Re: Fotografischer Reisebericht: Spreewald April 2017
Mi 10. Mai 2017, 22:04
Wie schon zu Deinem Bild im 52er Thread geschrieben - irgendwann muss ich da auch hin (siehe Asphaltmann ). Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Ich glaube nur, dass ich 4 Wochen später hinfahren würde, wenn die Bäume schon satteres Grün zeigen. Oder im Herbst... Du merkst: Sehr anregend, Dein Thread!
Do 11. Mai 2017, 11:16
Marescalcus hat geschrieben:Teil 3
... haben wir uns erstmals auch an der vermutlich zukünftigen Nahrungsquelle der Menschheit versucht und uns eine gemischte Portion gebratener Insekten einverleibt.
...manchmal bin ich ganz froh, schon 55 Jahre alt zu sein
Sehr interessanter, umfassender Reisebericht mit tollen Aufnahmen. Der Spreewald steht bei uns ziemlich weit oben auf der Liste.
Do 11. Mai 2017, 15:15
Danke für deinen schönen Reisebericht.
Der Spreewald ist immer eine Reise wert - das sieht man ja auch an deinen Bildern. Und ich gebe dir Recht: Im Sommer nur mit Autan! Ansonsten hältst du es dort nicht aus und die Viecher zerstechen dich. Ein weiterer deiner gewählten Reisezeit: (Noch) ist da wenig los. Im Sommer fahren sich dort die Paddelboote gegenseitig über den Haufen. Also: Frühjahr oder Herbst (besonders schön!) oder auch mal im Winter.
Do 11. Mai 2017, 17:43
Sehr schöner Reisebericht und Fotos, danke für's zeigen, auch von einem Fleckchen alter Heimat. Hast du auch mal ein Bier von Potsdam probiert? Naturtrüb und Schaumgebremst LG Stefan
Do 11. Mai 2017, 19:06
Eine sehr schöne, sehr abwechslungsreiche Serie. Meine Frau (stammt ursprünglich aus der Gegend) und ich haben die Bilder und Deine liebevoll ausführlichen Texte sehr gern gelesen und angeschaut.