Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So, da ihr Euch anscheinend noch nicht langweilt, noch ein paar weitere, nun schon fast letzte Fotos, die ich zeigen kann.

Hier mal ein bisschen georgische Natur. Das Bild ist im Nordosten des Landes entstanden, das müssten dann schon Ausläufer des Kaukasusgebirges sein. So zumindest hat es mir mein georgischer Experte gesagt.
Bild
#18

Mal wieder eine Tschutschrellaverkäuferin. Im übrigen ist es so, dass in Georgien die monatliche Rente 150 Lari beträgt, das sind ca. 75 Euro. Jeder bekommt 150 Lari Rente, unabhängig davon, ob er gearbeitet hat oder nicht. Mein Reiseführer sprach auch davon, dass Georgien mit seinem jetzigen System auf nichts weniger als eine Rentenkatastrophe zusteuert. Einmal im Monat kommt dann ein Bote mit nem Briefumschlag mit Geld. 75 Euro sind wirklich nicht viel. Ich hatte eigentlich beabsichtigt, nachdem ich in Tiflis gesehen habe, wie toll man dort Kleidung kaufen kann, mir ein paar Kleidungsstücke günstig zu kaufen. Letztlich habe ich nichts mitgenommen, weil die Preise nahezu identisch mit denen sind, wie ich sie hier in Deutschland vorfinde. D.h. eine Levis Jeans kostet z.b. um die 70 Euro... Grundsätzlich ist es aber wirklich interessant zu sehen, wie sich die Georgier kleiden, und das völlig unabhängig davon, ob es am Land oder in der Stadt ist. Sie sind immer sehr gut gekleidet, vor allem die jungen Damen. Ich würde mal sagen, westlicher geht's kaum ;). Das Dorf und die Gegend kann noch so runtergekommen sein, man trägt Levis, Calvin Klein usw. Ohne Protz, einfach so wie wir's von Deutschland her auch kennen...
Bild
#19

Lollipop-Schnappschuss
Bild
#20

Wo ein Lada, da auch ein Weg
Bild
#21

Georgisches Arbeitstier
Bild
#22

Hier mal ein paar kaukasische Gesichter. Die Georgier scheinen eine ziemlich bunte Mischung zu sein, zumindest fällt es mir schwer, einen bestimmten "Schlag" auszumachen. Das kommt wohl davon, weil das Land viele Jahrhunderte lang immer wieder von Invasoren verschiedenster Art heimgesucht wurde und somit eine Bevölkerungsvermischung stattgefunden hat. Georgien ist ja Eurasien, aber richtig "asiatische" Züge, wie ich sie mir vorstellen würde, konnte ich nicht feststellen. Was aber grundsätzlich ein Merkmal von Georgierinnen zu sein scheint, sie haben tolle Augen. Meine Freundin meint immer, daran würde sie eine Georgierin erkennen. Nach 10 Tage im Land würde ich sagen ja.
Hier mal Oma und Enkelin. Technisch sicher nicht das beste Bild, aber ich finde, Oma hat trotz ihres Alters noch ein Leuchten in den Augen, das gefällt mir.
Bild
#23

Caucasian Girls
Bild
#24

Was viele nicht wissen: Georgien ist die Wiege des Weinanbaus. Auf den Dörfern hat quasi jede Familie einen eigenen Weinstock im Garten. Nini, so heißt die kleine, übt sich früh und zeigt, dass sie eine richtige Georgierin ist.
Bild
#25


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Warum hast du bloß alles mitgeschleppt dein 43er hätte doch gereicht.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 09:25 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
zeitlos hat geschrieben:
...
Was aber grundsätzlich ein Merkmal von Georgierinnen zu sein scheint, sie haben tolle Augen. ...
Hier mal Oma und Enkelin. Technisch sicher nicht das beste Bild, aber ich finde, Oma hat trotz ihres Alters noch ein Leuchten in den Augen, das gefällt mir.

#25

:geek:
Eine sehr nette und freundschaftliche Beobachtung.
Klar, die Oma ist noch brandgefährlich (ich meine :dasisses: ).... das Bild ist technisch super, warum die Selbstzweifel?
:2thumbs:

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 09:30 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Sind alle toll - den Lollipop-Schnappschuss finde ich allerdings preiswürdig. :anbet:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 09:32 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Klasse :ja: , und die Augen.. :anbet:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
yersinia p. hat geschrieben:
Sind alle toll - den Lollipop-Schnappschuss finde ich allerdings preiswürdig. :anbet:

yp


Da schließe ich mich "vollumfänglich" an, nicht jedoch ohne auch alle anderen Bilder gebührend zu würdigen/zu loben :2thumbs:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 10:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
zeitlos hat geschrieben:
...Hier mal Oma und Enkelin. Technisch sicher nicht das beste Bild, aber ich finde, Oma hat trotz ihres Alters noch ein Leuchten in den Augen, das gefällt mir.

Unglaublich der Kerl!
Also ich finde so langsam, du hast dir den Pentaxian-Sonderpreis für "Understatement" redlich verdient! :2thumbs: :mrgreen:

Mich würde mal interessieren, wie das Bild aussehen würde, wenn es nach deinem Geschmack technisch gut wäre? Also ich habe nichts daran auszusetzen. Im Gegenteil, es gefällt mir ausgesprochen gut, vom Lollipop-Schnappschuss mal ganz abgesehen. :shock:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 10:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
„Bescheidenheit ist die schlimmste Form der Eitelkeit“ François de La Rochefoucauld
:D
Tolle Bilder! Der Lolli ist spitze!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 10:43 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Ich habe langsam den Verdacht, dass, wenn du mehr Zeit und Ruhe zum Photographieren gehabt hättest, die Bilder schlechter geworden wären. :D

Du hast einen sensationellen Instinkt für den "Richtigen Moment"!

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2012, 10:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
yersinia p. hat geschrieben:
Ich habe langsam den Verdacht, dass, wenn du mehr Zeit und Ruhe zum Photographieren gehabt hättest, die Bilder schlechter geworden wären. :D

DEN Verdacht hatte ich auch schon! :mrgreen: :ugly:
Vor lauter Frust im richtigen Moment abgedrückt! ')

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Südpfalz - immer eine Reise wert
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 7
Einige Neue Versuche
Forum: Einsteigerbereich
Autor: verleihnix
Antworten: 5
Ein Tag nach meinem Geschmack
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 7
Panning bewegter Objekte - einige Versuche
Forum: Offene Galerie
Autor: MarMaier
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz