Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 20:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Klasse Ralf! :clap: Der Thread macht richtig neugierig auf Irland, gerade alles aufgesaugt und bin total gespannt auf die Fortsetzung! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Deine Bilder sind für mich ein Traum und der Bericht auch sehr interressant, danke dafür. Ich hoffe es irgendwann auch nach Irland zu schaffen. Freue mich auf die Fortsetzung. :2thumbs:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
angus hat geschrieben:
(das Schwein ist auf dem Bild aber doch links, oder :mrgreen: ?)
Angus


Die einen sagen so, die anderen sagen so... :D

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jul 2013, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Sehr schön! In RI war ich auch schon lange nicht mehr...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Seufz, bei deinen Fotos werden Erinnerungen wach und ich würd gern nochmal hin. Aber da haben wir dann das Dilemma, mein Mann will fliegen und für mich kommt nur die Fähre in Frage.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 16:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7382
Wohnort: bei Köln
eljott hat geschrieben:
..., mein Mann will fliegen und für mich kommt nur die Fähre in Frage.


Ja und? Dann trifft man sich eben auf der Insel :cheers:
ich war vor 20 Jahren fuer eine total verregnete Woche auf der Insel und es hat mir sehr gut gefallen, genau wie Ralfs Fotos hier :bravo:

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 17:54 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Starke Serie :ja: :thumbup: Danke für´s Mitnehmen :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
19.06.2013

Katrin testete heute zum Frühstück das „Porridge“ – das mit dem Honig anstatt des Whiskys…
Erinnerungen an die Kindheit wurden wohl wach, als der süße, klebrige Brei den Weg zu Ihrem Gaumen fand,
zu mindestens drückten Ihre Augen etwas in dieser Art aus…

Auf der heutigen Tagesordnung stand der „Ring of Kerry“, eine große Rundtour die schätzungsweise den kompletten Tag in Anspruch nehmen würde.
Die Fahrt auf der Halbinsel „Iveragh“, entlang des berühmten Ring of Kerry, führt über 170 Kilometer in engen Bögen über eine der schöneren Küstenstraßen Europas.
Steil herabfallende Klippen, zerklüftete Küstenabschnitte, malerische Buchten und kleine Strände bestimmen hier das Landschaftsbild.

Auch wer das grüne, mit Steinmauern und Felsbrocken übersäte Irland vorzieht, ist auf dem Ring of Kerry bestens aufgehoben. Idyllische Weiden mit Schafen und Kühen,
aber auch verlassenes Ödland in den Bergen - alles hat seinen eigenen Charme. Auf kleineren Straßen kann man die Hauptrouten verlassen und ins Landesinnere vordringen,
um - abseits des Bus-Tourismus - den „Ring of Kerry“ in seiner vollen Bandbreite zu entdecken.

Info-Link:

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

Bild
#60

Bild
#61

Bild
#62

Bild
#63

Am späten Nachmittag erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt, „Kenmare”. Vor dem Abendessen blieb noch ein wenig Zeit für unser Zweithobby: Geocaching.
Dieses war im Urlaub bisher deutlich zu kurz gekommen und so machten wir uns erfolgreich auf, den nur knapp 2,0 km vom Hotel entfernt versteckten „Schatz“ zu suchen.

Bild
#64

Da die Küche unserer Hotel-Bar wirklich extrem lecker war, beschlossen wir dort erneut das Abendessen zu genießen. Wie am Vorabend wurden wir dabei wieder
von klassisch-irischen Live-Klängen begleitet.

Die irische Küche ist recht fleischlastig – obwohl, dass tut ihr eigentlich Unrecht, denn Fisch und Meeresfrüchte jeglicher Art sind allgegenwärtig.
Neben dem bekannten Wurzel/Lamm Eintopf „Irish Stew“ lieben und essen die Iren alles, was sich aus Schaf, Schwein, Rind und Geflügel herstellen lässt.
Überall dazu: „Chips“: ähnlich wie Pommes, aber immer großzügig handgeschnitten und mit viel Liebe frittiert.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Leidenschaft der Iren, die tollen Chips nicht mit Ketchup/Majo zu genießen, sondern sie in Malz-Essig zu ertränken.
Ein frisches Guinnes ist zu dieser Kombination sehr hilfreich…


Fortsetzung folgt...

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Super Serie und ein sehr informatives Reisetagebuch. :bravo:
Meine Favoriten: Nr. 9; 34 u. 60.
Wie hast du Nr. 9 geamcht? Auf dem Boden sitzend oder liegend? Klasse perspektive.
Freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2013, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Wenn Liebe, Leidenschaft und Können sich paaren, kommt wohl sowas herrliches dabei heraus. Ich bin schwer beeindruckt. Respekt!

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reisebericht Japan - 5 Update (31.08.2019)
Forum: Reisefotografie
Autor: theo_90
Antworten: 31
Fotografischer Reisebericht: U.S.A. South-West 2008
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 10
Golden Oldies 2013 - Deutschlands schönste Oldiefete
Forum: Urban Life
Autor: Ottifant
Antworten: 7
Ostsee-Urlaub 2013
Forum: Reisefotografie
Autor: Teevogel
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz