Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 03:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Fotografischer Reisebericht: U.S.A. South-East 2011

Anno domini 2011 hatten wir - von Fernweh getrieben - erneut unserer Reiselust nachgegeben und uns in bisher noch unbekannte Gefilde der U.S.A. vorgewagt.
Wenn ich jetzt mal so zurück denke, kommt da mittlerweile und insgesamt doch schon eine stattliche Anzahl besuchter U.S. Bundesstaaten zusammen…

Bisher „kannten“ wir: Florida, California, Nevada, Arizona, Utah und Colorado.
Dieses Mal sollten mit Georgia, North- und South-Carolina, Tennessee, Alabama, Mississippi und Louisiana noch einige "States" mehr in unsere „Sammlung“ aufgenommen werden.

Die Vorfeld-Planung sah grob folgenden Ablauf vor:

Flug nach Florida und Besuch bei Katrin`s ehemaligen (Austauschschüler-) Gasteltern (Steve & Marsha) in Leesburg, FL.
Von hier aus und zusammen mit unseren Gastgebern würde dann der Start zur ersten Tour durch den Süd-Osten der Vereinigten Staaten,
mit anschließender Rückkehr nach Leesburg, FL erfolgen.

Bild
#1

Auf der zweiten Tour sollten wir dann wieder auf uns allein gestellt sein.
Diese hatte den tiefen Süden zum Thema und würde uns bis hinunter nach New Orleans führen.

Bild
#2

Unser Flieger hob am 11. September 2011 vom Flughafen in Frankfurt /M. ab.
Mit von der Partie waren: Katrin, Ralf, eine brandneue K-5 mit DA*16-50, DA* 50-135, DA*200 und DA 10-17 Fisheye.

Die vielen, im Vorfeld unserer Reise diskutierten Bedenken bezüglich der Kombination von Flugtermin und Zielland, erwiesen sich dankenswerter
Weise als völlig unbegründet. Die Lufthansa hat uns pünktlich, gesund und munter in Orlando abgeliefert und auch die Einreise ihn die U.S.A.
gestaltete sich nicht problematischer als üblich.

Bild
Datum: 2012-02-06
Uhrzeit: 12:13:40
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3

Bild
Datum: 2012-02-06
Uhrzeit: 12:55:09
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#4

Nach der Ankunft in Orlando, FL und einer eintägigen Verschnauf- und Akklimatisierungsphase in Leesburg, FL (verbunden mit dem Suchen/Finden einiger Geocaches),
stand ein Besuch der „Great-Smoky-Mountains“ auf unserem Programm.
Diese liegen zwischen North-Carolina und Tennessee; die Entfernung dorthin betrug 550 stattliche Meilen (880 km), entsprechend gut 9-10 Stunden Fahrtstrecke.

So fuhr unser „Host“ Steve am folgenden Morgen seinen neuen Sonata aus der Garage und zusammen mit seiner Frau Marsha machten wir uns -quer durch Florida und Georgia -
auf den langen Weg nach „Cherokee“, NC.

„Cherokee“, am Rande der „Great Smoky-Mountains“ liegt auf dem Territorium eines Indianerstammes gleichen Namens und stellt sowas wie eine kleine „Westernstadt“,
gebaut um ein riesiges Spielkasino mit Hotel, dar. Ganz nett, aber muss man nicht wirklich gesehen haben...

Nach gut 10 Stunden Anreise, waren wir jedoch recht froh endlich aus dem Auto zu kommen und suchten uns – etwas Außerhalb – ein Motel für die Nacht.
Natürlich unternahmen wir noch einen abendlichen Rundgang durch „Cherokee“, sahen aber, dem Schlafbedürfnis Vorrang gebend, von einem Besuch des Casinos ab. 8-)

In „Cherokee“ herrschen – zu mindestens für Europäer - merkwürdige Sitten:

Bild
Datum: 2012-02-08
Uhrzeit: 23:56:21
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#5

Info-Link:


Am folgenden Tag ging die Fahrt tiefer in die "Smokies" hinein.
Diese haben ihren Namen durch die regelmäßig über den Wipfeln hängenden Regenwolken erhalten, was uns auch des Öfteren eindringlich demonstriert wurde.

Am Eingang zum „Nationalpark Great Smoky-Mountains“ kamen wir uns anfänglich vor, wie im Schwarzwald.
Geschwungene grüne Hügel, tiefe Täler, Nadelbäume, Kühe, etc. Die unweit der Straßen gelegenen Gehöfte sprachen jedoch eine andere Sprache...

Bild
Datum: 2012-02-09
Uhrzeit: 17:01:31
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 39mm
KB-Format entsprechend: 58mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#6

Hier trafen wir auf unseren ersten putzigen „Groundhog“, ein Waldmurmeltier, dass sich pfeifend – offenbar über die Störung seiner Mittagsruhe durch uns - beschwerte…

Bild
Datum: 2012-02-09
Uhrzeit: 16:59:24
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#7

Unser nächstes Ziel sollte der „Clingman`s Dome“ werden;
mit 6,643 feet (2.025 m) die höchste Erhebung der "Smokies" und damit der zweithöchste Gipfel östlich des Mississipi.

Bild
Datum: 2012-02-09
Uhrzeit: 19:28:59
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#8

Ein Schild am Gipfel wies auf die offenkundige Zerstörung der Bäume und den dafür verantwortlichen Schädling - ein Migrant aus dem guten alten Europa - hin.

Die „Smoky-Mountains“ waren schon immer „Baer-Territory“, und obwohl wir angestrengt Ausschau hielten, glaubten wir nicht wirklich an eine Begegnung mit „Meister Pez“.
Wir sollten während unseres Aufenthaltes in den Smokies jedoch mehrfach eines besseren belehrt werden…
Auf der Rücktour vom Gipfel trafen wir bereits auf die erste kleine Bärenfamilie. Wie so oft, befand sich leider die passende Linse gerade nicht in Reichweite...

Bild
Datum: 2012-02-09
Uhrzeit: 20:04:12
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#9

Bild
Datum: 2012-02-09
Uhrzeit: 20:05:03
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#10

Bild
Datum: 2012-02-09
Uhrzeit: 20:05:10
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#11

Der Mini-Bär auf dem letzten Bild war der Einzige, der hierbei sichtbar Notiz von uns genommen hat, das Auto zu verlassen haben wir uns trotzdem nicht getraut...

An einer Ranger-Station unterwegs hatten wir uns mit Informationen zum Thema Wildlife in den Wäldern versorgt. Überall wird davor gewarnt, Kontakt mit den Bären aufzunehmen.
Spezielle Verhaltensweisen zum Notfall- Rückzug wurden erläutert, nicht zu vergessen die eindringliche Warnung, keinesfalls und niemals zwischen Muttertier und Kind zu geraten.
Nun, wir haben unser Bestes gegeben… und überlebt.

Wir überschritten die Grenze zu Tennessee und machten uns auf den Weg nach Gatlinburg und Pigeon Forge, zwei kleinen Städtchen in Mitten der schönen "Smokies".

Bild
Datum: 2012-02-09
Uhrzeit: 20:18:16
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/3200s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#12

Steve und Marsha hatten für uns in den Bergen, etwas außerhalb von „Pigeon Forge“, ein Ferienhaus angemietet und wir trauten unseren Augen kaum,
bei dem, was uns hier in der "Dancing Baer Lodge" geboten wurde.

Bild
Datum: 2012-02-10
Uhrzeit: 00:10:44
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 22mm
KB-Format entsprechend: 33mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#13

Bild
Datum: 2012-02-10
Uhrzeit: 00:09:28
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#14

Bild
Datum: 2012-02-11
Uhrzeit: 15:51:41
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#15

Bild
Datum: 2012-02-11
Uhrzeit: 15:54:44
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#16

Bild
Datum: 2012-02-11
Uhrzeit: 16:07:01
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/40s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#17

Bild
Datum: 2012-02-11
Uhrzeit: 00:11:38
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#18

Dies herrliche Fleckchen (mit Bergblick-Jacuzzi auf der äußeren Veranda und eigenem Pool-Zimmer) sollte nun für die nächsten 3 Tage unsere Basisstation werden,
von welcher aus wir sternförmig in die Umgebung ausschwärmen wollten.

Bei Rundfahrten, Wanderungen und GeoCaching-Einsätzen waren wir immer wieder von der Urgewalt und Schönheit dieser Berge fasziniert.
Uns begegneten wilde Truthähne, Rehe, Waschbären und natürlich Squirrels (Hörnchen) in allen denkbaren Variationen.

Bild
Datum: 2012-02-10
Uhrzeit: 18:23:03
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#19

Wir hatten auch erneut das Glück wieder auf eine Bärenfamilie zu stoßen. Sie saß diesmal in einer großen Eiche und ließ sich genüsslich die reifen Früchte schmecken.
Insgesamt 7 Bären konnten wir in diesem Baum zählen, wobei sich leider nicht jeder problemlos ablichten lies.
Gar so nah heran oder viel Herumlaufen ging dann ja nun auch nicht…

Hier hatte ich eine der wenigen Gelegenheiten, sinnvoll das DA*200 einzusetzen, auch wenn das für den Urlaub verschmähte DA*300er hier deutlich hilfreicher gewesen wäre...

Bild
#20

Bild
Datum: 2012-02-10
Uhrzeit: 18:41:14
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#21

Info-Link:

Beim späteren Besuch in "Gatlinburg" trafen wir beim örtlichen Mexikaner auf eine türkische Bedienung,
welche sich als Lehrerin aus Deutschland entpuppte und hier für ein ½ Jahr ihr Englisch aufbessern wollte.
(ausgerechnet hier, wo die Menschen ein ganz merkwürdiges "Amerikanisch" sprechen) :klatsch:

Gatlinburg selbst ist eine dieser amerikanischen Touristenstädtchen mit Hotels, Restaurants, Andenken-, T-Shirt- und Waffen-Shops.
Steve - der selbst längere Zeit in Deutschland gelebt hat - klassifizierte Gatlinburg so: "Rüdesheim on Steroids"...
Kein „must-see“, aber doch eine bunte Abwechslung zu den einsamen Wäldern der "Smokies".

Infi-Link:

Bild
Datum: 2012-02-11
Uhrzeit: 19:05:22
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#22

Bild
Datum: 2012-02-11
Uhrzeit: 18:57:23
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#23

Mitten im "Hill-Billy Territorium" war mir der Gott der Reisenden und Landstreicher offenbar wohl gesonnen, denn genau zu diesem Zeitpunkt fand in „Pigeon Forge“
der "Grand Rod Run 2011" statt.

Dies kam meiner Leidenschaft für altes und schnelles Ami-Eisen gut zu pass; wer hat schon das Glück, im Urlaub zufällig über eines der großen amerikanischen
Hot-Rod und Muscle-Car Treffen zu stolpern…

Katrin hatte geplant mit Marsha zu Pferd die „Smokies“ zu erkunden, dies gab mir die Zeit um mich fast einen ganzen Tag lang ungestört auf dem riesigen "Grand Rod Run"
umzuschauen, Benzin zu riechen und zu quatschen. Der Run bevölkerte die ganze Stadt. Entlang der Mainstreet waren alle möglichen Stellplätze für die Teilnehmer reserviert.
Über mehrere Kilometer stand hier beidseitig des "Parkways" Fahrzeug an Fahrzeug. Manche zur bloßen Ausstellung, aber viele auch zum Verkauf oder zum Tausch.

Ich hab sie nicht gezählt, aber müssen Hunderte von Wagen gewesen sein.
Die Teilnehmer und Schaulustigen kamen aus fast den ganzen „Vereinigten Staaten“, was problemlos an den vor Ort zu bestaunenden Nummernschildern abzulesen war.

Bild
Datum: 2012-02-12
Uhrzeit: 15:15:11
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/2500s
Brennweite: 26mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#24

Bild
Datum: 2012-02-12
Uhrzeit: 15:19:46
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#25

Bild
Datum: 2012-02-12
Uhrzeit: 15:57:18
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 36mm
KB-Format entsprechend: 54mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#26

Bild
Datum: 2012-02-12
Uhrzeit: 16:06:42
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#27

Bild
Datum: 2012-02-12
Uhrzeit: 16:12:14
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 34mm
KB-Format entsprechend: 51mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#28

Bild
Datum: 2012-02-12
Uhrzeit: 16:35:17
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/2000s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#29

Bild
Datum: 2012-02-12
Uhrzeit: 16:20:52
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#30

Der „Run“ lief vom 15. - 18. September und legte mit tausenden von Schaulustigen in dieser Zeit eigentlich die ganze Stadt lahm.
Begleitet wurde das Ganze von Live Bands, Burger- / Getränkeständen und verschiedenen Händlern, die neue und gebrauchte Teile anboten.
Diese Mammut-Veranstaltung wiederholt sich zweimal jährlich, jeweils im Frühling und im Herbst.

„Pigeon Forge“ selbst ist außerhalb dieser Veranstaltungen eher eine hübsche, kleine und beschauliche Stadt, die touristisch gerne als Basis
für Ausflüge in die Umgebung genutzt wird.

Bild
Datum: 2012-02-12
Uhrzeit: 22:57:54
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 19mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#31

Info-Link:

Unsere Tage in den „Smokies“ waren nun leider gezählt und wir machten uns auf in Richtung South-Carolina`s Ostküste.
Unser Weg führte uns nun von Tennessee durch South-Carolina zum nächsten Ziel:“ Charleston“. Nach erfolgreicher Motel-Suche wurde es Zeit für die berühmte Altstadt.
Hier wurde perfekte „Südstaaten-Romantik„geboten. Erinnerungen an „Fackeln im Sturm“ und „Vom Winde verweht“ tauchten in unseren Köpfen auf, als wir vorbei an den
hier direkt am Meer gelegenen prächtigen Herrenhäusern der Altstadt spazierten. Sklaven-, Indigo- und Baumwollhandel hatten den „alten Süden“ reich gemacht und die
ehemalige „Herrenrasse“ hatte es sich nicht nehmen lassen, den mit afrikanischem Blut erwirtschafteten Wohlstand eindrucksvoll zu dokumentieren.

Bild
Datum: 2012-02-13
Uhrzeit: 23:34:07
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#32

Bild
Datum: 2012-02-14
Uhrzeit: 00:55:41
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 26mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#33

Bild
Datum: 2012-02-14
Uhrzeit: 00:19:18
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#34

Info-Link:

Zu einem Besuch in South-Carolina gehört auch die Visite einer alten Plantage, um sich hier etwas eingehender mit dem Thema Südstaaten-Historie zu beschäftigen.
Unweit von Charleston entfernt findet man die (wirklich sehenswerte) „Boone- Hall Plantation“. Ehemals als Sklavenplantage erbaut, versuchen die Besitzer heute mit einer
Art Open-Air-Museum Aufklärungsarbeit zu leisten. Die Plantage ist - als eine der letzten Ihrer Art - nach wie vor in Betrieb. Hier wurde u.a. „Fackeln im Sturm“ gedreht.
Wunderschöne Alleen von alten „Pekan-Nuss-Bäumen säumen die Zufahrten und entführen den geneigten Besucher bereits hier am Eingang in eine fremde Welt.

Info-Link:

Bild
Datum: 2012-02-14
Uhrzeit: 16:21:41
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#35

Bild
Datum: 2012-02-14
Uhrzeit: 16:28:59
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 39mm
KB-Format entsprechend: 58mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#36

Das "fusselige Zeug", welches im Süden der U.S.A. von vielen Bäumen (oder auch Stromleitungen) hängt,
trägt den Namen "Spanish Moss" und gehört interessanter Weise zur Familie der Ananasgewächse.
Es ist kein Parasit, besitzt keine Wurzel, sondern ernährt sich offenbar von "Luft und Liebe".

Info-Link:

Im Zentrum der Anlage befindet sich das stilvolle Haupthaus, mit seiner ebenso stilvollen Repräsentantin.

Bild
Datum: 2012-02-14
Uhrzeit: 16:53:22
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 29mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#37

Bild
Datum: 2012-02-14
Uhrzeit: 17:00:32
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#38

etwas weiter ab liegen die ehem. Sklavenquartiere...

Bild
Datum: 2012-02-14
Uhrzeit: 16:51:55
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#39

Bild
Datum: 2012-02-14
Uhrzeit: 16:43:52
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 39mm
KB-Format entsprechend: 58mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#40

Hier lies sich näheres zur Geschichte des Sklavenhandels und einer seitens der Sklaven entwickelten (Geheim-) Sprache „Gullah“ erfahren.

