Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fuerteventura
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 23:17 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Dieses Jahr waren wir auf Fuerteventura. Landschaftlich etwas, was ich so noch nicht erlebt habe. Berge, Pampa, Barancos (Baranco = Flussbett, was nur zu bestimmten Zeiten Wasser führt), kleine Wüsten und Strände. Strände mit schwarzen oder weissen Sand, mit Wellen oder ohne, mit vielen Menschen oder nur sehr wenig. Und Klippen. Ich hatte mich im Vorfeld schon mal im deutschen Fuerteforum über die Insel informiert. Die Klippen sind sehr tückisch und man sollte nicht zu nah an den Rand gehen, da es passieren kann, dass auch mal eine Welle bis hoch schlägt und man dann in den Abgrund gezogen wird.
Da die Autovermietungen eine extra Unterbodenversicherung angeboten hatten, war ich skeptisch und hab vorsichtshalber einen Dacia Duster gemietet. Das Teil fährt sich wie eine Badewanne, war aber hier genau das richtige Auto. Im Norden der Insel sind die Strassen gut ausgebaut. Im Süden sind es dagegen meist Schotterpisten.
Doch nun zu den Bildern.

Ich starte mal mit einem lost places

Bild
#1


Hier sieht man so einen Baranco. Im Flussbett gibt es noch grüne Pflanzen.

Bild
#2

Mitten im Baranco in der Abenddämmerung.

Bild
#3

Ein Ausflug in den Süden der Insel, nach Cofete. Da gehts nur auf der Schotterpiste hin.

Bild
#4

Über den Berg
Bild
#5

und dann diese Landschaft.

Bild
#6

Die Villa Winter. Die Villa ist ein beliebtes Ausflugsziel, obwohl sie in Privatbesitz ist und nicht von innen besichtigt werden kann.


Bild
#7

Der Ort Cofete. Kaum zu glauben, dass hier Menschen wohnen.

Bild
#8

Soweit der erste Teil. Fortsetzung folgt.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fuerteventura
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2018, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 893
Hallo Tomas,
Sehr schöne Serie und tolle Info dazu, habe ich mir gerne angeschaut :2thumbs:

Gruß :hat:
skat

_________________
VG :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fuerteventura
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja schöne Serie und die Insel gefällt mir auch
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fuerteventura
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 20:31 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Danke skat und Gerd für Eure Beiträge.

Heute will ich mal zeigen, was ich mit der Gefahr an den Klippen gemeint habe. Und das ist noch normaler Wellengang.

Bild
#9

Es gibt auch regelrechte Klippenfelder. Da entstehen dann bei Ebbe sogenannte Naturpools. Leider hab ich kein wirklich anschauliches Bild für Euch, weil da gerade 2 Mädels, oben ohne ihr eigenes Shooting veranstalteten.

Bild
#10

Hier kann man es schon erahnen und etwas links ausserhalb des Bildes war dieser Naturpool. Die Klippen liegen auf der Westseite bei Ajuy. Ein perfekter Ort für Modelshootings, da man an einigen Stellen zwischen den Klippen herabsteigen kann.

Bild
#11

Auch hier war hinter mir ein Naturpool, aber auch da wurde FKK gesonnt und gebadet.

Bild
#12

Ein paar Bilder des Küstenteils, wo die obigen Bilder entstanden sind.

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Auf Fuerteventura sind in freier Natur hauptsächlich Streifenhörnchen zu sehen. Das Bild ist mit dem 135er Orestor entstanden. Wenn man eine Weile geübt hat, geht es auch ohne Autofokus recht zügig.

Bild
#16

Und Krabben. Aber die sind ziemlich scheu. Fluchtdistanz würde ich auf ca. 10m schätzen. Da hilft nur ansitzen und warten, bis sie sich wieder vorwagen.
"Du bist hier nicht der Einzige, der Bubbles kann."

Bild
#17

Mit ein paar Landschaftsbildern möchte ich meinen kleinen Reisebericht beenden.

Bild
#18
Bild
#19
Bild
#20
Bild
#21
Bild
#22

Viel Spass beim Betrachten, Gruss Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

die "langweiligste Insel der Kanaren" (Fuerteventura)
Forum: Reisefotografie
Autor: Klaus
Antworten: 42
Fuerteventura mit Pentax MX und Kodak Ektar 100
Forum: Reisefotografie
Autor: kalkwerk
Antworten: 1
Fuerteventura
Forum: Reisefotografie
Autor: Wemser
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz