Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: Update: Georgien 2012 UND 2014 - einige Eindrücke.

Mi 24. Sep 2014, 19:20

Wow, es sind also doch noch Leser/Betrachter mit dabei. Das freut mich natürlich.
Wenn ihr also noch nicht ganz satt seid und die Bilder weiterhin von Interesse sind, zeige ich gerne noch ein paar. Viele sind's eh nicht mehr.

Dann bis bald in Georgien!

Mi 24. Sep 2014, 19:22

Hau rein, zeig Bilder ;) :cheers:

Mi 24. Sep 2014, 19:25

zeitlos hat geschrieben:Wenn ihr also noch nicht ganz satt seid und die Bilder weiterhin von Interesse sind, zeige ich gerne noch ein paar.

:ja: :2thumbs:

Mi 24. Sep 2014, 19:36

Stefan,

mehr . . . :bravo:

Mi 24. Sep 2014, 19:49

moto-moto hat geschrieben:Sehr stark, Stefan :ja:
Manche Bilder z.B. die #93 sind ausstellungsreif :anbet:

Genau das dachte ich auch bei diesem Bild!!
Ich habe jetzt erst ein paar Deiner Fotos betrachtet,bin aber schon sehr beeindruckt.Du machst Dir viel Gedanken über einen guten Bildaufbau,das merke ich bei jedem Foto.Du betrachtest Deine Motive mit Liebe und fotografierst sie sehr einfühlsam.Trotz der Tristesse nimmt man als Betrachter das Schöne Deiner Fotos mit.Vielen Dank fürs zeigen.
Liebe Grüße,Hayni.

Do 25. Sep 2014, 07:29

Ich schließe mich den meisten Vorrednern an und wünsche mir auch noch mehr Bilder! Und der Wunsch, einmal nach Georgien reisen (der Gedanke schwirrt mir schon länger im Kopf rum), ist von Bild zu Bild größer geworden. Gerade die Alltagsbilder sagen doch so viel über ein Land aus, weitaus mehr als irgendwelche Kirchen oder sonstigen Bauwerke und "Sehenswürdigkeiten".

Bild #104, die Fahrt im Lada, hat übrigens so manche alte Erinnerung an abenteuerliche Taxi-Fahrten in Serbien geweckt... :2thumbs:

Do 25. Sep 2014, 13:21

Kann ich nur beipflichten. Tolle Aufnahmen. Ich habe meine Pentax noch nicht so lange, die meisten Aufnahmen sind noch mit der Fuji X-Pro1 gemacht worden und passen hier nicht rein.

Das gute und schöne an diesen Forum ist dass hier es mehr um Fotos geht, also Fotos gezeigt werden als über Technik zu diskutieren. Wo es sich in anderen Foren fast nur darum dreht.

Gruß Manfred

Sa 27. Sep 2014, 10:44

Vielen Dank Euch allen für Eure netten Worte. Das ermutigt mich weiter Bilder zu zeigen. Es muss also auch nach über 100. Bildern doch noch nicht Schluss sein! Ein Lob für Euer Durchhaltevermögen! ;)

@Hayni: Auch dir ein Dankeschön für Deinen Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut.
@chti: Es freut mich natürlich sehr, wenn meine Bilder manche zu einer Reise dorthin inspirieren. Es lohnt sich auf jeden Fall, so viel kann ich sagen.

Ein kleiner Abstecher in die U-Bahn in Tilfis. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Werbung lautet: "Herrenhauser. Geschmack des deutschen Lebens."

Bild

Die Wagons sind doch recht modern. Aber bei der Fahrt herrscht ein Getöse (liegt wohl an den alten Schienensträngen?), dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann...

Bild

Darf ich vorstellen: Die Passagiere... was man hat, hat man!

Bild

Noch einmal ein kleiner Blick nach "Old Tbilisi". Oben am Berg gibt es eine mächtige Burganlage. Besonders beeindruckend ist das Schauspiel nachts, wenn sie hell erleuchtet über der Stadt thront. Den Weg dorthin tritt man am besten mit der Seilbahn an, die seit einigen Jahren direkt von unten in "Old Tbilisi" startet.

Bild

Hier noch mal die Burganlage über Tiflis.

Bild

Wie bereits erwähnt sind die Georgier sehr gläubige Menschen. Der Pfarrer gilt überall als eine Instanz. Dass diese den direkten Draht nach Oben haben, stellen sie gern auch mal prominent zur Schau.

Bild

Andere wiederum lernen von früh auf, ihre Schäffchen – oder besser Brötchen – selbst ins Trockene zu bringen.

Bild

Dabei ist der Georgier (aller)liebstes Kind immer noch der/die/das Tutschrella!

Bild

Na dann hoffe ich, dass für Euch was interessantes dabei war. Vielleicht machen wir noch mal einen kurzen Abstecher raus aus der Stadt auf's Land.
Zuletzt geändert von zeitlos am Sa 27. Sep 2014, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 27. Sep 2014, 12:31

Ich mag die Art deiner Bearbeitung, aber die Vignette ist mir hier bei den letzten SWs zu stark.

Sa 27. Sep 2014, 14:01

Manchmal hat man den Eindruck,daß die Menschen extra für Dich posen,so gut sind die Ergebnisse.Der Pfarrer scheint zu schweben und hat gleichzeitig so etwas diabolisches :mrgreen: ,die beiden Kinder kommen so rüber,daß man sagen mag:so waren Kinder bei uns früher auch mal....
Der Laden gefällt mir auch mit den schönen Farben und dem ordentlichen Bildaufbau,Deine Fotos haben Reisezeitschriftniveau!
Ein schönes Wochenende,Hayni.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz