Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Nachdrücklicher Text mit dann auch entsprechend beeindruckenden Bildern.
Ich mag nicht entscheiden was mich in diesem Thread und in der aktuellen Veröffentlichung mehr beeindruckt.

Kann man auch als dokumentiertes Foto Buch in die Hand nehmen und Blättern/ lesen....

Danke für´s Zeitnehmen, etwas zu schreiben und die Bilder zu zeigen.

Jørn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die Kinder auf dem Panzer machen einen sprachlos. Unfassbar ausdrucksstarke Bilder! :yessad: :bravo:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo und guten Abend ihr beiden :)

Vielen Dank fürs Reinschauen/-lesen und insbesondere auch vielen Dank für Eure Kommentare! :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2012, 21:15
Beiträge: 158
Ich habe bisher alles still gelesen, doch heute muss auch ich mich outen.
Grandioser Bericht mit ausdrucksstarken Bildern.
Ich bewundere Deine sehr menschliche Sicht und Deinen sehr persönlichen Schreibstil.
Danke dafür.

Ich bleibe dabei und hoffe auf Deine nächste Reise.

Du hast mir grosse Lust auf eine Reise dorthin gemacht.

Gruß Al


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Falls Du jemals aus den Bildern und den Texten ein Buch machst, einen Käufer hättest Du bereits ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Al,

vielen herzlichen Dank für Deine Worte. Es freut mich außerordentlich, dass der Thread noch mal gefunden wurde und dass Du
Dir die Zeit genommen hast, Deine Gedanken dazu zu teilen. Nach wie vor ist es euer Feedback, dass den Thread am Leben hält. Solange die Geschichte hier Anklang findet und es Menschen gibt, die sich die Mühe machen die Bilder zu kucken bzw. die Informationstexte dazu zu lesen, habe ich auch den Ansporn weiter loszuziehen und die Eindrücke auf Euch loszulassen. :)

Es ist schön, dass ihr einem so kleinen Land, das ganz sicher nicht zu den großen "Playern" gehört und nie dazu gehören wird, Eure Aufmerksamkeit schenkt.


@Dirk: Ein schöner Gedanke. :ja: Wenn ich so etwas in der Art irgendwann mal gebacken bekommen sollte, versorge ich Dich mit einem Exemplar. :) Ich weiß Deine Mitreise quasi von Beginn an sehr zu schätzen. Ich freue mich sehr, dass Du der Bilder noch nicht müde bist und immer wieder mal reinschaust! :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich greife ja eigentlich für gewöhnlich keine Bilder, die ich schon gezeigt habe, noch einmal auf. Hier möchte ich aber (leicht verändert) eine Ausnahme machen, weil mich das Bild immer noch nicht ganz losgelassen hat. Es sind nicht immer alle Geschichten erzählt, auch wenn wir das oft glauben. Vielleicht muss ich doch irgendwann noch einmal hin um Land und Leute weiter zu erkunden.

Möglicherweise kam mir das Bild auch deshalb noch einmal in den Sinn, weil erst unlängst eine junge Dame aus Georgien in Deutschland Schlagzeilen gemacht hat, als sie einen prominenten Song Contest gewonnen hat. Die, die das Bild schon kennen, mögen mir den erneuten Upload nachsehen.

Entstanden ist die Aufnahme irgendwo in den Weiten Georgiens an einer Tankstelle. Ich könnte selbst nicht mehr sagen, wo wir uns "begegnet" sind. Unsere zwei Leben haben sich nur für einen Augenblick gestreift. Wenn ich das Bild nun mit etwas zeitlicher Distanz erneut betrachte, sehe ich unverändert das georgische Mädchen, das mit in sich gekehrter Neugierde den fremden Mann genau betrachtet. Ich kenne die Sehnsucht der jungen Georgier in den Westen auszubrechen.

Einmal im Westen sein, wo du das Leben formst und nicht das Leben dich.


Bild
#184


Zuletzt geändert von zeitlos am Sa 20. Mär 2021, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ich schaue mir diese Serie immer einmal wieder an.
Mit den Geschichten.
Wenn es ein Buch wäre- es wäre ein gutes Buch.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 19:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Das ist ein tolles Bild Stefan, und besonders für dich, weil es einen Augenblick festgehalten hat, der dir wichtig war.
Ich habe auch einige solcher Bilder, die mir immer wieder in Gedanken hochkommen und die ich ab und an anschauen muss.

Und wenn ich wie du Gelegenheit hätte, in solch ein Land zu reisen, pack die Gelegenheit beim Schopf und tu es.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7309
Wohnort: bei Köln
Schon wieder 1 Jahr rum :yessad: und erst jetzt stelle ich wieder fest, dass ich die letzten Bilder noch gar nicht gesehen hatte. Sehr schoene Sachen, die du da ausgraebst und deiner zweiten kritischen Kontrolle diesmal standgehalten haben...recht so :2thumbs:
Und die Texte lese ich auch gerne. Mach ruhig weiter... :cap: :clap:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Viele Astronomen dürften für einige Zeit beschäftigt sein...
Forum: Offene Galerie
Autor: puftlumpe
Antworten: 3
Eindrücke von der Dorotheenhütte Wolfach
Forum: Einsteigerbereich
Autor: caol1
Antworten: 0
Backstein-Eindrücke "Update"
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 19
Edinburgh, erste Eindrücke
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Tom We-Punkt
Antworten: 10
Mir war nach Sepia (Update ...)
Forum: Reisefotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz