Hallo Forum
Autor: AndyMertgen
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz