Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Nachdem meine Frau und meine Wenigkeit uns im Sommer das Ja-Wort gegeben haben, standen die Flitterwochen an.

Etwas unkonventionell - und zugleich auch als Probe für eine spätere Weltreise im Expeditionsmobil gedacht, ging es für uns 6 Wochen mit dem Wohnmobil durch die Weiten der USA.
Gestartet und geendet sind wir in San Francisco mit einer Route bis knapp zur Mitte von Colorado.

Meine Zweitfrau K3 II war natürlich auch dabei und hat ein paar Highlights eingefangen, die ich hier dem Routenverlauf nach, nach und nach zeigen möchte.
Kommentare was ich besser machen kann gerne erwünscht :-)

Ach ja, wer von einem bestimmten Ort noch mehr Fotos sehen will, bescheid sagen, u.U. habe ich dann noch welche ;-)


Los ging unsere Reise vom Flughafen Düsseldorf
Bild
#1

Nach der Landung und der Übernahme des Wohnmobil ging es zu unserem ersten Ziel, dem Yosemite National Park,
wo wir schon in der ersten Nacht einen tollen Sternenhimmel hatten.
Bild
#2

Morgens um 5 sind wir dann aufgestanden (was dank Jet Lag überhaupt kein Problem war :-D ) und haben bibbernd den Sonnenaufgang vom Glacier Point aus beobachtet.
Bild
#3

Auf dem Rückweg zum Wohnmobil haben wir dann erste Erfahrungen mit der heimischen Fauna gemacht.
Bild
#4

Nach einem Frühstück mit wunderbarem Blick ins Yosemite Tal vielen mir plötzlich "Wolken" auf, die im Tal aufstiegen...
Als Umweltgeowissenschaftler wurde ich stutzig und erkannte sofort an der Form und Farbe der Wolken, dass das Rauch war... (s.u.)
Bild
#5

Zunächst gingen wir jedoch in einem anderen Teil des Parks wandern. Wer mag kann ja auf dem Bild mal den Menschen suchen um die Größenverhältnisse besser abschätzen zu können :-P
Bild
#6

Von einer Brücke über einen sehr klaren Bach hatte man einen schönen Ausblick auf die hohen Granitberge.
Bild
#7

Einige Kilometer weiter war dann die Ursache des zum Frühstück wahrgenommen Rauches deutlich zu sehen...
Bild
#8

...ein Teil des Parkes brannte und hüllte ihn in dichte Rauchschwaden.
Bild
#9


Zuletzt geändert von theo_90 am Sa 17. Dez 2016, 12:54, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Wow, durchweg schöne Bilder. Momentan für mich die #5 und #7

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schön und gut beschrieben hoffe auf weitere Mitnahme
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo theo_90,

Danke fürs Zeigen! Insgesamt eine schöne Serie. :thumbup:

Landschaft ist ja weniger meine Domäne, aber was ich vielleicht anders gemacht hätte: Bei #3 und #5 den Horizont weniger mittig platziert und bei #9 mehr vom Vordergrund gezeigt, da der Stamm schon recht knapp am Bildrand liegt.

Ich freue mich auf Nachschub! Den Menschen hab ich übrigens entdeckt, ist schon reicht klein im Vergleich... :yessad:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 09:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hier jagt ein spektakulärer Reisethread den nächsten! Toll! :2thumbs:
Neben den anderen tollen Bildern gefällt mir persönlich der Blick über den Bach auf das Felsmassiv #7 besonders!

Bitte viel mehr davon! :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
pixiac hat geschrieben:
Hier jagt ein spektakulärer Reisethread den nächsten! Toll! :2thumbs:
Neben den anderen tollen Bildern gefällt mir persönlich der Blick über den Bach auf das Felsmassiv #7 besonders!

Bitte viel mehr davon! :bravo:


+1!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 09:50 
ick freu mir auf mehr, zumal ich da bestimmt Bekanntes zu sehen kriege - das macht immer ein besonderes Vergnügen... also, hopp - weiter :clap:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2016, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Schön das sie euch gefallen. Dann folgt hier ein Update:

Nochmal ein Nachschlag vom Sonnenaufgang am Glacier Point.
Bild
#10

Die Aussicht vom Glacier Point ("Rückseite") aus kurz bevor der Rauch kam.
Bild
#11

Für pixiac nochmal ein Bild vom Wasser aus auf ein Felsmassiv. Über den Bäumen sieht man es noch rauchen (gelöschtes Teilstück des Brandes).
Bild
#12

Vom Yosemite NP fuhren wir dann über die Tioga Road weiter Richtung Bodie (Fotos davon morgen). Unterwegs waren viele Bergrücken zu bestaunen,
auf dessen glatten Rücken noch große Felsen lagen, wo man sich fragt wie die da wohl hingekommen sein mögen...
Bild
#13

Zwischenstopp am Tenaya Lake
Bild
#14

Auf der halben Strecke bei Tuolumne Meadows ging dann die Sonne unter und ließ die Bäume lange Schatten werfen. Dank unserer hohen Position ging die Sonne zwar unter, es war aber trotzdem noch Taghell.
Bild
#15


Ein Panoramakomposit zeigt schön das Höhenplateau um Tuolumne Meadows (man beachtet die Schatten... gute 600m lang)
Bild
#16

Das Bild zeigt die amerikanische Art Häuser zu bauen. Fast überall wo wir Häuser im Bau gesehen haben wurden diese wie hier aus Holz gebaut. Teils x Stockwerke hoch alles aus Spanplatten und Balken... Da muss man sich nicht wundern wenn bei Sturm die Häuser weg fliegen... In Anbetracht der Erdbebengefahr in Kalifornien jedoch eine durchaus sinnvolle Baumaterialwahl..
Bild
#17

Beim nächsten Update: Geisterstadt Bodie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Heute ging es zur Geisterstadt Bodie an der Grenze von Nevada/Kalifornien. Bodie ist eine alte, verlassenen Goldgeräberstadt.

Ein alter Turm, welche ein Förderband gehalten hatte.
Bild
#18

Alte Kirche... Fast alle Häuser waren mit Holzschindeln bedeckt.
Bild
#19

Blick zwischen Häusern hindurch.
Bild
#20

Nächstes Update: Death Valley und Umgebung
Im Hintergrund sieht man die Goldmine (blau/graues Gebäude). Wegen der Einsturzgefahr von alten Stollen durfte man nicht sehr nahe heran.
Bild
#21

Ein alter Laden.
Bild
#22

Wohnhäuser etwa in der Dorfmitte.
Bild
#23

Ein windschiefes Dach.
Bild
#24

Ein Karren und ein Auto... vieles sah einfach mehr oder weniger "vergessen" aus.
Bild
#25

Ein Saloon mit Billard-Tisch.
Bild
#26

Ein alter Minenkarren.
Bild
#27

Ein Auto aus massivem Stahl.
Bild
#29

Die Zufahrtsstraße nach Bodie. Einer der vielen Gravel-Roads welche wir noch gefahren sind.
Bild
#30


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16242
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Bilder :2thumbs:
Und euch beiden nachträglich noch eine glückliche gemeinsame Zukunft :cap:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipps für Süd/West Schwarzwald?
Forum: Small Talk
Autor: finlan
Antworten: 8
UT Dortmund- Phoenix West 09.03.2016
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3
Ost West Self
Forum: Offene Galerie
Autor: PIXenrico
Antworten: 9
West - Kanada 2014
Forum: Reisefotografie
Autor: Nicobaer
Antworten: 2
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz