Danke Dir Harry! Freut mich, wenn die Bilder noch etwas transportieren.
Hier ein weiteres. Ca. 30 km weg von Tiflis findet man auf einem Berg eine imposante orthodoxe Kirche. Imposant deswegen, weil sie so schön gelegen ist und man von oben auf die alte Hauptstadt Georgiens Mzcheta blicken kann. Bei einem Besuch dort kurz nach dem Ausflug zur Kirche habe ich festgestellt, dass man diese 7000 Einwohnerstadt recht schön renoviert hat. Gut, es war bereits dunkel, so dass ich vielleicht das Unschöne nicht wirklich sehen konnte. Aber was ich gesehen habe hat mir gefallen.
Hier ein Blick auf das fast schon wieder vollständig ins (und aufs) Fahrzeug eines Händlers gepackte Hab und Gut vor der Kirche.

In der alten Hauptstadt Mzcheta gibt es ein wirklich schönes Restaurant, wo man bis spät abends die lauen Sommerabende bei georgischen Spezialitäten genießen kann. Dazu gehört auch Mzwadi, also Schaschlikspieße. Denn, was so manch einer nicht weiß: Schaschlik ist ein unter seinem russischen Namen Schaschlyk (und auch der ist nur geklaut, nämlich aus dem Türkischen) weltberühmtes Gericht – das eigentlich aus Georgien kommt. Wer einmal richtiges georgisches Schaschlik gegessen hat, weiß sofort: Ja, die haben's erfunden! Saftiges Fleisch mit tollem Geschmack. Was mich anfangs irritiert hat, das Fleisch wird auch gar nicht mariniert. Einfach nur Salz und Pfeffer drauf, das war's. Und dann wie folgt gegrillt:

Ach ja, beinahe vergessen. Wer noch einen Blick auf die Kirche werfen möchte.

Danke für's Mitfahren.