Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2019, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 14:18 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 773
Schöner Bericht.
VG Holger

_________________
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1741
SteffenD hat geschrieben:
In Dreseden wird doch feinstes, gut verständliches Sächsisch geplappert :mrgreen:

Dazu fällt mir nur das hier ein ... 8-) :P : ... :d&w:



@Ralf & Katrin: Danke fürs Mitnehmen und die tollen Bilder. Von der Lichtstimmung her bitte für mich die #61 ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 13:20 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6700
Wohnort: Oschatz/Sachsen
:lol:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 17:59 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 22:53
Beiträge: 2402
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Ralf ich habe es dir ja heute schon persönlich gesagt.
Ein toller Reisebericht, der bei mir Erinnerungen weckt. :2thumbs:

Und das Bild #24 finde ich einfach Klasse. Allerdings finde ich auch, dass die Bastei einfach auch mit einer der schönsten Motive der sächsischen Schweiz ist.
Aber auch die Aufnahmen aus der Landeshauptstadt Dresden waren schön.
Lustig fand ich ja den "Wildpinkler" :ugly:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 18:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 8145
Wohnort: Em Ländle...
Wie so oft ein feiner Reisebericht von dir, Ralf.
Frank, Andi, René und ich waren diese Woche ja auch da (an der Bastei), da kommen dann im "Typisch Deutschland"-Thread noch ein paar Bilder von dort.
Schöne Bilder, und so wie es aussieht war es eine schöne Reise in eine schöne Gegend Deutschlands! :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 09:24
Beiträge: 686
Marescalcus hat geschrieben:
Fotografischer Reisebericht „Saxonum Helvetia“ 2018

Wenn wir gerade beim Thema Treppen angekommen sind:
Die Sächsische Schweiz scheint im Grunde aus lauter Treppen zu bestehen, von denen die meisten gefühlt bergauf verlaufen. :rolleye:


Hallo Ralf, das mit den Treppen hast du sehr gut erkannt. :rofl:
Die Bergab-Treppen sind die schlimmsten. Auf meiner Malerweg-Tour durch die sächsische Schweiz waren es gefühlte 1 Million Stufen in 6 Tagen. :ugly:

Ein schönes Stückchen Deutschlands hast du erkundet. In der hinteren sächsischen Schweiz kannst du bis zum Horizont weit und breit keine Ortschaft entdecken. Wildnis pur. Wo gibt es das noch hierzulande?

Danke für deinen Reise-Bericht und die informativen Texte.
Obwohl ich nicht allzu weit von der Gegend zu Hause bin, kannte ich z.B. Barockgarten Großsedlitz und das Schloß Weesenstein so noch nicht.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 1741
Asphaltmann hat geschrieben:
Wie so oft ein feiner Reisebericht von dir, Ralf.
Frank, Andi, René und ich waren diese Woche ja auch da (an der Bastei), da kommen dann im "Typisch Deutschland"-Thread noch ein paar Bilder von dort.

Damit erklärt sich dann auch, warum Ralf und Katrin da anstehen mussten ... wenn Ihr im Weg steht und alles aufhaltet ... :P ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:21
Beiträge: 858
Wohnort: Dülmen
Hallo Ralf und Katrin,
vielen Dank für den superguten, aufschlußreichen, wunderschönen Reisebereicht. Gerade die "sozialpolitischen" Anmerkungen lese ich sehr gerne.

Und natürlich die Fotos.
Wir waren vor ca. 12 Jahren in Pirna und haben durchaus ähnliche Erfahrungen in einer wunderbaren Gegend gemacht. Dresden Neustadt war mir bisher nicht bekannt, das "klassische" Dresden war mir damals zu gold-prunkvoll, touristisch.

Gruß und vielen Dank

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2745
Wohnort: Chemnitz
Hallo Ralf,

ich habe den Bericht erst jetzt entdeckt und im Ganzen genossen. Auch dein Schlusswort finde ich treffend.

Danke.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 16:04 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 3677
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Erneut herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare :cap:

Er freut mich sehr, dass der Reisebericht so toll ankommt und das
meine Schlussbemerkung auf soviel Zustimmung stößt.
Ich weiß schon genau, warum ich mich bei den Pentaxians so wohl fühle... :ja:

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schäferlauf Markgröningen 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 8
Fabelwesen Festival 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: FotoJack
Antworten: 11
Fotografischer Reisebericht: U.S.A. South-East 2011
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 10
Südafrika April/Mai 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: Nordisch
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz