Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gorges du Tarn
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 15:52 
Offline

Registriert: Mo 25. Apr 2016, 06:15
Beiträge: 15
Hallo liebe Leute,

ich war dieses Jahr wieder auf einer Freizeit als Betreuer in Südfrankreich. Besser gesagt in der "Gorges du Tarn". Dieses Jahr habe ich auch Zeit gefunden mich mit meinem Hobby auseinander zu setzen. Ich hoffe ich kann euch einen Einblick in die Region bringen und ihr habt auch mal Lust dort hinzufahren.

(1)
Bild

(2)
Bild

(3)
Bild

(4)
Bild

(5)
Bild

(6)
Bild

(7)
Bild

(8)
Bild

(9)
Bild

(10)
Bild

(11)
Bild

(12)
Bild

(13)
Bild

(14)
Bild

(15)
Bild

(16)
Bild

Als "Werkzeug" hatte ich meine K 30 mit der Sigma 17-70 f 2.8 HSM und mein 55-300 Pentaxlinse dabei.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder und die Schlucht. Für Sportfreunde, Fotografen und Motorradfahrer eine Wunderschöne Gegend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gorges du Tarn
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Sieht wirklich nach einer tollen Gegend aus! Allein die Aufnahmen von den anfliegenden Geiern wären fast schon eine Reise wert 8-) Aber auch die Vorstellung, auf einer der Kiesbänke am Fluss zu sitzen, ist reizvoll. Auf Dauer wäre es mir da wahrscheinlich bloß zu warm.

Du vermittelst uns jedenfalls einen schönen Eindruck. Danke dafür!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gorges du Tarn
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Eine wirklich tolle Landschaft :2thumbs: , gern mehr davon :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gorges du Tarn
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Die Gegend steht bei mir schon lange auf der Liste. Habs bloß noch nie geschafft. Schöne Bilder, auch wenn man sich allein fototechnisch einen etwas bedeckteren Himmel gewünscht hätte...

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gorges du Tarn
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Sehr schöne Bilder. Rein technisch ist das Zweite bemerkenswert.
Jedenfalls was die EXIF-Daten angeht:

f2 1/2545 ISO105 ...

Insgesamt hast du ja viel Offenblende gemacht, auch tagsüber, aber f2, Iso105 und
eine 2545tel Sekunde ist mal "exotisch" :-)

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gorges du Tarn
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Schöne Bilder. Für mich die #2 und die #15. Wäre mir gar nicht aufgefallen mit den f2 bei #2.

Vulkmetal hat geschrieben:
Als "Werkzeug" hatte ich meine K 30 mit der Sigma 17-70 f 2.8 HSM und mein 55-300 Pentaxlinse dabei.

Was für 'nen Sigma ist das genau? Das 17-50mm f2.8, das f17-70mm f2.8-4 oder das f17-70mm f2.8-4 contemporary? Letzteres habe ich hier im Forum erworben und warte noch auf die Ankunft :clap: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gorges du Tarn
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2016, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
wirklich sehr schöne Bilder welche der Landschaft entsprechen. Ich war Anfang des Jahres in der Gegend und finde deine Bilder treffen die Stimmung dort.
Mit den Höhlenbildern ist es schon schwierig die Atmosphäre zu transportieren und sie verwickelungsfrei zu halten :yessad: ist dir aber ganz gut gelungen wie ich finde. Ich find die #8 besonders gut, will mich gleich auf den Baumstamm setzen :ja:

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gorges du Tarn
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 15:57 
Offline

Registriert: Mo 25. Apr 2016, 06:15
Beiträge: 15
@finlan Wie hast du die Daten denn Herrausgefunden. Das 2. Bild ist in Übrigen mit meinem Handy (OnePlus One) entstanden, da ich meine Kamera nicht in den Klettersteig nehmen wollte.

@n8igall Auf dem Objektiv steht" Sigma DC 17-70mm 1:2,8-4 Macro HSM. Finde sie echt nett. Sau schneller AF und leise. Was mich nur stört wenn ich zoome klappert es drinne und das Bild wackelt, als ob eine Linse locker ist. Macht keinen Unterschied ob der OS an oder aus ist. Ob nun das bei allen anderen der Fall ist weiß ich leider nicht. Ich finde es nur für Filmen nervig, was ich aber eh wenig mache. Und angesichts des günstigen Kaufpreises kann ich echt nicht meckern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gorges du Tarn
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 16:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Feine Fotos einer feinen Gegend und die hast du schön präsentiert!
Ja, die Lust dort hinzufahren besteht schon länger, und dann den Tarn mit dem Kajak befahren.

Ab der #14: Tolle Bilder der Vögel, da braucht man schon Glück um die zu erwischen ! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gorges du Tarn
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 20:44 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 21:38
Beiträge: 58
den Tip die Tarn-Schlucht zu bereisen, kann auch ich jedem empfehlen

vor Jahren bin ich die Tarn-Schlucht (Strasse) abgefahren, der Streckenabschnitt Les-Vignes - La Malene war für mich ein Highlight, Fotoleckerbissen bekommt man mit
dem Ort La Malene und der Ortschschaft Castelbouc (müsst mal googlen) geboten - und natürlich der Schlucht :)

manche deiner Bilder kann ich jetzt nicht mehr zuordnen - ich war aber auch nicht beim Klettern, sondern war nur im Tal

die Geierbeobachtung ist mir damals entgangen, ein Grund mehr eine Remember-Tour zu starten

zu deinen Bildern: meine Favs #2 (tolles Wolkenspiel) und #8 (Tarn-Feeling) :thumbup:


LG
Heinz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der erste Tarn-Versuch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 24
Gorges du Cians
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: marccoular
Antworten: 1
Gorges de Daluis ... oder Daluisschlucht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: marccoular
Antworten: 9
Durch die Gorges du Gardon zur Pont du Gard
Forum: Reisefotografie
Autor: Schraat
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz