Aktuelle Zeit: Di 22. Jan 2019, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 20:36 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 3500
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
@all: Herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare :2thumbs:

Teil 5 - Finale

Mit dem heutigem Sonnenaufgang brach auch der letzte Tag unserer Expedition ins Reich der Sachsen an.
Daher stand nun als krönender Abschluss die dem Elbsandsteingebirge gegenüberliegende Seite des Flusses auf dem Programm.
Von hier versprachen wir uns tolle Ansichten und wir wurden nicht enttäuscht.

Unser Weg führte daher über eine der hier eher seltenen Elbbrücken auf die andere Seite. Nach ein paar Kilometern ließen wir
das Auto zurück und folgten bei bestem Licht "per pedes" einige Kilometer dem Verlauf der Elbe, bis zum Kurort Rathen.

Bild
#63

Bild
#64

Bild
#65

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68

Mit diesen Bildern sind wir fast am Ende unserer Reise angekommen. Was noch blieb, war ein "letztes Abendmahl",
eine letzte Übernachtung und ein abschließendes Frühstück. Danach bestückten wir das Auto mit unseren Habseligkeiten
und folgtem dem langen Band aus Asphalt zurück, bis der Verkehr uns wieder wohlbehalten zuhause ausspuckte.

Die für unsere Reise gewählte Jahreszeit war perfekt. Die Temperaturen lagen immer deutlich oberhalb 20 Grad und die
Sonne lachte bei meistens wolkenlosem Himmel vom Firmament. Der Herbst war noch nicht vollständig eingezogen, aber
viele Blätter hatten sich dennoch bereits bunt gefärbt. Alles in allem ein Traum !

Die Sachsen haben sich uns - abseits gelegentlich bestehender Sprachbarrieren xd - als sehr offenes, freundliches,
hilfsbereites und recht mitteilsames Völkchen präsentiert. Wir haben uns dort wirklich wohl gefühlt.

Wir finden es immer wichtig, auf Reisen etwas zu lernen. Diesmal haben wir gelernt, dass - ganz entgegen des aktuell in
Deutschland entstehenden Gefühls - die Mehrheit der Menschen dort alles andere als rechte Idioten sind. Es sind oft Leute, die
- unbeeindruckt von rechten Hetzparolen - für Weltoffenheit und Menschenrechte stehen und dies auch leben. :hat:

Wir hoffen, Ihr hattet Spaß an unserer kleinen Reise ins Land des Elbsandsteins.
Vielen Dank, dass Ihr bis zum Schluss bei uns geblieben seit !

LG von Katrin & Ralf

_________________
Ich bin nicht hier, ich bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten.


Zuletzt geändert von Marescalcus am So 28. Okt 2018, 00:19, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 6167
Wohnort: Oschatz/Sachsen
:bravo: :bravo: :bravo:
Sprachbarrieren? :kopfkratz:
In Dreseden wird doch feinstes, gut verständliches Sächsisch geplappert :mrgreen:

Danke für deine Schlußworte :ja: :thumbup:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 7717
Wohnort: Meckesheim
hallo Ralf sehr schöner Reisebericht und tolle Bilder aber du sollt deine Frau nicht so schwer heben lassen :mrgreen: :d&w:

LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 418
Danke für die wundervollen Aufnahmen und auch für die Einschätzung meiner Landsleute, die irgendwie anders ist als in den Medien dargestellt.
Mit den Sprachbarrieren das ist meist eine einseitige Sache auch wir verstehen euch oft nicht.
Und kommt mal wieder Sachsen hat noch viel zu bieten.
LG
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 08:23
Beiträge: 188
Wohnort: Dresden
Vielen Dank für die tollen Eindrücke! Speziell in Dresden hast Du die wichtigen Stationen gefunden. Top!
Vor allem gefallen mir die 18, 23, 24 32, 49, 50, 61, 64.

Übrigens hat der Tourismusverband in der sächs. Schweiz die Fotografen entdeckt (man findet viele Pressemeldungen mit der favorisierten Suchmaschine).
Vor allem die Sonnenauf (und -untergänge) sowie Astrofotografie bietet sich an. Oft gibt es auch Nebel was es wirklich wie ein uriges Gebirge aussehen lässt.
Dazu muss man aber sehr zeitig raus; Hotels sollen dafür Lunchpakete oder zeitiges Frühstück anbieten. Finde ich eine gute Idee.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 08:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 14185
Wohnort: Bremen
Marescalcus hat geschrieben:
....Wir hoffen, Ihr hattet Spaß an unserer kleinen Reise ins Land des Elbsandsteins.
Vielen Dank, dass Ihr bis zum Schluss bei uns geblieben seit !

LG von Katrin & Ralf

Hi ihr Beiden!

Habe erst heute richtig Zeit gefunden, den tollen Reisebericht von vorn bis hinten anzuschauen.
Ich hab ja nun schon einige Reiseberichte von dir hier im Forum genießen dürfen, und manchmal dachte ich, du hast deinen Beruf vielleicht verfehlt.
Du solltest vielleicht als "Reiseberichterstatter" für die Tourismusbranche oder für entsprechende Zeitschriftenverlage arbeiten.

Vielen Dank fürs Mitnehmen, hat Spaß und Lust auf einen Trip in die Sächsische Schweiz gemacht. :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 08:56 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 3500
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo zusammen

und vielen Dank für Euer Lob :thumbup:

Sprachbarrieren: Nü, nadürlisch konn mon die Soxsen verstön...
- es klingt halt für südhessische Ohren etwas "spaßig"
In Bayern und an der Küste gehts mir aber nicht anders...

Schlusswort: da der Rest des Landes seine Wahrnehmung meistens nur über spektakuläre Pressemeldungen beziehen kann,
entsteht aktuell ein sehr einseitiges Bild der Vorgänge im Osten unserer Republik. Für undifferenzierte Menschen im Westen des Landes entwickelt
sich dann daraus schnell "im Osten sind das alles Nazis" und es erfordert tatsächlich Willen und Mühe, sich auch nach den Bildern aus Chemnitz diesem
"brainwashing" zu widersetzen.

Wir haben aber vor Ort genau das Gegenteil erlebt und ich finde es - gerade aktuell - unendlich wichtig, genau das auch zu kommunizieren!
Das Verhalten einer Minderheit von ewig-gestrigen Idioten darf nicht das Erscheinungsbild der großen Mehrheit prägen. Daraus entsteht auf Dauer
mentales Gift und das wiederum kann - wie die Geschichte mehrfach beweist - unmöglich zu etwas Gutem führen.

@Utz: leider beschlägt immer sofort die Linse, wenn ich mit der Kamera die Sauna betrete... 8-)
@Gerd: Katrin ist halt ne starke Frau, die schafft das ! xd
@Hannes: danke Dir, darüber hab ich auch schon öfters nachgedacht, fühle mich aber in meiner Berufung als Betriebsrat auch sehr wohl.
Vielleicht aber eine Idee für die Zeit nach meinem Renteneintritt (ist ja nicht mehr sooo lange hin...)

LG vom Ralf

_________________
Ich bin nicht hier, ich bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir bitte, ich soll auf mich warten.


Zuletzt geändert von Marescalcus am Fr 26. Okt 2018, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:05
Beiträge: 4281
Danke fürs Mitnehmen!

_________________
Gruß aus dem Sauerland
Stefan
-
Sie nennen mich den Waldteufel, meine Herrschaften, aber das trifft doch nicht für mich allein zu, in ihnen allen sitzt so ein Waldteufel, Sie alle irren im finstern Wald umher und tasten sich durchs Leben.

mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 11:35 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Danke für die schönen Bilder meiner ehemaligen Heimat. Wenn ich mal für eine Woche in Dresden war, brauche ich hier in der Schweiz ca. 3-4 Tage, bis mein Hochdeutsch so gut ist, dass man mich wieder versteht.

Und danke für die meinungsbildenden Worte über die Menschen in Sachsen.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 6873
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
:clap: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 52 Fotos 2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: StaggerLee
Antworten: 1597
Velothon 2018 - DAS Rennen durch Berlin
Forum: Sport und Action
Autor: Alaric
Antworten: 10
Fotografischer Reisebericht: Kurztripp nach Mallorca
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 26
SPO 2018
Forum: Offene Galerie
Autor: HellWeichei
Antworten: 11
Fehmarn 2018
Forum: Small Talk
Autor: Hans-Dieter Linke
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz