Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
@Jörn: Das ehrt mich natürlich sehr, wenn das aus Deinem Mund kommt. Danke! Wäre ein schönes Projekt. :)

@Hannes: Ja, Du hast Recht. Manche Bilder verhaften einfach länger. Ich denke, 2018 sollte ein Jahr sein, wo sich eventuell wieder was ergeben könnte. :)

@Heribert: Schön, dass Du noch mal auf den Reisezug aufgesprungen bist. Dass es den Thread in der Art überhaupt gibt, ist eigentlich Deine Schuld. 8-) Ich kann mich noch erinnern, als ich vor mittlerweile einigen Jahren Deine Reisebilder bestaunt habe und mir gesagt habe, wow, wenn ich so was auch mal hinbekommen würde... Insofern danke für die Inspiration! :party:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
zeitlos hat geschrieben:
Ich greife ja eigentlich für gewöhnlich keine Bilder, die ich schon gezeigt habe, noch einmal auf. Hier möchte ich aber (leicht verändert) eine Ausnahme machen, weil mich das Bild immer noch nicht ganz losgelassen hat. Es sind nicht immer alle Geschichten erzählt, auch wenn wir das oft glauben. Vielleicht muss ich doch irgendwann noch einmal hin um Land und Leute weiter zu erkunden.

Möglicherweise kam mir das Bild auch deshalb noch einmal in den Sinn, weil erst unlängst eine junge Dame aus Georgien in Deutschland Schlagzeilen gemacht hat, als sie einen prominenten Song Contest gewonnen hat. Die, die das Bild schon kennen, mögen mir den erneuten Upload nachsehen.

Entstanden ist die Aufnahme irgendwo in den Weiten Georgiens an einer Tankstelle. Ich könnte selbst nicht mehr sagen, wo wir uns "begegnet" sind. Unsere zwei Leben haben sich nur für einen Augenblick gestreift. Wenn ich das Bild nun mit etwas zeitlicher Distanz erneut betrachte, sehe ich unverändert das georgische Mädchen, das mit in sich gekehrter Neugierde den fremden Mann genau betrachtet. Ich kenne die Sehnsucht der jungen Georgier in den Westen auszubrechen.

Einmal im Westen sein, wo du das Leben formst und nicht das Leben dich.


Ein ganz großartiges Bild, Stefan! Ich finde es super, dass du es nochmal zeigst und ich kann mir sehr gut vorstellen, warum dich diese Aufnahme noch nicht losgelassen hat. Es sind genau diese Bilder, die meine Begeisterung für Fotografie anfeuern. Kleine Momente des Lebens, menschliche (Augen-)Blicke. Dieses Bild und die anderen in deinem Thread spiegeln genau das wieder. Es sind ausgezeichnete Reportagebilder. Ich finde hier auch die Bearbeitung sehr gut, dieses leicht entsättigte passt wunderbar zur Szene - genau mein Ding :ja:

Fahr bitte bald wieder hin und zeig uns mehr von diesem Land, dass ich nach wie vor unbedingt besuchen will!

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Yann,

ich habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut. Du bist doch irgendwie auch ein Seelenverwandter, was das Reisen angeht. ;) Man zieht so viel für sich aus diesen Reisen und den Augenblicken, die natürlich nicht wirklich verweilen, aber dank der Erinnerungen und dank des ein oder anderen Fotos dann doch auch nie ganz vergangen sein werden. Es ist schön, wenn ich anderen diese Welt, die sich mir jedes mal dort darbietet, auch ein Stück weit näher bringen kann - auch wenn es nicht immer unbedingt eine "schöne Welt" ist. Ich glaube, dass für viele hier Georgien eine ziemliche Unbekannte ist/war – wie es eben für mich vor meiner ersten Reise dorthin auch der Fall war.

Langsam wächst in mir wieder die Neugierde und Motivation dieses Kapitel - zumindest was die Fotografie angeht - noch nicht abzuschließen. Man will sich ja nicht wiederholen und nur Abklatsch liefern. Es gibt aber wohl doch noch etwas zu entdecken. Und solange dort Menschen leben – jung und alt – bleibt es allemal spannend. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Mach mal ruhig weiter mit deiner Serie. Eine Serie entwickelt sich meist über Monate/Jahre, oftmals auch in den gesehenen und gleichen Ortschaften/Landstrichen, sehr schönes Projekt, nur Mut.
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hey Frank, vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 23:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ein herausragendes Bild!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 08:47 
pixiac hat geschrieben:
Ein herausragendes Bild!
:ja:
Als wir in der World-Press-Photo waren, hab ich mir gedacht hier würde auch das ein oder andere Bild vom Stefan reinpassen :ja: :thumbup:
Ein Bild von Dir geht mir wohl nie aus dem Kopf - Du erinnerst Dich sicher :cheers:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke Euch beiden! Schön, die alten Mitreisenden hier wieder zu lesen. :)


FraBro hat geschrieben:
Ein Bild von Dir geht mir wohl nie aus dem Kopf - Du erinnerst Dich sicher :cheers:


Ja, Frank. Ich erinnere mich daran und an die Diskussion danach hier im Thread.
Das Mädchen, deren Delfinkleid sich in ein Haikleid verwandelt hatte. Ich glaube, das war auch das Bild, bei dem ich mich am schwersten getan habe es zu schießen. Es hat mich auch danach noch längere Zeit aufgewühlt. Aber die Reaktion hier mit der Spendenidee war ja wirklich klasse. Ich habe übrigens ein paar Anfragen von Lehrkräften, die ich kenne, bekommen, die das Bild gesehen haben und es im Unterricht bei bestimmten Sequenzen benutzen wollten. Das ist natürlich für mich der Hauptgewinn, wenn das Bild auf Resonanz trifft und irgendeiner Weise was bewirkt.

Aber ist das nicht das Tolle an unserem so schönen Hobby? Man das hier machen :weckruf: und
und dennoch geht es manchmal beim einen Ohr hinein und beim anderen wieder heraus. Aber Bilder können sehr mächtig sein und verfangen.

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 10:34 
Ich bin sehr beeindruckt von den Bildern...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke Dir für Deinen Kommentar Stefan! Schön zu hören, dass auch mal wieder ein "Neuling" reingeschaut hat. :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Eindrücke vom Week.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 6
Bremen, Eindrücke mit dem 43iger
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 18
Auf dem Weg nach Hause...................
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 7
Trip nach Luxemburg
Forum: Reisefotografie
Autor: mariojericko
Antworten: 6
Reise in die Vergangenheit
Forum: Offene Galerie
Autor: Ottifant
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz