Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2023, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

heute hat es mich nach Molfsee verschlagen. Nettes Freilichtmuseum. Um nicht den ganzen Tag Häuser in der Totalen zu fotografieren, hatte ich ausschließlich das 77er ltd. an die K1 geschraubt. Alles Andere ist zu Hause geblieben. Die Limiteds heißen 'limited', weil man etwas beschränkt sein muss, um damit loszuziehen :rofl: Zumindest 77mm ist nicht die klassische Architektur-Brennweite. Immerhin, schön kompakt. Kein AF-Wunder, aber wenn die Tiere fein still halten, geht's doch...

Zunächst mussten wir am Türsteher vorbei:
"Ey, Du kommst hier nicht rein. Keine Turnschuhe" :|

Bild
#1

Dieser freundliche Herr hat versucht, einen kleinen Hund zu fressen. Nein nicht Kröti, der hätte sich das nicht gefallen lassen :lol:

Bild
#2

Zumindest die Sonne war auf unserer Seite...

Bild
#3

...ebenso wie dieses, nun ja, Kunstobjekt:

Bild
#4

Im Marketingsprech "Bewährte Technik" gab es auch zu sehen.

Bild
#5

Ach, fast vergessen :klatsch: Schwerpunkt des Museums sind alte Häuser:

Bild
#6

Bild
#7

Springpferde fotografiere ich immer gerne :foto:

Bild
#8

Wettbewerb: Wer rät, welchen Song die Band Dschingis Khan diesem Ausstellungsstück gewidmet hat?

Bild
#9

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach :princess:

Bild
#10

Starrer Blick, große Pupillen... hm. Wer weiß, was der alles eingeworfen hat :kopfkratz:

Bild
#11

Zum Abschluss etwas moderne Architektur, Dach des Haupthauses:

Bild
#12

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2023, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Zitat:
Wer rät, welchen Song die Band Dschingis Khan diesem Ausstellungsstück gewidmet hat?

Nichts leichter als das
... wobei der Text nur bedingt paßt :kopfkratz:

Was allerdings auch nicht paßt , also zu dir , ist das FA 77 ltd . Solche Bilder bin ich von dir nicht gewohnt , stillhaltende Tiere ':-\ und gebändigte Pferde :klatsch: ( und da auch noch eins unscharf :nono: )
Tu dir keine weitere Limitierung an :fies: , pack es in den orig. Karton , meine Adresse solltest du noch haben ? , ansonsten schicke ich die noch mal . Porto und Entsorgung übernehme ich gerne und Architektur sowie Skulpturen gehen eh besser mit ner GR oder einer Mono :cheers: :d&w:

btw , hast trotz der Limitierung noch feine Bilder hinbekommen :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2023, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Moin Achim,

das Rätsel hast Du perfekt und auf Anhieb richtig gelöst :bravo: :hat:

Auch ansonsten hast Du Recht. Das passt nicht zu meinen Fotografiergewohnheiten. Deshalb wollte ich das auch machen 8-) Hatte darüber nachgedacht, die Bilder bei einzustellen. Das 77er kam im Alltag viel zu kurz, nun durfte sich das mal ein wenig auslüften :ja:

Habe versucht, Dir das Objektiv zu schicken… aber immer, wenn ich die Adresse auf das Päckchen schreiben will, fängt meine Hand an zu zittern. Und wenn ich eine Briefmarke anschlecken will, trocknet mein Mund aus. Kurz gefasst: So wird das nix :nono: Ich muss das leider behalten :yessad: Sonst wären auch seine Nachbarn im Schrank sehr traurig. Sind zusammen die sieben Zwerge, da würde jeder vermisst :party:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2023, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Das war ja ein ergiebiger Ausflug, Rainer. Den wollten wir wir auch immer mal machen. Bewundernswert, dass du nicht mal die GR als "Reserve" mitgenommen hast :shock:
Die Bilder gefallen aber...alle :!:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2023, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
schöner Ausflug mit guten Bildern
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2023, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2071
Wohnort: Falkensee
Es ist immer wieder spannend zu sehen, was dabei rauskommt wenn man sich auf eine Brennweite beschränkt!
Schön bebilderte Serie mit tollen Motiven hast du mitgebracht. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2023, 21:15 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
Moin Rainer.

Molfsee? Oh man, da war ich zuletzt als Kind mit meinen Eltern. Dort soll sogar ein Haus aus unserem Nachbardorf stehen, an das ich mich als Kind noch etwas erinnern kann. Ziemliche Bruchbude damals aber anscheinend so wertvoll das es komplett zerlegt und in Molfsee wieder aufgebaut wurde.

Achso und wegen des 77er: da hilft nur es bei einem UT zu verschenken, wenn dir immer die Spuke wegbleibt :ichweisswas:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!

tatsächlich, Festbrennweite zwingt einen zu anderen Sichtweisen. Das hat für mich aus einem 'och nö, was soll ich in Molfsee' einen schönen Fototrip gemacht.

Heribert hat geschrieben:
Bewundernswert, dass du nicht mal die GR als "Reserve" mitgenommen hast :shock:

Dankeschön! War knapp - Als ich meine Tasche packte, hat die GR mich noch angelächelt, und säuselte "Nimm mich... Du weißt, dass Du mich brauchst". Den Rest von ihrem Gelaber erspare ich Euch, das war nicht jugendfrei :oops: Als Beiboot / Backup passt die GR III nun wirklich in jede Tasche. Hätte ich die mitgenommen, wäre sie aber kein Plan B gewesen, sondern hätte sich bestimmt in den Vordergrund gedrängelt...

blaubaersurfen hat geschrieben:
Achso und wegen des 77er: da hilft nur es bei einem UT zu verschenken, wenn dir immer die Spuke wegbleibt :ichweisswas:

Stimmt, das Objektiv wäre dann auch garnicht weg. Das wäre nur woanders :rofl:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2023, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Schöne Eindrücke aus dem Museum und Anregungen, wie ich mein 77er mal ausführen sollte.
Denn meistens liegt es bei mir in der Fototasche und wartet auf den Einsatz.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Silberne Pentax-Objektive (Limited und quasi-Limited)
Forum: Objektive
Autor: Variatio
Antworten: 9
bisschen "purple fringe" mit dem 77er ltd....
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Freilichtmuseum Lindlar
Forum: Urban Life
Autor: Blisa
Antworten: 4
In Molfsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz