Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 16:53 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
20 und 23 :anbet:

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 18:17 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Da schau ich seit Monaten mal wieder in den `Fachbereich`des Forums und entdecke diesen Thread, was soll ich sagen Leute....alle 5 Seiten in einem Rutsch zu sehen und zu lesen ist ein Genuss.

Danke fürs mitnehmen! :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Grossartige Bilder die Du hier zeigst. 16+17 stechen für mich ganz besonders hervor. Klasse. :2thumbs:

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8651
Wohnort: in Flagranti
Jetzt war ich Internet-technisch wegen eines abgefackelten Routers offline und dann sind wir hier auch auf Seite 5.
Herrlich, ein Genuss, Deine Fotos - besonders weil ich jetzt 4 Seite auf einmal hatte. Ich möchte keines besonders hervorheben. Aber bei Nr. 17 bin ich lange hängen geblieben. Die Stimmung ist einfach superb und Deine Bearbeitung verdient eindeutig die Auszeichnung "Kunst".
zeitlos hat geschrieben:
Was mir aber aufgefallen ist... ich hätte ein Superzoom gebraucht. Wenn man den Takt zum Fotografieren nicht selbst vorgeben kann, dann wäre das das Objektiv der Stunde gewesen. Mir sind viele Schnappschüsse entgangen, weil ich eben das falsche Objektiv drauf hatte und keinen Einfluss darauf hatte, die Situation länger aufrecht zu erhalten, sprich also z.B. das Auto anzuhalten oder gar umzukehren... Ich muss mir das wirklich ernsthaft überlegen, ob ich mir nicht doch noch ein Superzoom hole. Besser ein gutes Bild in "schlechter" Qualität als gar kein Bild...
Soo fängt das an mit den Suppenzooms :wink:
Mag mir gar nicht vorstellen, was Du uns noch hättest bringen können mit dem DA18-250/135 :geek: ')

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Was soll ich sagen? :) Vielen Dank für Euer Feedback! Freut mich nach wie vor, dass ich Euch einen kleinen Eindruck vom Land verschaffen konnte. Und es ist wohl was dran, wenn ich mit nur einem Objektiv ausgestattet rausgehen sollte (und es das 16-50mm nicht gäbe ;)), dann würde meine Wahl wohl auf das 43er 1.9 fallen. Ich liebe dieses Objektiv. Mein persönliches Liebilngsbild aus Georgien ist übrigens die #24. Was das 43er da hervorgezaubert hat, finde ich einfach toll. Ich habe das Bild auch ein paar mal dem Versuch einer Nachbearbeitung unterzogen, bin aber immer wieder dazu übergegangen, das Ergebnis wieder zu verwerfen. Das 43er regelt alles, was man braucht ;).

Über das Kompliment mit dem richtigen Riecher für den Augenblick habe ich mich im Übrigen sehr gefreut. Aber gut, ich weiß, dass da ne Menge Glück dazu gehört. ;)
Ich würde sagen, die vorletzte Ladung Bilder hänge ich hier gleich noch dran. Ziel ist es noch mal bisschen die Vielfalt des Landes zu zeigen. Und das alles auf einer Fläche, die so ziemlich genau der Bayerns entspricht.

Hier ein Blick auf's schwarze Meer in der Nähe der Hafen- und Touristenstadt Batumi, quasi vom Bahnhof aus gemacht. Apropos Bahnhof. Es war mir wohl vorbestimmt, dass ich irgendwann mal nach Georgien kommen sollte. Hätte es das Schicksal nicht so gewollt, hätte ich wohl nie erfahren, dass ich da direkt am Bahnhof einen Bruder habe. Ja, der Zug war nach 8-stündiger Fahrt von Tiflis aus noch gar nicht richtig in Batumi zum stehen gekommen, die Wagontüren noch gar nicht ganz offen, da stand er schon vor mir mit offenen Armen! Was für ein bewegender Moment. Der Koffer war auch schon gleich abgenommen, es gab nichts mehr, worüber man sich hätte Sorgen machen müssen. Nach so vielen Jahren zu erfahren, dass da ein Borat-Verschnitt auf mich am Bahnhof wartet hat gut getan. Als wir ihm dann zu seinem Auto nachgehetzt sind und dies zum ersten mal sahen, wusste ich auch, warum ER zumindest nicht warten kann, ob sich jemand von den Neuankömmlingen zu ihm ins Taxi setzen würde... Alles kaputt... in Deutschland hätte er damit nicht mal mehr ne Zulassung für die Carrerabahn erhalten. Aber gut, man wird in Georgien in mancher Beziehung allmählich zum Fatalisten. ;) Es sollte eben so sein... Die Fahrt zum Hotel (Istanbul => in Georgien gehört vieles Türken. Sie haben sich im Land regelrecht eingekauft) haben wir überlebt.
Bild
#26

