Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 22:01 
Offline

Registriert: Do 13. Jun 2013, 11:29
Beiträge: 133
Tolle Bilder, war auch schon mal in Irland. Nette Menschen, schönes Land und nette Pubs :)
Ich freue mich schon auf weitere Bilder :thumbup:
Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Klasse Reisetagebuch Ralf.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Von mir ein Dankeschön fürs teilen und vorab
für die Fortsetzung.
Irgendwie hat es mir der Prediger total angetan.
:2thumbs:

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 09:18 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Tolle Bilder und ein unterhaltsamer Bericht. :bravo:

Bitte noch viel mehr zeigen. :ja:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Ganz, ganz toller Thread! :2thumbs:

Ich lese begeistert mit und freue mich über die Bilder. Irland ist auch eines von den Ländern auf meiner "1000 places to see before you die"-Liste... Mal sehen wann's klappt. Bis dahin mache ich, dank Ralf, Irlandurlaub hier im Forum. 8-)


Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Meinereiner wird im August hinfahren - aber nur für 8 Tage. Macht aber nix. Der Thread hier ist schon mal eine gute Einstimmung!

Schöne Bilder! :2thumbs:

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
20.06.2013

Die Welt war grau an diesem Morgen.
Die fast geschlossene Wolkendecke ließ dem Blau des Himmels nur gelegentlich eine Chance.

Heute wollten wir in Richtung „Limerick“ aufbrechen, wo am Abend bereits ein vorgebuchtes Hotelzimmer auf uns wartete.
Auf dem Weg dorthin stand noch ein „kleiner“ Umweg auf dem Plan, die Halbinsel „Dingle“, wunderhübsch an der gleichnamigen „Bay“ gelegen.

Info-Link:


Unsere Fahrt führte uns über "Killarney" nach „Tralee“, von wo aus wir die anvisierte Landzunge erreichen konnten.
Auch hier gibt es einen Rundkurs zu erfahren, den wunderschönen „Slea Head Drive“.

Die rund 30 Kilometer lange Panoramastraße entpuppte sich als einer der interessantesten Routen unserer Reise. Prähistorische Zeitzeugen wie Steinforts,
unterirdische Gänge, historische Steinkreuze und Bienenkorbhütten („Beehive Huts“) sind hier neben traumhaften Klippen und schönen Stränden unterwegs zu finden.

Der „Drive“ startet und endet im Städtchen Dingle. Um dorthin zu gelangen gibt es zwei Möglichkeiten:

- entspannt, über eine gut ausgebaute Landstraße
- hard core, über den „O`Connor Pass“ des 952 Meter hohen Mount Brandon

Der O`Connor Pass ist mit knapp 450m der höchste Pass Irlands und soll fantastische Ausblicke bieten.
Leider können wir dazu nichts sagen; während unserer Überquerung war Mount Brandon in dichten Nebel gehüllt und dazu "schüttete es aus Kübeln".

Der Pass bietet stellenweise nur 1,80m Fahrbahnbreite und ist daher für Wohnmobile, Busse und LKW gesperrt. Um trotz Gegenverkehr eine Chance zu haben,
wurden gelegentlich kleine Buchten aus dem Fels heraus gesprengt, die im Notfall eine sehr begrenzte Ausweichmöglichkeit bieten. Trotzdem bedeutet dies auch
immer mal wieder Rückwärtsfahren…

Nun, wir konnten zwar kaum die Hand vor Augen sehen, haben das Abenteuer Überquerung jedoch ohne nennenswerte Verluste gemeistert.
Die dabei ausgeschüttete Menge Adrenalin war aber „nicht von schlechten Eltern“… Bei schönem Wetter - ohne Gegenverkehr - ist das bestimmt eine Traumstrecke !
Am „Slea Head Drive“ angekommen endeten zwar Nebel und Regen, doch der Wettergott zog es weiterhin vor, seiner schlechten Grundstimmung treu bleiben.

Bild
#65

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71

Bild
#72

Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

Bild
#77

Bild
#78

Bild
#79

Bild
#80 - "Slea Head"

Für die Rückfahrt beschlossen wir auf ein erneutes "O`Conner Pass-Adventure“ zu verzichten und nutzten die bequemere Möglichkeit Mount Brandon zu umfahren..
Der Tag neigte sich langsam dem Abend zu und wir hatten noch einige Kilometer bis Limerick vor uns.

Das im Leihwagen eingebaute Navigationsgerät kannte leider weder die Adresse des Hotels, noch die Straße auf der wir uns befanden.
Das machte das Ansteuern der Unterkunft nicht wirklich einfacher. Anhalten und Fragen half uns weiter und so erreichten wir bei Einbruch der Dunkelheit
endlich unser Ziel, das „Castletroy Park Hotel“.

Das Mitte der 80er Jahre gebaute "4* Castle" hatte zwar seine besten Jahre schon gesehen, war aber von Fitnessstudio über Schwimmbad und Wellness-Center
mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt.

Bei unserer Ankunft merkten wir schon, hier war ganz schön was los. Im Hotel fanden an diesem Abend zwei Hochzeiten und eine Beerdigungsfeier statt.
Die Beerdigung war nicht das Problem, die beiden Hochzeiten machten jedoch ganz schön Party…

Hungrig und durstig stellen wir unser Gepäck im Zimmer ab und suchten umgehend die Bar auf, um uns erneut sowohl der irischen Küche als auch der irischen Braukunst hinzugeben.
Katrin hat bei dieser Gelegenheit „Bulmers“ entdeckt. Ein irischer „Cider“, sprich eine Art Apfelwein, der sehr lecker, aber auch durchaus berauschend ist, zumal in Irland gerne immer
alles als „Pint“ (= 0,5683 Liter) serviert wird.

Kurz vor Mitternacht zogen wir uns aufs Zimmer zurück, dass erfreulicher Weise in einem anderen Trakt des Hotels und damit weit weg vom Sound der
Hochzeitsfeierlichkeiten lag. Jedoch gelang es uns nicht, in diesem Zimmer zu Schlafen. Ein deutlicher Geruch nach Chemikalien machte sich bemerkbar und
wurde auf Dauer unerträglich. Gegen 01:00 Uhr reklamierten wir an der Rezeption und baten um ein anderes Zimmer.

Zwei freie Zimmer konnte uns das Hotel in dieser Nacht noch anbieten, beide direkt über den Feierlichkeiten gelegen. Alle anderen Zimmer waren belegt.
Nun, lieber laute Musik als Chemikaliendunst, sagten wir uns und zogen um. Gegen 03:00 endeten die Festivitäten unter uns und wir konnten uns endlich dem
wohlverdienten Schlaf hingeben.


Fortsetzung folgt...


------------------------------------------


@all:
herzlichen Dank für Eure durchweg positiven Kommentare !
Ich hab Spaß dran, wenn Ihr dran Spaß habt... :ja:

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 23:39 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Hast Du Dich für die #77 von einer Klippe abgeseilt? :geek:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
yersinia p. hat geschrieben:
Hast Du Dich für die #77 von einer Klippe abgeseilt? :geek: yp


Nicht wirklich; an der Stelle konnte man ziemlich tief und weit nach vorne klettern... :ja:

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
21.06.2013

Nun, unser Schlaf war sicherlich wohlverdient und das Zimmer auch soweit OK, doch so richtig ungestörter Schlaf war dann leider doch nicht möglich.
Ab 04:00 Uhr hämmerten immer wieder Hochzeitsgäste an unsere Tür und begehrten nachdringlich Einlass.

Mehrfach in der Zimmertür geirrt, (etliche Hochzeitsgäste waren in diesem Flügel untergebracht) da behinderten wohl die angesammelten Promille in der Blutbahn
etwas die Orientierung und führten scheinbar unweigerlich zu unserer Tür. Als dann alle endlich Ihre eigene Schlafstätte gefunden hatten, wurde es bereits langsam
hell.

Wenige Stunden später begannen die Zimmermädchen in Fluren und Zimmern ihre Staubsauger anzuwerfen, damit endete für uns endgültig diese doch recht kurze Nacht

Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir in den neuen Tag und gingen wieder zum vorbereiteten Programm über. Heute wollten wir die berühmten „Cliffs of Moher“
besuchen. Dabei handelt es sich um riesige Atlantikklippen, die uns mit ihren unglaublichen Dimensionen schnell in ihren Bann ziehen sollten.

Kein echter Vergleich zum gewaltigen „Grand Canyon“ in Arizona, aber durchaus sehr beeindruckend. An solchen Plätzen wird mir immer schlagartig bewusst wie winzig
doch der Mensch in Wahrheit ist. Der Homo Sapiens neigt wohl von Natur aus dazu, sich selbst und seine Wertigkeit im System völlig zu überschätzen.

Die „Cliffs of Moher“ sind eine raue Schönheit. Die immergrüne Insel begrüßt die Wellen des Atlantik`s an dieser Stelle mit einem der spektakulärsten Küstenabschnitte Europas.
Sie erstrecken sich über knapp 8 km und ragen am höchsten Punkt 214m über dem Spiegel des Meeres auf. Grasbewachsene Plateaus enden hier in senkrecht abfallenden
Felswänden und ermöglichen dem Mutigen einen schwindelerregenden Blick in die unglaubliche Tiefe.

Zwischen der zum Teil brüchigen Kante und dem tosenden Meer liegen ausschließlich Luft und über 200m freier Fall… Unten arbeitet sich das Meer seit gut
350 Millionen Jahren in den Stein hinein, es spritzt die Gischt und in den Felsnischen tummeln sich unzählige Möwen, Dohlen und Lummen.
Auch Sturmtaucher und die bunten Papageientaucher haben hier ein Zuhause gefunden.

Die Kanten sind frei zugänglich, auch wenn auf Hinweisschildern dringend vom Betreten abgeraten wird. Jedes Jahr stürzen Menschen in zweistelliger Anzahl von den Klippen herab.
Teils selbstbestimmt, um ihrem Leben vor dieser einmaligen Kulisse ein Ende zu setzen, teils unbeabsichtigt, weil von den hier sehr kräftigen Windböen erfasst und mitgerissen…

Völlig ungefährlich ist hingegen der Aufstieg auf den "0´Briens Tower", der ein nicht minder spektakuläres Panorama bietet.
An der höchsten Stelle der „Cliffs“ hatte der Parlamentsabgeordnete Cornelius O’Brian, im Jahr 1835 einen Beobachtungsturm bauen lassen, um - der Legende nach -
mit der einmaligen Fernsicht seinen unzähligen Verehrerinnen zu imponieren…

Dort oben galt es auch noch einen GeoCache zu finden, was wir zu aller erst angingen und erfolgreich beendeten.

Info-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Cliffs_of_Moher

Das heute leicht wechselhafte Wetter, entschied sich dankenswerter Weise erst zum Ende unseres Besuchs für richtig heftigen Regen.
Bei früher einsetzendem Unwetter, hatten wir hier aus Sicherheitsgründen abbrechen müssen.


Bild
#81

Bild
#82

Bild
#83

Bild
#84

Bild
#85

Bild
#86

Bild
#87

Bild
#88

Bild
#89

Bild
#90

Bild
#91

Bild
#92

Bild
#93

Bild
#94

edit: noch entdeckt...

Bild
#94b

Bild
#95

Gegen Abend, im Hotel zurück, erwartete uns eine Überraschung. Man hatte uns nochmals ein neues Zimmer zugewiesen und unser Gepäck bereits dorthin verbracht.
Offenbar wollte sich die Hotelleitung für die Unannehmlichkeiten der vergangenen Nacht entschuldigen – unsere neue Räumlichkeit war eine große Suite, mit begehbarem
Kleiderschrank, Hausschuhen, riesigem TV, kostenlosen Getränken und einem wirklich schicken Badezimmer. Nur ein privater „Hot Tub“ fehlte noch zum glücklich sein… xd

In der Bar wird bei jeder Bestellung die Zimmernummer abgefragt.Spannend war festzustellen das nun, mit Nennen der Nummer unserer Suite, Höflichkeit und
Serviceorientierung sofort spürbar anstiegen. 8-) (nicht das es vorher schlecht gewesen wäre)

Zur Feier des Tages wählten wir die feinsten Gerichte der Speisekarte aus und erfüllten damit wohl auch sogleich die nun vorhandenen Erwartungen des Servicepersonals. :D
Wir waren am Ende des Tages rundum zufrieden und freuten uns auf eine erholsame, ruhige Nacht. :cheers:

Bild
#96


Fortsetzung folgt...

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 18:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wahnsinnslandschaft! :2thumbs:
Klasse!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotografischer Reisebericht: U.S.A. South-West 2008
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 10
Kaiserslautern Classic 2013
Forum: Urban Life
Autor: franconia
Antworten: 5
Phantom Pharewell Wittmund 29.06.2013
Forum: Urban Life
Autor: AnaDia
Antworten: 6
Marmaris Race Week 2013 - 197 Schiffe und kein Wind
Forum: Sport und Action
Autor: uhu
Antworten: 1
Reisebericht Japan - 5 Update (31.08.2019)
Forum: Reisefotografie
Autor: theo_90
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz