Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frühlingstraum von Afrika
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 12:11
Beiträge: 65
Wohnort: München
Wir werden in den nächsten Tagen nach Südafrika reisen.
Was einen so im Reisefieber packt,wenn die Phantasie im Traum die Ereignisse vorwegnimmt - dies sei in folgenden Bildern erzählt:

Bild
Von der Frühjahrsmüdigkeit gepackt verfiel ich in tiefen Schlaf und mir träumte von unserer bevorstehenden Reise nach Afrika.

Bild
Da war zunächst die wilde Affenbande im Haus von meinem Sohn Max in Durban. Die haben sich Hammer und Kokosnuss geklaut und machten einen respektlosen Lärm.

Bild
Dann zogen wir los in den Busch. Überall lauerten die Kannibalen mit ihren Schildern und Speeren.

Bild
Im Busch hatten sie sich versteckt. Nur mit Mühe konnten wir ihren bereits angeheizten Kochtöpfen entkommen.

Bild
Doch dann begann die Safari wie geplant. Und siehe da, sichteten wir doch gleich unser erstes Nashorn...

Bild
Es war wirklich fotogen und ließ sich nicht von unserer Anwesenheit irritieren.

Bild
Und da - gleich ein mächtiger Elefantenbulle tritt aus dem Dunkel des Dschungels.

Bild
Oh Schreck, in dem Tümpel tummelt sich ein Krokodil. Auch wenn es ruhig daliegt, weiß man nie, ob es nicht doch gefährlich werden könnte.

Bild
Jetzt fing es auch noch zu schütten an. Ein heftiges Gewitter ging auf den See und das Krokodil hernieder. Nichts wie weg, bevor wir im Morast versinken.

Bild
Am Uferrand stand dann diese nette Nilpferdmama mit ihren zwei Kleinen, die Sonne schien wieder und unsere Safari konnte weitergehen.

Bild
Auf Drängen der zahlreichen indischen Einwanderer erhielt dieser Tiger eine unbeschränkte Aufenthaltsgenehmigung.
Dies löste heftige Diskussionen aus. Sehen doch die einen darin eine Bedrohung des biologischen Gleichgewichts und würden ihn am liebsten zum Abschuss frei geben.
Das empfinden andere wiederum als fremdenfeindlich und rassistisch. Unterstützt werden sie vom Tourismusverband, der aus Marketinggründen die Erweiterung des Angebots von big five auf big six sehr begrüßen würde.

Bild
Sowas hatten wir noch nie gesehen - eine riesige Ratte, gefährlich scharfe Zähne, fast schon wie ein Biber.
Uns wurde erklärt, dass dies eine besondere Rarität sei, dieses Tier zu sehen. Selbst der Ranger war ihm nur zweimal begegnet.

Bild
Am Ufer des Sees tummelten sich tausende von Vögeln die einen ohrenbetäubenden Lärm machten. Dieses prächtige Exemplar konnte ich mit meinem Tele auf den chip bannen.

Bild
Mittlerweile gibt es mehr als 500 Golfplätze in Südafrika und man munkelt, dass sogar die Krokodile an diesem Spiel gefallen fänden.
Erst als wir eines erwischten in seinem Hightech-Car wurde uns die Bedeutung dieses Sports für den Tourismus Südafrikas deutlich.

Bild
Doch dann bin ich aus dem Traum aufgewacht und der heimische Frühling hatte mich wieder.

Bild
So bleibt die Hoffnung auf den Frühling, fröhliche Ballspiele

Bild
Tennis - endlich auch bald im Freien

Bild
und so manch anderer Spaß in dieser wunderschönen Stadt München.

In diesem Sinne wünsche ich allen pentaxians vorab schon ein schönes Ostern

Alle Bilder wurden aufgenommen als RAW mit:
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm Sigma 70mm 1:2.8 DG MACRO
ISO: 80
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
Bearbeitung in LR4

_________________
Bilder von mir und meinen Freunden könnt ihr hier sehen:
http://peterplan.piwigo.com


Zuletzt geändert von peterplan am Sa 23. Mär 2013, 09:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingstraum von Afrika
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 00:04 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
jetzt hab ich mal herzlich gelacht, wunderbare Idee mit tollen Bildern umgesetzt. Ist der Tiger ein Urlauber oder ein Emigrant mit Green Card? Einen afrikanischen Pass hat er ja wohl nicht. Ich wuensch dir viel Spass und natuerlich die gezeigten Tiere in echt vor der Linse. :anbet: :anbet: :anbet:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingstraum von Afrika
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jan 2013, 12:11
Beiträge: 65
Wohnort: München
franconia hat geschrieben:
jetzt hab ich mal herzlich gelacht, wunderbare Idee mit tollen Bildern umgesetzt. Ist der Tiger ein Urlauber oder ein Emigrant mit Green Card? Einen afrikanischen Pass hat er ja wohl nicht. Ich wuensch dir viel Spass und natuerlich die gezeigten Tiere in echt vor der Linse. :anbet: :anbet: :anbet:

Danke für deinen Kommentar. Im Jagdfieber ist mir ganz entgangen, auf das Schicksal des Tigers hinzuweisen. Ich habe den betreffenden Text ergänzt.

Frohe Ostern.

_________________
Bilder von mir und meinen Freunden könnt ihr hier sehen:
http://peterplan.piwigo.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingstraum von Afrika
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
Ganz ganz tolle Garten-Reise-Doku :2thumbs: :2thumbs: :dasisses: Mit erfrischenden Bilder. Danke dir für deine Fantasie :cheers:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frühlingstraum von Afrika
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 10:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
:D Klasse Idee, ich hab wirklich gelacht!

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in Südafrika und dass Du möglichst viel von Deinen Ideen in echt umsetzen kannst! 8-)
:2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein früher Frühlingstraum in Weiß (mit grünen Spitzen).
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
Wildlife im südlichen Afrika - meine Sicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: raiklight
Antworten: 61
Frank Walter-Steinmeier wollte nach Afrika,....
Forum: Offene Galerie
Autor: zenker_bln
Antworten: 4
Pentaxians Fotosafari für Anfänger 2013 "irgendwo in Afrika"
Forum: Usertreffen
Autor: derfred
Antworten: 51
Mit der K5 auf Safari durchs südliche Afrika
Forum: Reisefotografie
Autor: Galilei
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz