So, hier dann mal ein paar weitere Bilder, die ich gerade rausgekramt habe.
Heute mal was zum Thema Autos (welch große Überraschung!

) in Georgien. Sorry, ich hoffe, dass ist nicht zuuuu langweilig, aber es hat mich wirklich fasziniert, mit welchen Wägen man dort so unterwegs ist...
Hier mal eine georgische Einkaufsstraße in einem kleinem Städtchen im Osten des Landes. Der Vater meine Freundin, der nicht unweit davon wohnt, nannte es witzigerweise (obwohl es seine Heimat ist und man ja meist stolz ist auf den Ort, wo man lebt) "little Bombay"... alles irgendwie kaputt...

So stellt man sich bei Dekra sicher eine perfekte Ladungssicherung vor

Georgische Tankstelle. Hier gibt es nur Gas zu tanken. Das Befüllen der Autos dauert schon immer ne Weile und es bilden sich regelrechte Schlangen an den Tankstellen, die teils bis auf die Hauptstraße rausgehen. D.h. also für einmal tanken muss man schon mal mit guten 20 Minuten Wartezeit rechnen. Immerhin, während das Gas ins Auto befördert wird, müssen die Insassen das Auto verlassen. Ja gibt's denn so was, ist ja fast ne Sicherheitsmaßnahme! Aber dass die Wartenden neben der Säule rauchen stört dann wieder niemanden...

Irgendwo war sie doch, die Gasflasche... mal eben noch paar Melonen zur Seite geschoben und schon kann man tanken!

Taxi, Taxi... habe ich schon mal erwähnt, dass die Georgier sehr gläubig sind? Man findet in jedem Gebäude (auch öffentlichen) in den Büros und anderen Räumen Ikonen an der Wand oder in den Schränken stehen. Aber auch in den Autos sind sie anzutreffen. Taxifahrer haben sie vorne plaziert. Ich bin der Meinung, wenn man sieht, wie die Georgier autofahren und mit welchen fahrbaren Untersätzen sie das tun, verliert man den Glauben besser nicht...

Ich glaube auch, und zwar dass es sich hier ausgezapft hat...

Warten auf bessere Zeiten.