Wieder weiter im Landesinneren, ein Kloster
Bild
#27

Man kommt voran...
Bild
#28

Landstrich bei Dämmerung
Bild
#29

Das junge Mädchen und das Meer
Bild
#30

Batumi, ein krasser Gegensatz zum Rest des Landes. Hier bietet Präsident Saakashvili alles auf, was er mobilisieren kann. Entertainment, großartige Fassaden(beleuchtungen) usw. Die Stadt liegt im Süden am Schwarzen Meer und soll ein Touristenmagnet werden. Wenn man sich an den Kies- und eben nicht Sandstränden nicht stört, kann man dort eine sehr tolle Zeit verbringen. Touristen kommen aber wohl eher aus Georgien selbst (im Sommer wollen alle mindestens einmal ans Meer) und auch aus Armenien. Nicht recht viel weiter fängt ja dann schon die Türkei an und die haben nun mal schon sehr viel gut ausgebaute Touristenorte am Meer zu bieten. Armenier fahren aber aus bekannten Gründen nicht in die Türkei. Auch Russen sieht man in Batumi urlauben. Überhaupt sind uns im ganzen Land relativ viele russische Besucher aufgefallen, was mich überrascht hat, schließlich hat man vor 4 Jahren erst Krieg gegen sie geführt...
Bild
#31

Spontanportrait mit der 16-50mm Portraitlinse bei Sonnenuntergang am schwarzen Meer.
Bild
#32

Hier sind wir im Kaukasusgebirge in der Region "Swaneti". Die Landschaft ist atemberaubend schön. Die Straßen, wie eigentlich nunmehr in weiten Teilen des Landes, erstaunlich gut. Die Einwohner dieser Bergregionen waren lange Zeit mehr oder minder autonom und es galt als gefährlich in diese Region zu reisen. Präsident Saakashwili (wer sonst?) hat dafür gesorgt, dass die Region auch für alle anderen Georgier zugänglich wird. Der Tourismus wird ausgebaut. Interessant sind vor allem die Türme, die dort stehen. Die Bewohner wohnten früher eben nicht in normalen Häusern sondern nur in Türmen. Dafür ist die Region in Georgien bekannt. Die Menschen gelten als etwas rau.
Bild
#33

Zurück im Landesinneren. Hier ein Service-Stand für Öl. Da Öl teuer ist, kauft man nicht einfach wie bei uns an der Tankstelle eine ganze Flasche, sondern eben immer so viel, wie man meint zu brauchen..
Bild
#34

Der Öl-Serviceprovider liefert dann in Fanta-Flaschen an und füllt nach.
Bild
#35

Hier noch eine Nachtaufnahme, dieses mal aus Tiflis. Diese Kirche ist atemberaubend und nur wenige Jahre alt. Sie steht auf einer Anhöhe in Tiflis. Laut Reisebegleitung wurde sie von Iwanishvili gebaut. Dieser hat sich für die nächsten Präsidentenwahlen (bei denen Saakashvili laut Verfassung eigentlich nicht mehr antreten darf... aber man erwartet die Umsetzung des "russischen Models"...) beworben. Ihm wurde von Saakashvili bereits die Staatsbürgerschaft entzogen, man versucht ihn mit allen Mitteln zu blockieren. Dabei ist er den Leuten auch nicht übermäßig sympathisch. Er ist ein reicher Georgier, der in Russland Millionen gemacht hat und nun Tiflis mit netten Bauten versieht. Er selbst wohnt in einem Gebäude auf einem anderen Hügel Tiflis. Er hat angekündigt, nur die Hälfte seiner Amtszeit erfüllen zu wollen, sollte er gewählt werden, um freiwillig den Weg für einen weiteren Wandel freizumachen... Na, das ist Georgien.. alles ein bisschen anders ;). Hier ein Detail der Kirche.
Bild
#36


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Starke Bilder sind das wieder - allesamt, aber noch ein bisschen stärker finde ich die 28 +29 :thumbup:
Und danke auch für den Begleittext - der vergrößert das Vergnügen an den Bildern nochmals.

Isses jetzt schon zu Ende? Das wäre schade, aber dann wäre die nächste Frage: Wann fährst du wieder hin ')

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 12:07 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Schön :ja: aber jetzt muss ich mal meckern :motz: :ja: :D :cheers:
Bei Bild #29 sieht man doch recht starke Halo´s (oder was ist das sonst? JPG-Artefakte?) an dem Dach. Das hat das schöne Bild nicht verdient :no:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
asratec hat geschrieben:
Schön :ja: aber jetzt muss ich mal meckern :motz: :ja: :D :cheers:
Bei Bild #29 sieht man doch recht starke Halo´s (oder was ist das sonst? JPG-Artefakte?) an dem Dach. Das hat das schöne Bild nicht verdient :no:


Hey Frank, gut gesehen! Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Sehe vor lauter Bildern die Bilder nicht mehr ;).
Muss ich noch mal ran! Danke!

@macoldie: Eine Runde ginge noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 13:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
#26 finde ich ausgesprochen gelungen. Wirkt fast inszeniert wie ein Bühnenstück, isses aber nicht. Der Mann, der unter seinem Schirm liegt, die Frau, als hätte sie eine Regieanweisung bekommen. Und das alles vor dieser endlosen blauen Kulisse.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2012, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke Frank für's Feedback!

So, ich mach dann hiermit mal Schluss und bedanke mich für die vielen Rückmeldungen. Habe mich sehr darüber gefreut.

Es gäbe noch viel zu erzählen, aber dann nach der nächsten Reise.

Hier noch was zum Thema Glauben. Die Georgier sind ein immer noch sehr gläubiges Land. Das orthodoxe Christentum ist omnipräsent. Egal wohin man geht, ob in Amtsstuben oder im Taxi, man findet überall Ikonen an den Wänden oder in den Schränken. So sieht man es immer wieder, dass z.B. auch im "modernen" Tiflis eine Frau mit Minirock eine Kirche passiert. Aber man geht nicht einfach dran vorbei, man ist angehalten an jeder Kirche, die man passiert, das Kreuzzeichen zu machen, und zwar drei mal. D.h. gestylte Frau im Minirock wendet sich zur Kirche, bekreuzigt sich drei mal und läuft weiter... bis zur nächsten Kirche. Davon gibt's in Georgien jede Menge. Fährt man mit dem Bus, geht das natürlich viel schneller, d.h. der Busfahrer bekreuzigt sich nahezu im Minutentakt. Manchmal der ganze Bus mit ihm.
Apropos Bus: Es gibt in Tiflis zu 99% nur relativ kleine Busse, Ford Transitmodelle mit einer Sitzreihe rechts und zwei links. Aber es gibt keine festen Haltestellen, d.h. es funktioniert gewissermaßen nach dem Taxiprinzip, man steht am Straßenrand und winkt den Bus herbei. Nur dass eben alle Mitfahrenden, da dürften gut 20 Personen reinpassen, jedes mal mithalten müssen. Logischerweise gibt es dann auch keine Haltestellen, wenn man raus will. Es gibt aber auch keine Klingel oder dergleichen, die man drücken könnte um dem Fahrer zu zeigen, dass man raus will. Also ruft man einfach durch den ganzen Bus, dass man nun gerne absteigen möchte. So kommt es vor, dass man anhält, 30 Meter weiterfährt und der nächste raus will. Durch die relative Begrenztheit des Raumes müssen die Passagiere, die im Mittelgang stehen auch schon mal allesamt mit aussteigen, wenn einer von weiter hinten mit einer Fototasche (also ich) durch muss ;).

So und nun noch mal Bilder. Wir sind durch Zufall an eine schöne orthodoxe Kirche geraten, in der man sogar fotografieren durfte. Zufällig fand da gerade eine (eigentlich 2) Hochzeiten statt. Ich habe die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und gleich ein paar Bilder geschossen. Vielleicht ist ja was dabei, das Euch gefällt oder zumindest wieder einen Eindruck der Szenerie dort vermittelt.


Bild
#37


Bild
#38


Bild
#39


Kerzen dieser Art werden in allen Kirchen des Landes eifrig angezündet. Sie riechen nach Honig.
Bild
#40



Bild
#41


Ikonen sind zum Küssen da...
Bild
#42


wie man sieht... übrigens wird die heilige Kommunion vom Priester mit ein und demselben Löffel an alle Kirchengänger verabreicht. D.h. man ist nicht nur eine Glaubens- sondern auch eine Virengemeinschaft.
Bild
#43


Für den Facebook "Like-Button"
Bild
#44


Die Heilige Schrift auf georgisch
Bild
#45


Bild
#46


Die beiden Kronen werden für die Hochzeit benötigt. Was sie genau symbolisieren kann ich nur erahnen..
Bild
#47


Ohne Worte
Bild
#48


Stille Vorfreude auf das, was da kommen mag, möglichst ein Leben lang...
Bild
#49


Die Ministranten - mittendrin statt nur dabei
Bild
#50


Bild
#51


Georgian Kids
Bild
#52


La vie est belle
Bild
#53


Jetzt wird's ernst
Bild
#54


Bild
#55


Bild
#56


in spiritus sancti
Bild
#57


Wer's bis zum Ende geschafft hat => Amen!

:)


Zuletzt geändert von zeitlos am Fr 7. Sep 2012, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ausflug nach der twickelervaart
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tonysettanta
Antworten: 8
Nach dem Bützower Tornado
Forum: Offene Galerie
Autor: Ralf66
Antworten: 10
Eindrücke von Gestern 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 14
Wie importiere ich jpg-Dateien nach LR
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Helmut
Antworten: 11
Nach getaner Arbeit ...
Forum: Menschen
Autor: fr@ntic
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz