Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gleicher Ort, gleiches Motiv
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Wie ihr unschwer sehen könnt, zeigen die beiden Aufnahmen das gleiche, zumindest von der selben Position aus fotografiert.

Während meiner diesjährigen Urlaubs-Tour bin ich an einigen Orten vorbeigekommen, wo ich bereits schon einmal war und hab einfach nochmal dort die gleichen Fotos gemacht wie schon zuvor.

Obwohl, gleich ist was anderes. Völlig unterschiedliche Bildwirkung!

Das erste ist im Abendlicht entstanden, das zweite an einem verregneten Vormittag.
Beide Male in Norwegen vom kleinen Ort Hjelle am Oppstrynsvatnet über den See geschaut.


Bild
#1

Bild
#2

Oftmals hab ich unterwegs ein schönes Motiv gesehen, und gedacht, das Bild kannst du auch auf dem Rückweg machen. Es ist ja dann immer noch da und läuft nicht weg. Leider war es häufig wie oben gezeigt. Die schöne Licht-Stimmung vorbei oder doch nicht den gleichen Weg genommen. :yessad:
Also lieber gleich abdrücken und Bilder machen. Gelöscht sind sie schnell. Der Augenblick kommt so nie wieder.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gleicher Ort, gleiches Motiv
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2286
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Ein gutes Beispiel dafür, was Licht ausmacht.
Und wenn ich in all den Jahren was gelernt habe, dann ein Bild sofort machen, wenn man es sieht und nicht warten bis man evtl. nochmal daran vorbeikommt. Denn

1. läuft es anders, und 2. als man denkt!

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gleicher Ort, gleiches Motiv
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2017, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16155
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Rum wie num, beide Bilder haben ihren Reiz.
Das erste durch das Licht, das zweite durch die Details.
Mir gefallen beide :ja: :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Kameraeinstellungen bei fliegenden und schnellen Motiv
Forum: DSLR
Autor: Ralf66
Antworten: 5
Schwebezug oder "Mist mir fährt das Motiv aus dem Bild"
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Catch-22
Antworten: 2
K-S2 Motiv im Display scharf , aberWiedergabe unscharf
Forum: Technische Probleme
Autor: macenergy
Antworten: 12
Kein Motiv? Schau mal runter!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Scynja
Antworten: 7
Viermal dasselbe Motiv ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz