Aktuelle Zeit: Do 8. Dez 2022, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 313
Ganz tolle Fotos und mit den Geschichten dazu ist es richtig rund. Klasse :2thumbs:

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter

Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 06:40 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 6180
Wohnort: CH
Eine herrliche Geschichte die Du uns da zeigst. 8-) :2thumbs:
Einfach Cool. :ja:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 07:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 23579
Wohnort: Alpen(NRW)
Astreine Serie, sehr spannend zu lesen!
Toll! :2thumbs:

_________________
LG Frank

For the good of the game:
!



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 740
Wohnort: bei HH
Klasse, mein Neid ist dir sicher :2thumbs:

_________________
Gruß aus Norddeutschland




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2022, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 912
Wohnort: Freiburg
Danke für die netten Kommentierungen und last uns weitermachen...


Die Geschichte von der Löwin und dem Warzenschwein im Baum!

Wir sind immer noch in der Savuti-Gegend des Chobe-Nationalparks. Am Rande der flachen Graslandschaften gibt es einige felsige Hügel. Diese sind unser Ziel. Wir fahren vorbei an grasenden Impalas


#17

und beeindruckenden Baobabs.


#18

Es ist morgens um 9.15 Uhr. Wir kommen zu einem vereinzelt stehenden Baum am Fuße eines Hügels. Auf den Felsen unter dem Baum liegt eine nur vermeintlich schlafende Löwin. Was macht sie dort nur?


#19


#20

Die Löwin hat etwas ganz Bestimmtes im Kopf.
Der Baum, welcher mäßig belaubt ist, hat im Prinzip zwei Etagen aus mehreren starken Ästen.
Und in der oberen Etage versteckt sich - man glaubt es kaum - ein Warzenschwein… häh??


#21

Das ist es, was die Löwin wirklich begehrt! Es wäre ja so lecker. Aber nur wie da ran kommen?
Löwen sind echt keine guten Kletterer. Aber Warzenschweine sind eigentlich noch weniger dafür bekannt besonders gute Baumkletterer zu sein?


#22

Naja wie auch immer – es ist sowieso egal! Der Beherrscher des Baumes und Eigentümer des Warzenschweins hätte jedenfalls etwas dagegen gehabt! Argwöhnisch schaut er nach unten zur Löwin.


#23

...und wenn es nach ihm geht, kriegt sie kein Stück davon ab!


#24

Was wir erleben, ist eine echte Belagerungsgeschichte!
Oben der Leopard mit seiner Beute – unten die Löwin mit der Geduld sowie der Hoffnung, dass irgendetwas von dieser Beute herabfällt. Irgenwann.
Es ist kaum zu glauben, aber diese Belagerung wird ungeachtet der zunehmenden Temperaturen den ganzen Tag bis in die kommende Nacht hinein anhalten. Wir sind immer wieder an diese Stelle zurückgekehrt, um zu sehen wie es bei den beiden weitergeht.

Die Löwin jedenfalls wartet geduldig und unternimmt nichts.


#25

Der Leopard hingegen schien sich auf seinem Hochrevier ganz sicher zu fühlen. Nachdem er etwas an seiner Beute rumgeknabbert hat, machte er Anstalten vom Baum herunterzuklettern.


#26


#27


#28


#29

Aber nur in die untere Etage des Baumes. Er will sich dort etwas auszuruhen, nachdem er noch zuvor von oben heruntergepieselt hat. (Direkt vor der Löwin… wir mussten so lachen, ich konnte echt nicht mehr fotografieren!)


#30

Ganz nach unten auf den Boden traut der Leopard sich aber nicht. Zu groß das Risiko mit der Löwin aneinander zu geraten. Sie würde ihn sowas von platt machen. Dann schon lieber sicher auf dem Baum rumhängen.


#31

Und die Löwin? Ihr bleibt nichts anderes übrig, als stoisch zu warten. So sind halt nun mal Belagerungen!


#32

Die spannende Frage ist also, wer wohl länger durchhält. Ausschlaggebend dafür ist die Notwendigkeit irgendwann etwas Trinken zu müssen. Irgendwann braucht jede Partei Wasser!
Wahrscheinlich hat die Löwin auf den heißen Felsen die klimatisch schlechteren Bedingungen als der Leopard in den etwas luftigeren Höhen.

Sieger war diesmal der Leopard! Denn am nächsten Morgen war die Löwin verschwunden. Sie ist wohl in der Nacht gegangen. Und der Leopard?
Er hat es sich ganz frech auf ihrem Plätzchen bequem gemacht. Na, das nenn ich doch mal ein Statement!


#33

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Zuletzt geändert von mutzelputz am Sa 26. Nov 2022, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2022, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 27992
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... welch grandiose Fortsetzung- Danke fürs Zeigen Uwe :ja: :clap: :2thumbs:
... zumal ich vor Kurzem auf ARTE eine Doku ähnlichen Inhaltes gesehen habe und du erlebst das aus der Nähe und direkt vor Ort :shock:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2022, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 788
Super Bilder und Geschichte, toll umgesetzt.
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2022, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 770
Tolles Erlebnis, mit viel Glück. Ich denke, da kannst Du ein Dutzend weitere Safaris machen, sowas wirst Du nicht mehr erleben. Klasse Bilder hast Du mitgebracht, und vielen Dank für‘s Zeigen! :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2022, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 14297
Wohnort: Meckesheim
Klasse Bilder sehr schön kommentiert da bleib ich drann
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2022, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 11856
Wohnort: Laatzen
Wow - das sind sehr beeindruckende Fotos von sehr beeindruckenden Tieren! Die Löwenbrüder scheinen ja so was von tiefenentspannt zu sein! Und auch die Löwin und der Leopard hatten offenbar die Ruhe weg. Herzlichen Dank, dass du uns diese Eindrücke gewährst! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das verfallene Schwimmbad (Teil 2)
Forum: Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 16
Re: Meine WW-Sicht auf die Ostsee (Dritter und letzter Teil)
Forum: Reisefotografie
Autor: Tschuff
Antworten: 15
Meine Heimat - der Dümmer - nun mit 3 Teil und letzten
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 21
Mal wieder auf Mön - Fotografischer Beifang/Teil 1 bis 3
Forum: Reisefotografie
Autor: klabö
Antworten: 32
Besuch im Industriemuseum......Teil 1
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: wurmsaldum
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz