Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 10:42 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Ich kann mich nur allen positiven Kommentaren anschließen und kundtun, gespannt auf die angekündigte Fortsetzung zu warten.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
pentidur hat geschrieben:
Abonniert!
Selten het der Einstieg in einen Reisebericht soviel Lust auf mehr gemacht, wie dieser. Ich bin gespannt und freue mich auf mehr.


...so sehe ich das auch.....danke schon mal fürs Zeigen und Mitnehmen....Ich wollte heuer auch in die Toskana, eher die Richtung Val d' Orcia ......war mir dann aber mit den Mautgebühren und Übernachtungsgebühren "nur für Fotografieren" zu teuer......und bin dann nach Tschechien :ugly:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Ein klasse Reisebericht. Ausführlich und interessant beschrieben, garniert mit wunderbaren Aufnahmen - Marescalcus-Qualität eben :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Ich danke Euch ganz herzlich :thumbup:

Teil 12

Der folgende Tag führte uns zum „Lago del Frassino“, nur ein paar Kilometer von Gardasee entfernt.
Leider verhinderten die Zäune des hier befindlichen Naturschutzgebietes eine Umrundung des Sees
und zwangen uns irgendwann dazu, den Rückweg einzuschlagen. Als Entschädigung dafür fanden wir
unweit am Seeufer ein wahres Urlaubsidyll mit dem klingenden Namen „Le Ali del Frassino“ vor, das uns
bei der Besichtigung so sehr beeindruckte, dass wir beschlossen hier irgendwann einmal selbst abzusteigen.

Info-Link: http://www.lealidelfrassino.it/de/

Bild
#138

Bild
#139

Bild
#140

Unsere Tagestour führte uns weiter nach „Peschiera“, wo wir erneut unserem Zweit-Hobby - der Geo-
Schatzsuche - noch einmal frönen konnten. "Peschiera" ist eine der charakteristischsten Ortschaften des Gardasees:
Sie liegt an einem Punkt, an dem die Gewässer des Gardasees in den „Emissär Mincio“ abfließen und ist
ringsum von Kanälen eingefasst. Der historische Ortskern Peschieras ist von einem Mauergürtel umgeben,
der den natürlichen Lauf des Flusses stark beeinflusst hat. Bereits in römischen Zeit wurde der Ort zum wichtigen
Handelspunkt, denn Peschiera ist nur knapp 30 km von Verona entfernt und war damit schon zur Römerzeit sehr
leicht erreichbar.

Bild
#141

Bild
#142

Bild
#143 - für die Touristen hat man auch "la Gondola" von "Venezia" hierher importiert

Bild
#144

Bild
#145

Bild
#146

Bild
#147

Bild
#148 - eine Strafanstalt mit schlechtem Ruf...

Fortsetzung folgt...

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Zuletzt geändert von Marescalcus am Do 7. Jun 2018, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Teil 13 - Finale

Unseren aller letzten Urlaubstag nutzten wir für etwas, was wir über die ganzen Reise hinweg
schlichtweg vergessen hatten: wir kauften Ansichtskarten und versandten Urlaubsgrüße an die zuhause
gebliebenen Freunde und Familienmitglieder. Weiterhin statteten wir noch den Ortschaften „Salò“ und „Desenzano“
einen Besuch ab, um dort einige letzte Einkäufe zu tätigen, Mitbringsel für Freunde und eine Auswahl schicker,
neuer Handtaschen für Katrin zu besorgen.

Über „Desenzano“ lässt sich als eher unbedeutendes Touristen-Örtchen am Lago nicht viel sagen,
außer dass es sich dort recht angenehm Schoppen und schön am Innenhafen und am Seeufer
sitzen lässt. Vielleicht haben wir aber auch nur die Sehenswürdigkeiten nicht entdeckt…

Wenden wir uns daher lieber unserem Besuch im schönen Salò zu:
Salò gilt als historische Hauptstadt des Gardasees. Das Bild der schlichten und doch ausdrucksstarken
Stadt ist geprägt, von sehenswerten Palzzi, die jedoch unaufdringlich in der Bucht verstreut liegen.

Gerade als die ersten Touristen im frühen 20. Jahrhundert begannen, Salò" für sich zu entdecken,
machte ein Erdbeben weite Teile der Städtchens dem Erdboden gleich.

Von 1943 bis 1945 wurde "Salò" die Hauptstadt der faschistischen „Italienischen Sozialrepublik“ unter
der Herrschaft des damaligen italienischen Diktators Benito Mussolini. Der bekannte italienische Regisseur
"Pier Paolo Pasolini" hat seine Umsetzung von "de Sade`s" "Die 120 Tage von Sodom" in genau diesen
Zeitrahmen hinein gepackt und nicht ohne Grund in Salò spielen lassen.

Im heutigen Salò spielt neben dem Fremdenverkehr der Fischfang nach wie vor eine wichtige
Rolle. Still und leise fahren jeden Morgen kleine Fischerboote auf den See hinaus, um bis zum
Abend ihre Netze mit all den Köstlichkeiten zu füllen, die dann unmittelbar in den Pfannen und
Töpfen der besten Restaurants der Stadt landen.

Bild
#149

Bild
#150

Bild
#151

Bild
#152

Bild
#153

Bild
#154

Mit unserer Rückkehr nach "Sirmione" beendeten wir den Abend nochmals im Restaurant
„Il Cavallo“ und ließen es zum Abschluss mit Jakobsmuscheln, Carpaccio di Manzo, Pasta
mit Gambas und Steinpilzen und einer hausgemachten Lasagne, kulinarisch noch einmal
so richtig italienisch krachen.


Nach einem letzten, reichhaltigen Frühstück am folgenden Morgen, packten wir unsere
Taschen, beluden das Auto und starteten in unsere knapp 8stündige Heimfahrt.

Bild
#155

Die Toskana hatte uns leider wettertechnisch nicht das gegeben, was wir uns von ihr gewünscht hatten.
Sie ist dennoch eine wahre Schönheit und vielleicht bekommt sie unsererseits irgendwann
einmal eine zweite Chance…

Die Adriaküste dagegen war genau das, was wir von ihr erwartet hatten und brachte uns
Sonnenschein, blauen Himmel und endlich auch eine sommerliche Hautfärbung. Auf den
Gardasee kann man sich eigentlich in Sachen Wetter fast immer verlassen. Hier entspannt es
sich einfach verlässlich gut, das war auch schon dem alten Goethe klar...

Zuhause angekommen hatten wir rund 1600 Fotos zu begutachten.
Eine kleine Auswahl davon habt Ihr zwischen den obigen Zeilen gefunden.

Begleitet hat uns das "kleine Besteck":

K-1, FA* 80-200, D-FA 24-70 und D-FA 15-30
K-3, DA* 16-50, DA* 50-135 und der DA 1,4 Konverter

Hätte man im Vorfeld gewusst, dass wir wetterbedingt beim "Bird-Watching" im Po-Delta landen,
wäre natürlich auch das D-FA 150-450 mit dabei gewesen. So blieb es zuhause, denn für die Toskana
waren wir eigentlich eher auf weitwinkeliges und leichtteliges Glas eingestellt.

Wir hoffen, Ihr hattet genau so viel Spaß daran uns auf unserer Reise zu begleiten, wie wir diesen
unterwegs selbst hatten. Wenn sich für Euch Fragen zu Orten, Adressen oder Sonstigem ergeben
haben, scheut Euch nicht sie zu stellen- wir teilen unsere Erfahrungen gerne !

Vielen Dank, dass Ihr bis zum Schluss bei uns geblieben seid.

Katrin & Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 14:47
Beiträge: 258
Katrin & Ralf,
Herzlichen Dank für diesen interessant und farbig geschriebenen Reisebericht.
Ab sofort steht die Toscana direkt nach Cornwall auf meiner Da-muss-ich-hin-liste.
Ganz große Klasse!

_________________
LG
Karin

https://www.facebook.com/Carmodys-Bilde ... 630940883/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja ihr beiden freue mich auf Morgen kenne ja nur Ralf und Danke für die tollen Bilder und den Bericht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein sehr interessanter Reisebericht mit beeindruckenden Bildern :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
auch Euch Dreien nochmals herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare !

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Franks Makro-Streifzüge 2018 - mehr Herbst (1.9.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 77
LaPaDu Lichtermarkt 2018
Forum: Urban Life
Autor: HellWeichei
Antworten: 5
Reisebericht Norwegen 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: krischan
Antworten: 29
Japan-Tag 2018, noch mal Cosplayer
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Mein erster Eisvogel 2018 - Update A*300+1,7 TK -
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz