Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Fos sur Mer

Do 5. Jul 2012, 23:25

Hallo zusammen.

Ich war diese Woche beruflich im beschaulichen Fos-sur-Mer (nahe Marseille). Hatte abends etwas Zeit zum Flanieren und Fotos machen. Anbei ein paar Eindrücke, Kommentare wie immer erwünscht!

Gerd.

Bild
#1: Alte Burganlage im Zentrum.

Bild
#2: Die Kapelle von Bild 1 von nahe.

Bild
#3: Lagune mit Müllverbrennungsanlage (Schornstein im Hintergrund)...

Bild
#4: [NMZ] mein Arbeitsplatz auf Zeit, ein Stahlwerk (idyllisch zwischen zwei Raffinerien und einer Müllverbrennungsanlage)...

Re: Fos sur Mer

Fr 6. Jul 2012, 21:02

Da bekomme ich wieder Lust auf Urlaub in Südfrankreich. 1 und 2 gefallen mir gut.

Fr 6. Jul 2012, 21:36

Nette Arbeitsplatzumgebung und schöne Südfrankreicheindrücke! :)

Fr 6. Jul 2012, 22:58

Die Bilder 1 und 2 gefallen mir auch am besten. Die Umgebung für Deinen Arbeitsplatz ist allerdings irgend etwas zwischen idyllisch und romantisch. :ugly: Da kann ich mich nicht so richtig entscheiden. :fies: Wenn die Umgebung aber entschädigt, dann ist es ja auch irgendwo okay. Du musst nur aufpassen, dass Dich das nicht allzu sehr runter zieht!

Viele Grüße

Jamou
:wuff:

Sa 7. Jul 2012, 12:07

Danke euch.
Jetzt bin ich ja wieder da und die Klamotten sind gewaschen!

Mo 9. Jul 2012, 13:26

Ja die 1 und die 2 gefallen mir auch am besten.
bei der 1 hätte ich knapp unter den oberen Steinen geschnitten und das was unten wegfällt oben mehr an Himmelgelassen.
Bei der 2 finde ich es schade das du unten das Podest der statue abgeschnitten hast.
Ich glaub ich hätte es Hochkant versucht und wäre noch 1 - 2 Schritte zurück gegangen.

Mi 11. Jul 2012, 19:44

th. hat geschrieben:Ja die 1 und die 2 gefallen mir auch am besten.
bei der 1 hätte ich knapp unter den oberen Steinen geschnitten und das was unten wegfällt oben mehr an Himmelgelassen.
Bei der 2 finde ich es schade das du unten das Podest der statue abgeschnitten hast.
Ich glaub ich hätte es Hochkant versucht und wäre noch 1 - 2 Schritte zurück gegangen.

Hi,
Danke für Deine Antwort!
Dafür bin ich extra nochmal 1800 gefahren und habe noch ein Hochkant-Foto gemacht! Naja, nicht wirklich...

Meintest Du in etwa so?

Bild
Datum: 2012-07-04
Uhrzeit: 17:30:46
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/350s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 80
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Ich mochte das Querformat besser, weil ich die Holztür im Schatten toll fand.

MfG,
Gerd.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz