Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guadix
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi

jetzt muss ich doch noch in den Bereich Reisefotografie, den ich möchte Euch zuerst mal Guadix selber kurz vorstellen.
Als wir (meine Frau und ich) Anfang März von Tabernas nach Granada gefahren sind kamen wir auch an Guadix vorbei. Mir sind "damals" 8-) die merkwürdigen "Fels"formationen sofort in's Auge gestochen. Da musste ich unbedingt noch mal hin! (Wir sind nur vorbeigefahren)

Ich hab zuerst gelernt, dass der merkwürdige "Fels" aus Lehm, Lös oder was auch immer besteht. Das erklärt auch sofort die bizarren Formen durch die Erosion. Ja und dann gibt's da noch die "Häuser" die in denselben gebaut werden. Sehr praktisch im heißen Sommer und im kalten Winter. :ja: (Guadix liegt immerhin fast 1000m hoch)
Wer es noch genauer mag: https://de.wikipedia.org/wiki/Guadix

So sehen die Formationen aus!

Bild
#1

Blick über das Höhlenviertel und die Stadt Guadix mit der Kathedrale und der Festung.

Bild
#2

Das sind die "Höhlenhäuser".

Bild
#3

Es gibt echt luxuriöse....
Bild
#4

...und manche können sich fast nichts leisten..... :yessad:

Bild
#5

Fortsetzung folgt!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guadix
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 10:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Das sieht ja mal bizarr und interessant aus. Hab ich noch nie was von gehört.
Wie gut, dass es hier die Rubrik Reisefotografie gibt. :ja:

Danke fürs Zeigen und ich bin natürlich weiter dabei.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guadix
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
:2thumbs: und :clap: und bitte mehr davon!

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guadix
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 10:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
WilliG hat geschrieben:
...und manche können sich fast nichts leisten.....


Das war der Ursprung der Höhlenhäuser. Vor *20 Jahren waren die schicken Fassaden noch nicht, oder zumindest spärlich vorhanden.

*als ich mal kurz in Guadix war. Wie auf Bild #3 und#4 habe ich das nicht auf meinem Zerebralchip nicht abgespeichert.


Aber nichts desdo trotz. Mal wieder tolle Bilder :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guadix
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2605
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Tolle Eindrücke von einer mir fremden Welt. Bin auf die Fortsetzung gespannt.

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guadix
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Tolle Bilder als ich dort war leider noch ohne Pentax wurden wir von einem Bewohner sogar eingeladen uns sein Haus innen anzuschauen war echt beeindruckend was Menschen sich so bauen.
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guadix
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ganz herzlichen Dank Leute für Eure netten Kommentare!! :party: :party: :party:

Mein eigentliches Ziel war aber nicht die Stadt Guadix, sondern eben die herrlichen Formationen drum herum.

Erst mal war es gar nicht so einfach, richtigen Zugang zu finden :kopfkratz:
Ist mir dann aber doch gelungen und ich bin lange durch die bizarren Formen und Farben gewandert. Echt kalt war's! Obwohl man das eigentlich nicht sieht. Ausserdem bin ich richtig dreckig geworden :mrgreen: .

Die Bilder #8 und #9 zeigen, wie nah hier die Sierra Nevada mit ihren Schneebergen ist.

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Ein paar wenige vorzeigbare hab ich noch...

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guadix
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 13:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
WilliG hat geschrieben:

Ein paar wenige vorzeigbare hab ich noch...

LG

Willi


Dann zeig her :cap:


Bei #7 und #10 hast du typisches Frühjahr Schönschlechtwetter erwischt. Einfach nur Klasse :2thumbs: Natürlich auch die anderen Bilder :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guadix
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 14:03 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10090
Eine sehr interessante Gegend, in der du dich da herumtreibst. Gerne mehr davon!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guadix
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 16:14 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
diego hat geschrieben:
WilliG hat geschrieben:

Ein paar wenige vorzeigbare hab ich noch...

LG

Willi


Dann zeig her :cap:



+1 :ja:

Wirklich sehr schöne Aufnahmen einer außergewöhnlichen Landschaft :hat:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz