Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Greetsiel 2024 Fotos
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2024, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3177
Tolle Bilder bringst du mit. :2thumbs:

Als du erwähntest, dass du nach Greetsiel fährst, hatte ich auch wieder Lust auf die Küste bekommen.
Letztendlich hat mich dann ein Infekt leider lahmgelegt. :rolleye:

Der Ex-Pentaxian kommt mir irgendwie bekannt vor. War der mal auf einem der großen Treffen?

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greetsiel 2024 Fotos
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2024, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4910
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
eine schöne Serie, nach deinem Geschmack bringst du mit :thumbup: . Bei den Aufnahmen mit den Blendensternen zur blauen Stunde, da sind mir diese etwas zu dominant ##32,33.
Aber #34, die beleuchtete Mühle, ich stehe auf solche Bilder.
Lass uns bitte weiter an deinen Eindrücken teilhaben. :ja:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greetsiel 2024 Fotos
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2024, 09:31 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Heute das wohl letzte update:
Für den Rückweg von der Schleuse hatte ich dann das 16-50 PLM angesetzt, wir waren aber deutlich schneller unterwegs, ein Hagelschauer hat uns auch noch überrascht, es sind deutlich weniger Fotos entstanden.

Bild
#70

Bild
#71
hier habe ich es mit der Bearbeitung vielleicht ein wenig übertrieben.

Bild
#72

Zurück in Greetsiel sind wir dann noch einmal ins "Dorf" gezogen, ich hatte da dann nur noch das DA 20-40 dabei, gehe gern mal mit nur einem Objektiv raus, das schult!
Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

...ein irritierender Hinweis auf der Tür...
Bild
#77

...ein echt schiefes Gemäuer, als Architekt macht man sich da so seine Gedanken; einen Statiker hatten wir auch dabei, er wollte lieber nicht der verantwortliche Statiker sein...
Bild
#78

Bild
#79

Bild
#80

Bild
#81
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am Di 26. Mär 2024, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greetsiel 2024 Fotos
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2024, 09:44 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 928
Einige sehr schöne Impressionen, vor allem, wenn du dich auf Details konzentriert hast. Die #78 leider natürlich stark unter den Verzeichnungen, kann man das nicht noch richten bzw. war das wirklich so schief????
Problematisch finde ich immer die Leute im Bild, bei #70, 71 und 73. Die stören mich immer enorm (auch wenn es vielleicht die Fotokumpels sind, aber die gehören da nicht hin).

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greetsiel 2024 Fotos
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2024, 09:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Wir sind am Sonntag dann direkt nach dem Frühstück ohne einen weiteren Zwischenstop wieder abgereist, Dauerregen.

Auf unserem nächsten Treffen werden wir uns gemeinschaftlich die Ergebnisse anschauen, bin gespannt, wie sich die K3III in Verbindung mit dem 55-300 PLM und dem F 300 4,5 im Vergleich so schlägt, vor allem auch im Vergleich mit den anderen Nikon DSLR´s. Beim Focus werden die Sony´s mit bis zu 600 mm und die OM1 mit bis zu 800 mm FF klar vorn sein, der AF sucht sich halt im Bild den passenden Punkt und bleibt dann dran. Das Fotografieren mit einer DSLR, egal ob Pentax oder Nikon oder... fordert da den Fotografen mehr.

Ich habe doch leicht erstaunt festgestellt, dass auch das eher träge DA* 50-135 den Focus recht gut gehalten hat, hätte ich so nicht mit gerechnet. Unter anderem ist #21 z.B. mit dem DA* 50-135 entstanden, der hier gezeigte Ausschnitt ist noch deutlich gecroppt, ca. 1/4 Kantenlänge des Originals.

Vogelfotografie gehört (bisher, man weiss ja nie) nicht zu meinem Portfolio, daher habe ich mich auch nie ernsthaft mit der Beschaffung einer langen Röhre, wie z.B. das DFA 150-450 befasst. Bei gutem Licht reichen mir dann wohl auch das 55-300 PLM und das F 300 4,5, bei den Indooraktivitäten das 50-135 in Verbindung mit dem F300. Die langen Röhren sind mir einfach zu schwer, um diese regelmässig dabei zu haben, das 55-300 PLM macht sich dagegen im Gepäck kaum bemerkbar.

Auf der anderen Seite sind die schwereren Objektive im Wind deutlich besser ruhig zu halten wie die leichteren Objektive, alles hat ein "dafür und dagegen".

Es waren, wie immer, schöne, entspannte Tage. Mit dieser Truppe macht es echt Spass, gemeinsam los zu ziehen. Für Herbst 2025 ist die nächste Ausstellung geplant, mal schauen, wie viel Greetsiel dann dabei sein wird.
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am Di 26. Mär 2024, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greetsiel 2024 Fotos
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2024, 10:00 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
Yeats hat geschrieben:
Einige sehr schöne Impressionen, vor allem, wenn du dich auf Details konzentriert hast. Die #78 leider natürlich stark unter den Verzeichnungen, kann man das nicht noch richten bzw. war das wirklich so schief????
Problematisch finde ich immer die Leute im Bild, bei #70, 71 und 73. Die stören mich immer enorm (auch wenn es vielleicht die Fotokumpels sind, aber die gehören da nicht hin).


zu 78, habe ich bereits gerichtet, so dass die Tür recht gerade steht, das Gebäude ist so schief.
zu den Personen: Bei #70 gebe ich dir recht, zumal hier eindeutig der Fotograf zu erkennen ist. Bei #71 und 73 sind es Menschen, die dort immer anzutreffen sein werden, sie sind hier auch nicht Hauptbestandteil des Fotos und stören mich an diesen Stellen eigentlich nicht.

Danke für die konstruktive Kommentierung, bin ich immer für zu haben!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greetsiel 2024 Fotos
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2024, 10:09 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 928
Bei #73 hättest du vielleicht nur einen Augenblick warten müssen ... ;)

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greetsiel 2024 Fotos
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2024, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Da sind ganz tolle Bilder dabei :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greetsiel 2024 Fotos
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2024, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
sehr schön weiter gemacht Alois :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Greetsiel 2024 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2024, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ganz tolle Serie, wie ich finde :2thumbs: ..und die Bilder vom Pilsummer Leuchtturm sowieso :cheers: :party: das ist mein Lieblingsleuchtturm :clap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Fotos mit der KP
Forum: Einsteigerbereich
Autor: KRump
Antworten: 6
Infrarot Umbau Pentax K30 (K50, K500) m. Fotos
Forum: DSLR
Autor: Solunax
Antworten: 0
[Wettbewerb] 52 Fotos 2015
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Okular
Antworten: 2027
noch ein paar Fotos vom Week.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 9
Sony World Photography Award 2024
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: MoreArt
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz