Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: From Haffkrug with love
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

die Ostsee liegt ja nicht weit von meinem Wohnort entfernt. Also bin ich vorhin mit Hund und Frau Frau und Hund dort hin gefahren und habe mich gefreut, dass an einem Baum ein Liebesgruß an alle Pentaxians hinterlassen wurde - den gebe ich natürlich gerne weiter:

Bild
#1

Da aufgrund der jetzigen Reisebeschränkungen viele ja nicht an die See kommen, reiche ich noch ein klassisches Touristenmotiv mit:

Bild
#2

Im Hintergrund kann man die 70er-Jahre-Bausünden erahnen. Von diesen ist Haffkrug zum Glück recht frei, die versuchen sich eher den Fischerdorf-Charme zurück zu erobern. Da wir aber zum Spazierengehen, und nicht zum Fotografieren da waren (ja, sowas gibt es...), muss ich mich bildtechnisch ein wenig kürzer fassen :cry:

Bild
#3

Kröti war natürlich wieder voll bei der Sache - allerdings auch leicht frustriert, dass er nicht am Strand toben durfte. Da ist jetzt Leinenzwang, obwohl fast kein Mensch da ist :kopfkratz: Mit anderen Hunden spielen war Fehlanzeige. Den Blick in die Ferne vom Feldherrenhügel aus hat er aber drauf :headbang:

Bild
#4

Schade, hatte mich eher auf am Strand tobende Hunde gefreut. Fehlanzeige. Wird Zeit, dass wieder für alle der Normalzustand einzieht. Ich fürchte aber, das wird noch eine ganze Weile dauern :warten:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: From Haffkrug with love
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15969
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Allein schon wegen dem Feldherrenbild hat sich doch der Ausflug gelohnt :2thumbs:

Bild #1 kann man auch um 180° drehen xd

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: From Haffkrug with love
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 19:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Schön das du uns Wasser und Strand zeigst, ich habe in diesem Jahr schon 2x eine Reise an die Ostsee absagen müssen.
Von daher: Die #2 ist mein Favorit deiner Serie.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: From Haffkrug with love
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
schöne Serie, mit netten Worten, für mich dann die #1 + #2 :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: From Haffkrug with love
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1377
Zwei Autostunden ist die Ostsee entfernt, keine wirkliche Entfernung, aber unerreichbar. Jahr für Jahr brauchen wir unsere Auszeit dort zum Durchatmen.
Unsere freien Tage dort sind Schnee von gestern.
Auch für mich #2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: From Haffkrug with love
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Auch die#2.
Hallo, Rainer, wir haben's ja noch einigermaßen gut, dass uns die Ostsee, wohin viele Tausende sonst Urlaubreisen machen, vor der Türe liegt.
Und dass sie zurzeit nahezu menschleere Strände anbietet, hat wenigstens diesen Reiz. (Auf den könnte ich aber gut verzichten, wenn die vielen Tausenden wieder hinfahren könnten.)
Schönes Wochenende!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: From Haffkrug with love
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Tolle Bilder. Insbesondere zu dieser Zeit tun die schon ein bisschen weh. Ich will da auch wieder hin.
Ich nehme auch die #2.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: From Haffkrug with love
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 03:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ich nehme die #2 und noch den Feldherrenhügel xd :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: From Haffkrug with love
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ich nehme 1 und 2
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: From Haffkrug with love
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
für mich die #4 :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Love in the Air
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 8
Made with Love for PENTAX
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 15
Nordfriesland my Love
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ollematze
Antworten: 2
Love and Peacemaker
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 4
Love goes her Way
Forum: Menschen
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz