Sa 27. Sep 2014, 10:44
Vielen Dank Euch allen für Eure netten Worte. Das ermutigt mich weiter Bilder zu zeigen. Es muss also auch nach über 100. Bildern doch noch nicht Schluss sein! Ein Lob für Euer Durchhaltevermögen!

@Hayni: Auch dir ein Dankeschön für Deinen Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut.
@chti: Es freut mich natürlich sehr, wenn meine Bilder manche zu einer Reise dorthin inspirieren. Es lohnt sich auf jeden Fall, so viel kann ich sagen.
Ein kleiner Abstecher in die U-Bahn in Tilfis. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Werbung lautet: "Herrenhauser. Geschmack des deutschen Lebens."

Die Wagons sind doch recht modern. Aber bei der Fahrt herrscht ein Getöse (liegt wohl an den alten Schienensträngen?), dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann...

Darf ich vorstellen: Die Passagiere... was man hat, hat man!

Noch einmal ein kleiner Blick nach "Old Tbilisi". Oben am Berg gibt es eine mächtige Burganlage. Besonders beeindruckend ist das Schauspiel nachts, wenn sie hell erleuchtet über der Stadt thront. Den Weg dorthin tritt man am besten mit der Seilbahn an, die seit einigen Jahren direkt von unten in "Old Tbilisi" startet.

Hier noch mal die Burganlage über Tiflis.

Wie bereits erwähnt sind die Georgier sehr gläubige Menschen. Der Pfarrer gilt überall als eine Instanz. Dass diese den direkten Draht nach Oben haben, stellen sie gern auch mal prominent zur Schau.

Andere wiederum lernen von früh auf, ihre Schäffchen – oder besser Brötchen – selbst ins Trockene zu bringen.

Dabei ist der Georgier (aller)liebstes Kind immer noch der/die/das Tutschrella!

Na dann hoffe ich, dass für Euch was interessantes dabei war. Vielleicht machen wir noch mal einen kurzen Abstecher raus aus der Stadt auf's Land.
Zuletzt geändert von zeitlos am Sa 27. Sep 2014, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.