Bild
Datum: 2012-02-14
Uhrzeit: 18:00:18
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#41

Info-Link:

Danach gab es hier noch Felder und Sümpfe zu bestaunen, soweit das Auge reichte. Prädikat: sehenswert !

Info-Link:

Auf dem Rückweg zum Motel kamen wir am „Patriot`s-Point“ vorbei.
Dabei handelt es sich um den „letzten Hafen“ der "USS Yorktown", einem alten US Flugzeugträger aus dem 2. Weltkrieg.

Da liegt sie und rostet langsam vor sich hin. Umgeben von einem Meer aus blau-weiß-roten Nationalfahnen.
Alte Männer schlurfen ehrführchtig und mit verklärtem Blick an bzw. unter Deck herum und versuchen sich nochmals krampfhaft an der "militärischen Haltung" vergangener Tage
- eine etwas merkwürdige Atmosphäre... :ka:

Für uns als Nichtamerikaner eigentlich historisch und patriotisch weniger spannend, aber wann hat man schon mal die Gelegenheit, einen echten Flugzeugträger zu betreten
und näher zu begutachten ? Fazit: ab zur Besichtigung…

Bild
Datum: 2012-02-14
Uhrzeit: 20:24:10
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 29mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#42

Bild
Datum: 2012-02-14
Uhrzeit: 21:16:06
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 22mm
KB-Format entsprechend: 33mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#43

Bild
Datum: 2012-02-14
Uhrzeit: 21:46:23
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#44

Bild
Datum: 2012-02-14
Uhrzeit: 21:33:03
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 26mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#45

Bild
Datum: 2012-02-14
Uhrzeit: 20:37:43
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#46

Bild
Datum: 2012-02-14
Uhrzeit: 22:24:48
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#47

Obwohl dieses Schiff unglaubliche Ausmaße besitzt, ist es im Bauch - abgesehen von den Flugzeughangars - doch eher spartanisch aufgestellt.
Wenn ich die Schlafstätten (Bild 47) anschaue, vergeht mir doch schnell das Interesse an einer längeren Seereise auf diesem Pott.
Von der technischen Seite gesehen, ist es aber schon faszinierend, wie man fast 3000 Mann und gut 90 Flugzeuge (teils mit zusammen geklappten Flügeln)
auf einem solchen Eisenhaufen über Monate unterbringen kann...

Info-Link:

Dies sind die Stahlseile der "Bremsanker" im inneren des Schiffes. Der Pilot klappte bei der Landung einen Haken aus welcher beim Aufsetzten in quergespannte Stahlseile griff.
Die Seile und Winden stoppten so dann augenblicklich den Vorwärtsdrang des Flugzeugs. (Das hat bestimmt jedesmal einen ordentlichen und "gesunden" Ruck im Körper des Piloten ergeben...)

Bild
Datum: 2012-02-14
Uhrzeit: 22:35:05
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/4s
Brennweite: 22mm
KB-Format entsprechend: 33mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#48

Zum "Abschied" nochmal die USS Yorktown in voller Breitseite. Der Weg zu diesem Foto war weit... :motz:

Bild
Datum: 2012-02-14
Uhrzeit: 23:05:29
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 26mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#49

Von Charlston aus ging es dann am folgenden Tag wieder in Richtung Leesburg, FL und der erste Teil unserer Reise neigte sich dem Ende zu.
In Amerika sind Entfernungen schon etwas anderes, als bei uns zuhause. So gönnten wir uns nach der „Heimkehr“ nochmals zwei ruhige Tage in Leesburg, FL
und verbrachten diese mit dem Waschen unserer Wäsche und ein paar GeoCaching-Aktivitäten.

Beim studieren der Cache-Unterlagen unseres Standortes machten wir eine unerwartete Entdeckung: Nach 1945 gab es hier in Leesburg, FL ein Kriegsgefangenenlager für deutsche Soldaten.
Diese wurden an einem kleinen See "unter Palmen" eingesperrt und von der US-Army zur Orangenernte eingesetzt.
Heute ist von dem Lager nichts mehr zu sehen, nur der See ist noch vorhanden.

Der alte Goethe hatte recht: Reisen bildet und GeoCaching offensichtlich auch...

Fortsetzung folgt...

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Zuletzt geändert von Marescalcus am So 25. Nov 2012, 18:09, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Klasse Bilder und interessante Informationen. Danke fürs mitnehmen. Kannst ruhig noch weitermachen :mrgreen:

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Sehr, sehr toller Reisebericht! Da war alles drin! :2thumbs:

Ich kenne bisher nur den Westen und ein bisschen den Osten der U.S.A. (ab Boston nordwärts), aber Deine Bilder bestätigen mich in meiner Absicht, baldmöglichst weitere Teile der Staaten zu sehen. Das Land ist einfach phantastisch.

Also danke nochmals für die spannenden Eindrücke. Freue mich ebenso auf mehr! :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 10:29 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
pid hat geschrieben:
... hat wieder viel Spaß gemacht mit Dir zu reisen!
:ja: :2thumbs:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Teil 2

Langsam wurde es Zeit, dass bereits von Deutschland aus reservierte Auto beim „Car Rental“ in Orlando abzuholen.

In der „Fullsize“ Kategorie hatten wir bestellt und standen nun vor der Entscheidung, einen langweiligen „Chevrolet Impala“ oder einen schnittigen „Dodge Charger“ zu wählen.
Beides leider "nur" V6er aber mit ordentlicher Leistung und beide - wie gewünscht - mit viel Stauraum.
Wir ließen Chevrolet`s „Mum & Dad`s Car“ links liegen und entschieden uns für den deutlich sportlicheren Dodge.
Eine 3.5L High-Output-Maschine mit 250 PS sollte dem Antrieb ausreichend Beine machen können…

So war es dann auch: ein schicker großer 4türer mit richtig Bums, absolut zuverlässig während der benötigten rund 2500 km und komfortabel bis zum Anschlag.
Selbst der Spritverbrauch hielt sich in akzeptablen Grenzen - ich bin von Zuhause aus ja an ein durchaus spürbares Leistungs-/Verbrauchsverhältnis gewöhnt... 8-)

Fazit: Volltreffer!

hier vor dem netten Häuschen unserer Gastgeber...

Bild
Datum: 2012-02-26
Uhrzeit: 17:10:26
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 26mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#50

Bild
Datum: 2012-02-19
Uhrzeit: 20:05:00
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#51

Mit dem Ziel "Panama City Beach" verließen wir Leesburg,FL in Richtung Golfküste.
„Panama City Beach“ liegt auf Florida`s „Panhandle“ und steht - nicht zuletzt - bei den „Spring-Breakern“, aber durch seine tollen Stränden auch ganzjährig hoch
im Ansehen aller Strand- und Sonnenhungrigen.

Hier ein akzeptables Motelzimmer zu ergattern ist entweder teuer oder unmöglich.
Wir haben hier $ 60,- (+$ 100,- Kaution!?) für eines der übelsten Motelzimmer bezahlt, dass wir auf unseren bisherigen U.S.A. Reisen jemals hatten.
Alt, abgenutzt, schmuddelig, kaputt - was solls; war ja nur für eine Nacht, der TV funktionierte und 3stellige Motelpreise müssen`s ja dann auch nicht sein…
Dabei sah das „Ambassador“ von außen eigentlich ganz nett aus. Zu mindestens hatten wir ein Zimmer mit tollem Balkonblick auf den vielleicht 30 m entfernten Strand,
das hat ja auch nicht jeder…

Info-Link:

Bild
Datum: 2012-02-19
Uhrzeit: 02:02:40
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#52

Bild
Datum: 2012-02-19
Uhrzeit: 02:04:39
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#53

In Panama City Beach geht nachts erst so richtig die „Post ab“.
Ein ganzer Stadtteil ist fast ausschließlich auf Touristen und ihr Bedürfnis auf Nachtleben eingestellt.
Hier gibt’s alles was man braucht, oder eben auch nicht unbedingt haben möchte… Sogar ein Ableger des Münchner Hofbräuhauses ist hier zu finden.
Neben Weißbier, Weißwürsten, Haxen und Schnitzeln fanden sich aber eher amerikanische Gaumenfreuden und Biere auf der Karte wieder.

Bild
Datum: 2012-02-19
Uhrzeit: 04:34:53
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 34mm
KB-Format entsprechend: 51mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#54

Bild
Datum: 2012-02-19
Uhrzeit: 04:28:05
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#55

Alles in Allem war dieser "Florida Ballermann" nicht so wirklich unser Ding... :no:

Der kommende Tag stand im Zeichen einer Besichtigung.
Wir waren im netten Örtchen „Seaside“, FL (Drehort für „The Trueman-Show“ mit Tom Hanks) zu Gast und erfreuten uns dort an den hübschen alten Villen,
die man an der "Waterfront" und im alten Stadtkern finden konnte. Seaside, FL hatte uns schon im Kino gut gefallen und was lag daher näher, als unterwegs hier anzuhalten...

Bild
Datum: 2012-02-19
Uhrzeit: 18:18:53
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#56

Bild
Datum: 2012-02-19
Uhrzeit: 19:11:20
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 22mm
KB-Format entsprechend: 33mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#57
Bild
Datum: 2012-02-19
Uhrzeit: 19:24:47
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#58

Bild
Datum: 2012-02-19
Uhrzeit: 19:19:55
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 29mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#59

Bild
Datum: 2012-02-19
Uhrzeit: 19:32:18
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#60

Bild
Datum: 2012-02-19
Uhrzeit: 19:47:58
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 26mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#61

Bild
Datum: 2012-02-19
Uhrzeit: 19:53:06
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#62

Nach einem etwas längerem Aufenthalt im schönen Seaside fuhren wir weiter, unserem Etappenziel „Mobile“ entgegen.
Hierzu waren diverse lange Brücken zu überqueren, von denen sich manche als kostenpflichtig ($ 3.75) herausstellten.

Bild
Datum: 2012-02-20
Uhrzeit: 00:01:43
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#63

Wieder überquerten wir eine Staatsgrenze und befanden uns nun in Alabama.
Von wegen, „Sweet Home Alabama, where the skys are so blue“… geregnet hats zur Begrüßung... :motz:

Mobile (hier gesprochen wie geschrieben) ist eine alte Hafenstadt mit langer „Plantagen-Historie“. Benannt wurde sie nach den hier ehemals ansässigen "Indianern".
Diese Bezeichnung ist übrigens bei den noch existierenden Nachkommen sehr verpönt. Politisch korrekt im alltäglichen Gebrauch ist daher nicht "Indian" sondern „native Americans“.

Mobile besitzt eine hübsche, mit “Charleston“,SC vergleichbare Altstadt (mit "Garden-District") und versprüht ebenfalls noch immer ein wenig den Geist der „Belle Époque“ des alten Südens.

Bild
Datum: 2012-02-20
Uhrzeit: 18:11:47
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 22mm
KB-Format entsprechend: 33mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#64

Bild
Datum: 2012-02-20
Uhrzeit: 18:34:54
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#65

Bild
Datum: 2012-02-20
Uhrzeit: 19:27:45
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#66

Bild
Datum: 2012-02-20
Uhrzeit: 19:32:11
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 19mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#67

Info-Link:

Unweit von "Mobile" befand sich unser nächstes Ziel: „Bellingrath Gardens“ .
Diese voluminöse Gartenanlage samt Wohnhaus stellt das Privatgelände des frühen “Coca-Cola-Moguls“ Walter Bellingrath dar.
Zwischen 1917 und 1935 reich geworden mit der damals aufstrebenden "schwarzen Brause", hatte er sich hier für viele Millionen Dollar ein Paradies geschaffen,
dass später auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Bis heute, ein sehr beliebtes und lohnendes Ausflugsziel in der Umgebung.

Info-Link:

Bild
Datum: 2012-02-20
Uhrzeit: 21:16:02
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#68

Bild
Datum: 2012-02-20
Uhrzeit: 21:26:57
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#69

Bild
Datum: 2012-02-20
Uhrzeit: 21:07:04
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#70

Bild
Datum: 2012-02-20
Uhrzeit: 20:00:24
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 39mm
KB-Format entsprechend: 58mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#71

Bild
Datum: 2012-02-20
Uhrzeit: 21:01:18
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#72

Hier in den Anlagen gab es unglaublich viel zu sehen und zu bestaunen.
Ein schön angelegtes Rosarium, tropische Gewächshäuser, alte Bäume, kleine Seen, Bachläufe, Blumen und jede Menge Kleintiere und Insekten.

Daneben gab es noch einen eher sumpfigen Teil, in welchem man "fliegende" Fische, Vögel, Amphibien, Waschbären und manchmal wohl auch Alligatoren bewundern konnte.
Hier könnte man Tage verbringen und über die hervorragend ausgebauten Wege schlendern. Alle paar Meter fand sich eine Bank zum Ausruhen und in der Nähe immer ein Automat mit wohltemperierter, sprudelnder Coke. :cheers:

Bild
Datum: 2012-02-20
Uhrzeit: 21:32:07
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#73

Bild
Datum: 2012-02-20
Uhrzeit: 21:42:41
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 29mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#74

Bild
Datum: 2012-02-20
Uhrzeit: 21:48:03
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 22mm
KB-Format entsprechend: 33mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#75

Bild
Datum: 2012-02-20
Uhrzeit: 22:10:37
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#76

Bild
Datum: 2012-02-20
Uhrzeit: 22:17:08
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#77

Bild
Datum: 2012-02-20
Uhrzeit: 22:42:09
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 19mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#78

Bild
Datum: 2012-02-20
Uhrzeit: 22:48:54
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#79

Bild
Datum: 2012-02-20
Uhrzeit: 22:50:52
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#80

Bild
Datum: 2012-02-20
Uhrzeit: 23:41:12
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#81

Fortsetzung folgt...


Gruß
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Zuletzt geändert von Marescalcus am So 25. Nov 2012, 17:50, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 15:26 
Offline

Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:32
Beiträge: 126
Wohnort: NRW
Einfach eine sehr gute, gelungene Foto-Reisereportage!! TOP !!

_________________
Gruß,
Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Ein sehr schöner Reisebericht mit tollen Fotos ! :2thumbs:

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Teil 3 - Finale

Für die kommenden beiden Tage hatten wir in New Orleans bereits ein Zimmer reserviert. (New Orleans ohne Vorab-Reservierung - no go !)
Die Zeit drängte, waren es doch schließlich noch gut 300 Meilen, die wir bis zum legendären „French Quarter“ absolvieren mussten.
Schnell hatten wir am Morgen noch einen GeoCache in der Umgebung vom Mobile gesucht und dem "near-by" gelegenen „5 Rivers Park“ einen Besuch abgestattet.
Dieser beschränkte sich jedoch leider nur auf eine Art Infomations-Center mit ausgestopften Tieren der Sümpfe und war eher zwecks Veranschaulichung für Schulklassen und sonstige interessierte Gruppen geeignet.

Während der Fahrt ins legendäre New Orleans überquerten wir gleich zwei Grenzen und fuhren ein Stück durch Mississipi, hinein ins schwül/heiße Louisiana.
Unser Ziel – wie das aller Touristen in New Orleans – war natürlich das berühmte „French-Quarter“.
Übrig geblieben aus der Zeit französischer Vormachtstellung im Süden der U.S.A., gilt dieser Teil von New Orleans noch immer als der gottteslästerliche „Sündenpfuhl“ schlechthin.

Hier sind weder öffentlicher Alkoholkonsum, noch "nackte" Tatsachen ein gesetzliches Problem – ganz im Gegensatz zum restlichen, doch eher prüden Amerika.
Historisch gesehen steht hier die Wiege des Jazz und des Blues, etwas das man auch problemlos an jeder Ecke sieht, hört und spürt.
Dieser Stadtteil lebt und pulsiert nach den heißen Rhythmen der Musik.

Mitten drin, am Ort der "Sünde" (in einer kleinen Seitenstraße) befand sich unser Hotel.
Ein altes Haus, wohl aus der vorletzten Jahrhundertwende, das jedoch frisch renoviert wirkte und wirklich etwas französischen Charme versprühte.

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 01:24:48
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#82

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 01:22:29
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#83

Um es vorweg zu nehmen:
Von den Hinterlassenschaften "Kathrina`s" vor ein Paar Jahren, konnten wir (zumindestens dort wo wir waren) nichts mehr sehen,
aber durchaus noch riechen. Der näher am Wasser gelegene Teil der Stadt bestach noch immer durch einen deutlichen wahrnehmbaren "Modergeruch"... :yessad:

Nach wie vor problematisch ist die Lage der Stadt, ist sie doch deutlich unterhalb des Meeresspiegels erbaut und dadurch grundsätzlich immer vom Meer bedroht.

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 01:51:11
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#84

Wir hatten vom Hotel aus keine 50 m bis zum Ort der Begierde zu bewältigen: der „Burbon Street“, bzw. natürlich der „Rue Burbon“,
so etwas wie die "Mainstreet" des "French-Quarters".
In den hier überall angesiedelten Bars, Clubs und Bordellen hatte sich schon die „Creme de la Creme“ der Jazz- und Bluesmusik die Klinken in die Hand gegeben
und nun standen/saßen Katrin und ich mitten drin, auf historischem Boden, mit schweren Drinks bewaffnet und heißer Live-Musik in den Ohren.

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 04:58:46
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#85

Ob alle sich hier anbietenden Damen wirklich Mädels waren ? Schwer zu sagen... wir wollten es nicht genauer erkunden...

Dafür genossen wir die nächtliche Stimmung der "Burbon Street" und probierten den legendären New Orleans LongDrink "Hurricane" aus.
In Amerika ist ja alles immer groß, so auch dieser Drink, der uns mit seinen Unmengen von leckerstem Rum schnell an den Rand des Verträglichen brachte...

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 01:55:14
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#86

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 03:29:17
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 6400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#87

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 03:51:07
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 64mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#88

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 03:40:03
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 19mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#89

Ebenfalls aus alten Zeiten übrig geblieben ist eine tief verwurzelte, morbide „Voodoo-Stimmung“, die besonders Nachts gerne zelebriert wird.
Gebrauchsfertige Voodoo-Puppen zu $ 5,-/Stück ("just add hair"... :D ) sind dabei nur ein kleiner Touristen-Gag;
man kann es aber überall spüren, Voodoo gehört zu New Orleans und ist mehr als nur "Touri-Nepp"…

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 04:31:51
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#90

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 03:41:40
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#91

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 05:46:38
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#92

Zu dieser „morbiden“ Grundstimmung passte auch unser Besuch des legendären Friedhofs von New Orleans am kommenden Tag.
Seit der Film „Easy Rider“ hier seine LSD-Szene spielen und so diesen Ort zu einem Kultplatz werden lies, hat der alte Friedhof Attraktionsstatus erlangt.

Die Öffnungszeiten sind unglücklicherweise sehr eingeschränkt (09:00 bis 14:00 Uhr und für Führungen von 22:00 - 0:00 Uhr) - wir kamen heute Nachmittag leider zu spät
und standen vor verschlossenem Tor...

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 23:50:06
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 36mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#93

Wie viele Südküsten-Städte verfügt auch New Orleans über einen alten „Garden-Distrikt“. Hier sind die alten Villen mit ihren tollen Gärten beheimatet.
Um dort hin zu gelangen, sei eine Fahrt mit dem Street-Car ($ 1,25) empfohlen. Straßenbahnfahren wie vor gut 100 Jahren - es quietscht und rumpelt,
es wackelt und kracht - aber irgendwie deutlich "cooler" als Zuhause...
Überhaupt ist diese Art der Fortbewegung in New Orleans dringend zu empfehlen. Was es nämlich überhaupt nicht gibt, sind Parkplätze für`s Auto.

Bild
Datum: 2012-02-23
Uhrzeit: 00:29:15
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#94

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 22:38:37
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#95

"New Orleans" hat auch außerhalb des nächtlichen "French-Quarters" viel Schönes zu bieten:

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 18:40:09
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#96

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 15:52:34
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 26mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#97

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 21:15:06
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#98

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 23:03:21
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#99

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 23:19:04
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#100

Die Vorbereitungen für "Halloween" waren hier bereits in vollem Gange.

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 23:37:25
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#101

Am "French-Market" (vor dem Hurricane Kathrina seit 100 Jahren: Fleisch und Fisch, Gemüse - heute im restaurierten Gebäude: Blumen, Gewürze, Andenken, Kunstgewerbe, etc.)
findet sich auch das berühmte Café „Du Monde“. Die hier servierten Kaffees und Bignets sind zwar teuer, aber U.S.A.weit berühmt und sollten unerlässlicher Bestandteil eines
New Orleans Besuchs sein.

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 19:06:43
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 29mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#102

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 19:15:35
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#103

Bild
Datum: 2012-02-22
Uhrzeit: 21:44:15
Blende: F/3.2
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 34mm
KB-Format entsprechend: 51mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#104

Info-Link:

Nach zwei knackigen Tagen und Nächten in New Orleans war`s uns dann aber auch genug mit Party.
Auf dem Rückweg in Richtung Heimflug (Orlando, FL) standen noch Alabama`s Sümpfe und Alligatoren auf unserem Programm.
In der Nähe von Foley, Alabama fanden wir dann auch an der „Alligator-Alley“ einen geeigneten Ort, um uns einen näheren Kontakt
mit den „Urzeit-Echsen“ relativ gefahrlos zu ermöglichen.

Bild
Datum: 2012-02-24
Uhrzeit: 19:39:07
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#105

Bild
Datum: 2012-02-24
Uhrzeit: 19:47:22
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 16mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#106

Bild
Datum: 2012-02-24
Uhrzeit: 18:04:43
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 123mm
KB-Format entsprechend: 184mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#107

"Gators" gehören zur Familie der Krokodile, werden aber auf Grund eines unterschiedlichen Stofffwechsels fast doppelt so alt wie ihre Verwandten.
Der Mississipi-Aligator erreicht zum Teil Höchstlängen von bis zu 6 Metern und ein ausgewachsener Mann stellt hier eine gute Futterration für den nächsten Monat dar.
Dafür können Alligatoren notfalls aber auch bis zu einem Jahr ohne jegliches Futter auskommen... so hat`s uns jedenfalls vor Ort der freundliche Ranger erklärt...

Wir befanden uns mitten in den Sümpfen, in einer Alligatoren Zuchtanlage mit abgesicherten Wegen und sogenannten "Bordwalks".
Daher war es hier möglich, die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung ungestört zu beobachten. Gefräßige Bestien (?) zum greifen nah und doch in sicherer Entfernung...
das war ein eindrucksvolles Erlebnis zum Abschluss unseres Urlaubs.

Bild
#108

Hier gilt: "Schwimmen auf eigene Gefahr" :!:

Bild
Datum: 2012-02-24
Uhrzeit: 18:19:46
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#109

Bild
Datum: 2012-02-24
Uhrzeit: 19:02:41
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#110

Bild
Datum: 2012-02-24
Uhrzeit: 18:28:37
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 108mm
KB-Format entsprechend: 162mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#111

Bild
Datum: 2012-02-24
Uhrzeit: 19:49:34
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#112

Hier gab es auch einige der faszinierend großen "Yello Silk Spiders" zu finden. (> 10cm)

Bild
Datum: 2012-02-24
Uhrzeit: 18:58:49
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#113

Langsam wurde es zeitlich eng; hatten wir doch nur noch einen weiteren Tag zur Verfügung und heute noch gut 8 Stunden Fahrt vor uns...
Wir beschlossen jedoch noch einen letzten großartigen „Sunset“ an der Golfküste zu genießen, danach bekam der „Dogde“ „Dauerfeuer“ und
brachte uns durch die Nacht hindurch zurück nach Leesburg,FL., von wo aus wir am übernächsten Tag wieder den Flughafen Orlando ansteuern mussten.

Bild
Datum: 2012-02-24
Uhrzeit: 21:34:39
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 36mm
KB-Format entsprechend: 54mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#114

Bild
Datum: 2012-02-25
Uhrzeit: 01:47:19
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#115

Bild
Datum: 2012-02-25
Uhrzeit: 01:46:26
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 36mm
KB-Format entsprechend: 54mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#116

Den letzten Tag verbrachten wir mit Packen, verabschiedeten uns von Steve & Marsha und einem ereignisreichen und spannenden Urlaub,
bevor wir in Orlando den Leihwagen zurück gaben, unseren Flieger bestiegen und in Richtung good old Germany davon flogen.

Außer für New Orleans hatten wir nirgendwo Unterkünfte vorgebucht. Dies ist in den U.S.A., bis auf wenige Ausnahmen, auch nicht notwendig.
Die Motel-Infrastruktur ist unglaublich gut ausgebaut und für alle Geldbeutel und Ansprüche findet sich das Passende.
Die Preise für akzeptable Unterkünfte lagen 2011 zwischen $ 39,- und §60,-. Wir haben eine Distanz von gut 2500 km hinter uns gebracht
Für die Gallone (ca. 4 Liter) Sprit (Regular) zahlten wir im Durchschnitt $ 3,50. Der Verbrauch des Dodge`s lag bei 9 Litern/100 km.

Natürlich haben wir unterwegs auch für entsprechende Einkäufe angehalten und dabei diverse Outlet-Stores von ihren Angeboten befreit.
Gute Kleidung kann unglaublich günstig sein in den Staaten und wir haben sicherlich unseren Bedarf für die nächsten zwei bis drei Jahre großzügig abgedeckt.
Dies zwang uns jedoch auch zum Kauf einer großen neuen Reisetasche, denn die schicken neuen Sachen mussten ja auch irgendwo für den Rückflug verstaut werden.

Nach knapp 8stündigem Flug lieferte uns die Lusthansa wohlbehalten wieder dort ab, von wo sie uns "entführt" hatte.
Wir haben diesen Trip sehr genossen und hoffen ihr hattet ein wenig Spaß daran uns in den Süd-Osten Amerikas zu begleiten !

Die K-5 hatte ich knapp 2 Wochen vor Urlaubsbeginn gekauft und sie so zu sagen in den U.S.A. eingeschossen.
Zwei Tage vor Abflug hab ich mit meiner geplanten Ausrüstung und allen Rechnungen die freundlichen Herren vom Zoll am Flughafen FFM besucht und mir
dort all mein "Hab und Gut" mit Seriennummer bescheinigen lassen. Ich wollte damit eventuellen Zoll-Diskussionen auf Grund einer nagelneuen Kamera bei der Rückkehr vorbeugen.
Das hat auch prima funktioniert. Bescheinigung und Kamera-Rucksack bei der Einreise in FFM vorgezeigt - alles bestens und problemlos.

Gruß
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
:hat: @all

erneut herzlichen Dank für Eure anerkennenden Kommentare :thumbup:
Wir haben Euch gerne auf unsere Reise mitgenommen.

Der Urlaub 2013 ist noch nicht geplant - mal schauen, wo es uns dieses Jahr hin verschlagen wird...

Gruß
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Nov 2012, 10:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Da hast Du ja wieder einen super Reisebericht abgeliefert! :bravo:
Ich habe jedes Bild genossen! Und auch die Texte waren sehr informativ und sehr vergnüglich zu lesen! :ja:
Toll! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein (fotografischer) Horizont...
Forum: Small Talk
Autor: quartax
Antworten: 11
Fotografischer Reisebericht: Spreewald April 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 23
Fotografischer Reisebericht: Süd-Frankreich 2010
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 12
Fotografischer Reisebericht „Saxonum Helvetia“ 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz