Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Guatemala Kurztrip
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 14:41 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
In Antigua:

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

Bild
#47

Bild
#48

Wir hatten dann noch eine Kutschfahrt gemacht; der Fahrer (3. von links) machte einen etwas bekifften Eindruck (nicht unüblich in Guate), aber der Gaul kannte den Weg wohl von alleine. Der Fahrer konnte unglaublich interessante Dinge über jede Straßenecke von Antigua erzählen, das Dumme war nur, dass nichts davon stimmte; er dachte wohl, wir merken das nicht. Zum Schluss behauptete er, der vereinbarte Gesamtpreis hätte nur für eine Person gegolten und rief nach der Polizei, als wir nicht zahlten (nach der Polizei zu rufen ist dort übrigens keine gute Idee).
Bild
#49

Auf der Fahrt nach Honduras musste ich wieder diesen Bus ablichten:
Bild
#50


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guatemala Kurztrip
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
vielen Dank für`s Zeigen !

Sehr schön, nicht nur tolle Landschaftseindrücke, sondern auch Bilder mit Leben, Kultur und
Menschen vor Ort, zu sehen.

Dar las gracias por llevar !

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guatemala Kurztrip
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
Unglaubliche Bilder! ... Auch von mir Danke für's Mitnehmen auf die Reise ... :ja: :2thumbs:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guatemala Kurztrip
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 17:58 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
In Honduras besichtigten wir die Ruinen von Copán, aber ich möchte hier nicht mit Bildern von Steinen langweilen. Aber der Ara gefiel mir!
In Copán zog ich am Vormittag alleine los auf der Suche nach Fotomotiven. Leider erfolglos - ich bin kein ängstlicher Mensch, aber es ist einfach zu gefährlich. Man sehe es mir daher bitte nach, dass ich nur einige Fotos von überschaubarem Unterhaltungswert aus sicherer Perspektive habe.

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Am nächsten Tag wieder zurück nach Guate und eine Fahrt auf dem rio dulce nach Livingston:

Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

In Livingston leben Nachfahren ehemaliger afrikanischer Sklaven. Außer einer Hauptstraße gibt es dort wirklich nichts! Und alleine in die Nebengassen zu gehen ist wohl auch nicht zu empfehlen; leider ist die Drogenszene zu verbreitet.

Bild
#59

Wir übernachteten auf einer Insel des rio dulce in kleinen urigen Hütten:

Bild
#60


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guatemala Kurztrip
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 13:59 
Offline

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:11
Beiträge: 159
Wohnort: Nähe Bietigheim-Bissingen
Bild
#61

imposante Pyramide in Tikal:

Bild
#62

Taranteln sind völlig ungefährlich, wenn man sie nicht ärgert (keine Ahnung, wann sich eine Tarantel ärgert)

Bild
#63

Start zu einer Kanufahrt auf einem Nebenarm des rio dulce:

Bild
#64

ein unglaubliches Erlebnis, in dieser Ruhe - nur unterbrochen durch das Kreischen der Papageien - durch den Urwald zu gleiten

Bild
#65

Bild
#66

Bild
#67

Ein Bild von den Bussen muss zum Schluss noch sein:

Bild
#68

Das war's dann! Als nächstes habe ich einen Bericht vor von einer Reise mit dem Zug durch den Norden von Mexiko.
¡Hasta la vista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurztrip an die Ostsee
Forum: Urban Life
Autor: newny
Antworten: 7
Kurztrip nach Bremerhaven
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Kurztrip in die Bundeshauptstadt
Forum: Urban Life
Autor: splash_fr
Antworten: 9
Ein Kurztrip und Impressionen aus Rügen (Sonnenaufgang)
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 21
Kurztrip Lübeck, NEU: 2. Teil
Forum: Urban Life
Autor: Wickie
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz